Neuzugang: 66iger Galaxie 7Litre 427

Hier ist Platz für Themen rund um Gott und die Welt...
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5303
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 687 x

Beitrag von Schraubaer » 19. Feb 2024, 18:15

Gut gelungen, Hut ab! :shock:
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Sally67
Beiträge: 2286
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 350 x
Likes erhalten: 336 x

Beitrag von Sally67 » 19. Feb 2024, 18:26

MrKai hat geschrieben:
19. Feb 2024, 17:47
Sally67 hat geschrieben:
19. Feb 2024, 16:37
MrKai hat geschrieben:
19. Feb 2024, 14:48
Puh, dachte schon ich wär der einzige mit nem verrückten Schrein :lol:
Hat der Verunfallte eine Bedeutung,Kai?
So´n Schrein oder ein Abschnit im Regal haben wohl die Meisten :mrgreen:
Gruß und
:D Der Verunfallte soll „Eleanor“ darstellen. Also die aus dem originalen Gone in 60 Seconds, von 1974. Hatte ich mir mal aus nem grünen 1:18 Metallmodell gebastelt. Hab vorne alles abgeflext und aus ganz dünnem Alublech nachgeformt und dann lackiert. Ich glaub da hatte ich Urlaub und es war ganz schlechtes Wetter :lol:
Gefällt mir!
Gone in 60 Seconds hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

Benutzeravatar
MrKai
Beiträge: 176
Registriert: 21. Dez 2021, 09:35
Wohnort: Westerwald
Website: https://www.instagram.com/lucille_ford_galaxie_500/
Fuhrpark: 1970 Ford Galaxie 500, 1976 Caprice, 1984 Caprice, 1998 Chevy S-10, 1989 Volvo 240, 1989 Mazda 929, 1979 Mazda 929
Likes vergeben: 37 x
Likes erhalten: 38 x

Beitrag von MrKai » 19. Feb 2024, 18:33

Heißen Dank! :)
Gruß
Kai

plumcrazy
Beiträge: 417
Registriert: 19. Jun 2022, 01:02
Likes vergeben: 196 x
Likes erhalten: 259 x

Beitrag von plumcrazy » 19. Feb 2024, 19:24

Parklane hat geschrieben:
19. Feb 2024, 12:32
Da bastel ich auch immer jeden Winter was zusammen wenn es in der Garage zu kalt ist 😉

Leider gibt es meinen Mercury nicht als Bausatz 💁‍♂️

Gruß Dirk 🙋‍♂️

doch es gab einen 1965er Mercury Bausatz und Promo.
Ich habe beide in der Sammlung

Bild

Bild

Gruß

Carsten

Benutzeravatar
Parklane
Beiträge: 1059
Registriert: 15. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Haltern am See
Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
Likes vergeben: 147 x
Likes erhalten: 88 x

Beitrag von Parklane » 19. Feb 2024, 20:11

plumcrazy hat geschrieben:
19. Feb 2024, 19:24
Parklane hat geschrieben:
19. Feb 2024, 12:32
Da bastel ich auch immer jeden Winter was zusammen wenn es in der Garage zu kalt ist 😉

Leider gibt es meinen Mercury nicht als Bausatz 💁‍♂️

Gruß Dirk 🙋‍♂️

doch es gab einen 1965er Mercury Bausatz und Promo.
Ich habe beide in der Sammlung

Bild

Bild

Gruß

Carsten
Hatte ich leider nirgendwo gesehen 😐
Der untere rote würde mir gefallen.
Was ist das für ein Maßstab, kann da nix erkennen?

Gruß Dirk 🙋‍♂️

Benutzeravatar
mem64
Beiträge: 1356
Registriert: 26. Jul 2019, 17:25
Wohnort: Ochtrup
Website: https://www.early-mustang.de
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt"
Likes vergeben: 194 x
Likes erhalten: 148 x

Beitrag von mem64 » 19. Feb 2024, 20:56

@plumcrazy

Carsten!!!!....🤣🤣🤣🤣🤣...... du kannst so charmant neidisch machen...... 🤣🤣
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

Martin (mem)

http://early-mustang.de/

Benutzeravatar
Laubfrosch56
Beiträge: 562
Registriert: 4. Jan 2020, 09:13
Wohnort: Westerwald
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang
1956 Ford F100
1968 Ford Ranchero
1965 Mercury Comet Cyclone
Likes vergeben: 214 x
Likes erhalten: 116 x

Beitrag von Laubfrosch56 » 19. Feb 2024, 21:14

Habe auch noch was zum Zusammenbau stehen. Werde ich nächsten Winter mal angehen. Soll auch entsprechend lackiert werden usw….
Dateianhänge
IMG_7642.jpeg
IMG_7641.jpeg
Gruß, Rico

Benutzeravatar
2CV8
Beiträge: 85
Registriert: 6. Nov 2023, 01:46
Wohnort: Schweiz
Fuhrpark: 1964 Mercury Monterey Marauder
Likes vergeben: 63 x
Likes erhalten: 44 x

Beitrag von 2CV8 » 20. Feb 2024, 00:28

FEtischist hat geschrieben:
19. Feb 2024, 08:59
Guten Morgen,

ich wollte voller Stolz meinen Neuzugang vorstellen: :)

Einen 1966iger Galaxie 7Litre 427FE 8-)

Ist zwar ein Projekt und braucht einiges an Arbeit, z.B. Karosserie, Lack, Motor läuft auch nicht, aber ist komplett und alle Teile sind in prachtvollem Zustand, zum größten Teil NOS.

Er ist gerade abgeladen worden.

Ich hoffe er gefällt?

Liebe Grüße
Jörg

.
:o :shock:

... voll erwischt! was ich am BiSchi gesehen habe:

.
was ich gesehen habe....jpg
.
... ist der jetzt wahnsinnig geworden? Schon wieder der nächste?!

... runterscrollen...

:)
... Motor läuft auch nicht... kein Wunder :lol: . Ist voll aufgegangen, genau wie du das geplant hast 8-)

Zum Bauen komme ich nicht, das machen andere für mich (bzw. als Promo-Galaxie) :
.
Marauder vs Galaxie.JPG

Benutzeravatar
FEtischist
Beiträge: 542
Registriert: 25. Jun 2023, 14:15
Likes vergeben: 332 x
Likes erhalten: 361 x

Beitrag von FEtischist » 20. Feb 2024, 07:50

2CV8 hat geschrieben:
20. Feb 2024, 00:28
FEtischist hat geschrieben:
19. Feb 2024, 08:59
Guten Morgen,

ich wollte voller Stolz meinen Neuzugang vorstellen: :)

Einen 1966iger Galaxie 7Litre 427FE 8-)

Ist zwar ein Projekt und braucht einiges an Arbeit, z.B. Karosserie, Lack, Motor läuft auch nicht, aber ist komplett und alle Teile sind in prachtvollem Zustand, zum größten Teil NOS.

Er ist gerade abgeladen worden.

Ich hoffe er gefällt?

Liebe Grüße
Jörg

.
:o :shock:

... voll erwischt! was ich am BiSchi gesehen habe:

.
Marauder vs Galaxie.JPG
.
... ist der jetzt wahnsinnig geworden? Schon wieder der nächste?!

... runterscrollen...

:)
... Motor läuft auch nicht... kein Wunder :lol: . Ist voll aufgegangen, genau wie du das geplant hast 8-)

Zum Bauen komme ich nicht, das machen andere für mich (bzw. als Promo-Galaxie) :
.
Marauder vs Galaxie.JPG

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

gern geschehen :D 8-)

Da guckte wieder der Schabernack durch ... ;)

LG
Jörg
Und eines Tages wird ein riesiger Arsch am Horizont erscheinen und die ganze Welt zuscheißen!

plumcrazy
Beiträge: 417
Registriert: 19. Jun 2022, 01:02
Likes vergeben: 196 x
Likes erhalten: 259 x

Beitrag von plumcrazy » 20. Feb 2024, 09:26

Parklane hat geschrieben:
19. Feb 2024, 20:11
plumcrazy hat geschrieben:
19. Feb 2024, 19:24
Parklane hat geschrieben:
19. Feb 2024, 12:32
Da bastel ich auch immer jeden Winter was zusammen wenn es in der Garage zu kalt ist 😉

Leider gibt es meinen Mercury nicht als Bausatz 💁‍♂️

Gruß Dirk 🙋‍♂️

doch es gab einen 1965er Mercury Bausatz und Promo.
Ich habe beide in der Sammlung

Bild

Bild

Gruß

Carsten
Hatte ich leider nirgendwo gesehen 😐
Der untere rote würde mir gefallen.
Was ist das für ein Maßstab, kann da nix erkennen?

Gruß Dirk 🙋‍♂️
Hallo Dirk,

das ist der Maßstab 1:25.
Der Untere ist mit dem Oberen identisch, es ist die Dose nur von der Seite, statt von oben.

Es gab früher sehr viel (fast jedes Basismodell) als Bausatz in den 60ern von AMT/MPC/Johan.
Der 66er Galaxie, welcher zu Beginn hier gepostet wurde, ist von der Form ebenfalls ein Originalmodell von 1966. Der Karton optisch angelehnt an die Optik der 1966er Verpackungen bei AMT. Auch der 66er Merc, welcher im Handel ist, ist die ori Form aus 1966.

Die Modelle kamen jedes Jahr als Bausatz neu raus. man nennt sie "annuals". Die 1965er Form existiert nicht mehr, aus Ihr wurde das 66er Merc casting gemacht. Du kannst also in den USA nach einem 65er original suchen. Neben den Kits (Bausätzen) gab es auch noch Promos (Werbemodelle), welche die Autohändler hatten bzw teilweise auch Spielwarengeschäfte.

Gruß

Carsten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag