Neues für 2023/24: 1967 Shelby GT500 Eleanor recreation

Hier ist Platz für Themen rund um Gott und die Welt...
Benutzeravatar
Kai-SOHC
Beiträge: 268
Registriert: 21. Jan 2022, 22:12
Fuhrpark: 1979 Ford F 250
1966 Ford Galaxie
Likes vergeben: 125 x
Likes erhalten: 61 x

Beitrag von Kai-SOHC » 26. Aug 2022, 22:51

mem64 hat geschrieben:
26. Aug 2022, 17:29
Lilcammer hat geschrieben:
26. Aug 2022, 15:15
Jeder hat einen eigenen Geschmack und einen Standard gibt es nicht.
Es macht also keinen Sinn, jedes Fahrzeug, was nicht seinem persönlichen Geschmack entspricht, niederzubrüllen.
TOLERANZ !
Die Vielfalt macht es interessant. Man stelle sich ein Mustangtreffen vor, wo es nur 68er Fastbacks in original Raven Black zu sehen gibt.
Der Eleanor-Body Kit trifft auch nicht meinen Geschmack, aber anderen gefällts.

LG Michael
Ich brülle nichts nieder, ich sage meine Meinung, genau wie du.... muss sich nicht überschneiden....

Ich finde das Auto gar nicht mal schlecht.... mich ärgert nur das hier alle Gesetze ausgehebelt werden und die Dosen ein H-Kennzeichen bekommen.... der Film kam 2000. Es heißt alles was 10 Jahre nach Inverkehrbringen üblich war und angeboten wurde ist H-fähig. Passt nicht!!!! .... da 33 Jahre nach Inverkehrbringen!!.... andersrum 2000 bis heute= 22Jahre.... zudem wird das Auto gerade erst aufgebaut. Auch wenn die Basis 55 Jahre ist.... hier paßt was nicht!!!! Wie gesagt, schlecht finde ich das Auto nicht. Ich kenne mindestens einen, der alle Anbauteile aus Blechen gefertigt hat und den finde ich zumindest sehr wertig.
Und es hat auch nichts mit der Arbeit von Bastian zu tun, die finde ich ebenfalls sehr gut. Ich bin auch davon überzeugt, daß das einer der besseren wird!!
Finde es immer wieder lustig wie sich Menschen darüber aufregen „irgendwelche Gesetze zu umgehen“ wer tut das nicht ? „Es war ja+- 10 Jahre verbaut und ach ich habe nen guten Tüver“ ! Sry Mem für mich bist du ehr ein Neider.Wünsche dem Auftraggeber ein tolles Projekt und nach Fertigstellung super viel Spaß mit dem Auto solange kein 289ci verbaut wird.

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5266
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 674 x

Beitrag von Schraubaer » 27. Aug 2022, 05:44

Wo ist da Neid? Auf jemanden, der lediglich mit Scheinen wedelt, um sich eine Filmcopy zusammenkleben zu lassen, für die Er auf jedem Treffen von jemandem mit schwarzen Daumen belächelt wird?
Bin bei weitem kein Originaliban und steh' auf Restomods, aber mittlerweile ist das Ding abgedroschen. Egal wie viel handwerkliche Qualität reinfließt, es stirbt mal wieder ein Fastback für Schein statt Sein.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 86 x
Likes erhalten: 320 x

Beitrag von burnout » 27. Aug 2022, 06:59

Für mich hat das auch nichts mit Neid zu tun. Eine Eleanor ist einfach nicht historisch und hat somit keine erfolgreiche H-Abnahme verdient. Punkt. Wir haben hier auch in der Region eine fahren, da habe ich teilweise auch noch geholfen, sie zusammenzubauen. Der Kollege hatte kein Problem mit dem H, hataber auch 20 andere Autos, die bei dem Tüver abgenommen werden. Als wir zum gleichen Prüfer mit einem Granada zur Erstabnahme gefahren sind, ist sogar das originale RS-Lenkrad als nicht H-gerecht bemängelt worden. Punkt 1 wäre für mich Gerechtigkeit bzw. der gleiche Maßstab (die Elly hätte aus diversen Gründen - allein schon der Klappenauspuff - kein H bekommen dürfen) und das weitaus größere Problem sehe ich darin, dass solche Autos dazu führen, dass die Kriterien für das H noch weiter verschärft werden.
Ein anderer Kollege fährt auf seinem Riviera mit 18 Zöllern rum - interessiert keinen, ist aber in Verbindung mit dem H mehr als offensichtlich nicht korrekt.
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
mem64
Beiträge: 1341
Registriert: 26. Jul 2019, 17:25
Wohnort: Ochtrup
Website: https://www.early-mustang.de
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt"
Likes vergeben: 188 x
Likes erhalten: 141 x

Beitrag von mem64 » 27. Aug 2022, 09:04

GTfastbacker hat geschrieben:
26. Aug 2022, 23:53
vor zwei Wochen waren wir hier lokal auf nem kleinen hübschen Amitreffen. Steht da dieser „GT500“. Da stand so oft Shelby dran, das ich doof gefragt hab, is das‘n echter?
„Ja, klar, der is total echt, sauselten, schweineteuer und war in der Zeitung “! (C&F)
Aha, und warum hat ein GT500 einen Windsor Motor? „Ähm….“
Darf ich mal beim Fahrer reingucken? „Klar, Tür ist offen…“
Schneller Blick auf die VIN… „T“ (Reihen Sechszylinder).
Naja. Aber im Motorraum ein Typenschild mit einer 22-stelligen VIN.
Scheint ein Film-Lizenz Bau zu sein. Also ein Fake + Fake Shelby.
Ich kann nicht wirklich sagen, ob es mir gefällt oder nicht. Hat aber irgendwie für 07 gereicht…

Ist für mich genauso grenzwertig wie neulich ein schöner 67 FB aber vorn alles Billet Alu poliert, Motorchrom und Stahlflex blau…
Da ich weiß was du an Fuhrpark hast.... wird er dich wohl nicht Neider nennen...🤣🤣🤣🤣🤣
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

Martin (mem)

http://early-mustang.de/

Benutzeravatar
mem64
Beiträge: 1341
Registriert: 26. Jul 2019, 17:25
Wohnort: Ochtrup
Website: https://www.early-mustang.de
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt"
Likes vergeben: 188 x
Likes erhalten: 141 x

Beitrag von mem64 » 27. Aug 2022, 09:10

Kai-SOHC hat geschrieben:
26. Aug 2022, 22:51
mem64 hat geschrieben:
26. Aug 2022, 17:29
Lilcammer hat geschrieben:
26. Aug 2022, 15:15
Jeder hat einen eigenen Geschmack und einen Standard gibt es nicht.
Es macht also keinen Sinn, jedes Fahrzeug, was nicht seinem persönlichen Geschmack entspricht, niederzubrüllen.
TOLERANZ !

...wenn man liest und meint kritisieren zu müssen, sollte man mit Verstand lesen und versuchen sachliche Kritik zu erkennen.

Die Vielfalt macht es interessant. Man stelle sich ein Mustangtreffen vor, wo es nur 68er Fastbacks in original Raven Black zu sehen gibt.
Der Eleanor-Body Kit trifft auch nicht meinen Geschmack, aber anderen gefällts.

LG Michael
Ich brülle nichts nieder, ich sage meine Meinung, genau wie du.... muss sich nicht überschneiden....

Ich finde das Auto gar nicht mal schlecht.... mich ärgert nur das hier alle Gesetze ausgehebelt werden und die Dosen ein H-Kennzeichen bekommen.... der Film kam 2000. Es heißt alles was 10 Jahre nach Inverkehrbringen üblich war und angeboten wurde ist H-fähig. Passt nicht!!!! .... da 33 Jahre nach Inverkehrbringen!!.... andersrum 2000 bis heute= 22Jahre.... zudem wird das Auto gerade erst aufgebaut. Auch wenn die Basis 55 Jahre ist.... hier paßt was nicht!!!! Wie gesagt, schlecht finde ich das Auto nicht. Ich kenne mindestens einen, der alle Anbauteile aus Blechen gefertigt hat und den finde ich zumindest sehr wertig.
Und es hat auch nichts mit der Arbeit von Bastian zu tun, die finde ich ebenfalls sehr gut. Ich bin auch davon überzeugt, daß das einer der besseren wird!!
Finde es immer wieder lustig wie sich Menschen darüber aufregen „irgendwelche Gesetze zu umgehen“ wer tut das nicht ? „Es war ja+- 10 Jahre verbaut und ach ich habe nen guten Tüver“ ! Sry Mem für mich bist du ehr ein Neider.Wünsche dem Auftraggeber ein tolles Projekt und nach Fertigstellung super viel Spaß mit dem Auto solange kein 289ci verbaut wird.
...wenn man liest und meint kritisieren zu müssen, sollte man mit Verstand lesen und versuchen sachliche Kritik von Neid zu unterscheiden.

Auch wenn ich dagegen bin wünsche ich Bastian viel Erfolg und gutes Gelingen.... wobei: so wie ich seine Arbeit bisher wahrgenommen habe, ist das wohl eher nicht nötig. 😉
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

Martin (mem)

http://early-mustang.de/

Benutzeravatar
Snickers
Beiträge: 318
Registriert: 8. Jun 2022, 09:31
Wohnort: Heilbronn
Fuhrpark: MarkIV Continental
Likes vergeben: 200 x
Likes erhalten: 42 x

Beitrag von Snickers » 27. Aug 2022, 12:03

GTfastbacker hat geschrieben:
27. Aug 2022, 09:38
burnout hat geschrieben:
27. Aug 2022, 06:59
… und das weitaus größere Problem sehe ich darin, dass solche Autos dazu führen, dass die Kriterien für das H noch weiter verschärft werden.
Da bin ich voll deiner Meinung!

Im Dresdner Raum gibt es einen Polizisten, der sowas direkt an Ort und Stelle still legt. Ob das H hat oder 07 ist irrelevant. Wenn es nicht dem Kriterienkatalog entspricht, bleibt der Wagen stehen bis der Abschleppdienst ihn abholt. Auch gern mal direkt auf der Autobahn. Da komme dann auch schnell das Thema der Steuerkürzung hoch, weil nicht H-fähig heißt dann regulärer PKW Steuer nach Hubraum…

Das führt bei gewissen Leuten mittlerweile dazu, das die ihre Autos außerhalb seines Dienstbezirks parken und lieber mit der Tram weiterfahren…

Am Ende bleibt selbst für Originalos wie mich ein massives mulmiges Gefühl, wenn man dort doch mal mit dem Oldie hinfährt…

LG
Jörg
Leider gibt es zu wenig von solchen Beamten, 1/3 aller US- Oldtimer in Deutschland dürften KEIN H-Kennzeichen haben. Ich Stehe für Original, so wie es sein soll laut Statuten/ Vorschrift. Dazu Gehören auch nicht im Original Verbaute Getriebe , Motoren Hinter Achsen Felgen usw usw. insbesondere in der Mustang Fraktion, nicht Böse sein ist meine Meinung. Mfg 😎

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5266
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 674 x

Beitrag von Schraubaer » 27. Aug 2022, 12:42

Also, stehst Du auf langweilig?
Komplett original ist meist wie ein Ei ohne Salz!
Klingt nach entgegengesetzten Extrem?!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5266
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 674 x

Beitrag von Schraubaer » 27. Aug 2022, 14:46

Bei neueren Aluköpfen, Sniper Einspritzanlagen, 6-gang Tremec oder komplett verelektronikten Motorräumen bin ich aber mit Verständnis raus.

Bringt aber mehr Leistung, weniger Verbrauch, schont damit die Umwelt und den Geldbeutel auf lange Sicht! ;)
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3554
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 683 x
Likes erhalten: 401 x

Beitrag von Henk » 27. Aug 2022, 15:17

Ein sehr kontroverses Thema das jeder für sich anders interpretiert.

Ich kämpfe mit mir auch immer wieder aufs neue was geht und was nicht geht.
Ich habe schwierigkeiten mit Schubladen, aber wenn dann müsste ich mich wegen meinem 63er Galaxie Fastback wohl irgendwo am Rand der Restomodschublade einsortieren.

Was die Fahrzeuge anderer Leute angeht, habe ich meinen Frieden gemacht.
Nicht alle finden gut was ich gut finde und umgekehrt, aber ich akzeptiere die Fahrzeuge anderer Leute so wie sie sind, zumindest versuche ich es :!:

Bei dem "Nur noch 60 Sekunden Clone" bin ich wie bei vielen anderen Mustangs auch, einfach nur satt.
Freue mich aber trotzdem über die Mustangs aus meinem Dunstkreis und fühle mich ihnen verbunden.

Mein Rezept lautet: Respekt, Akzeptanz und vielleicht auch mal eine Prise Ignoranz :D


Ich finde da trifft es die FoMoCo Gemeinde nicht mal schlecht... wie viele "General Lee" clones mag es wohl geben?
01.JPG
01.JPG (71.76 KiB) 786 mal betrachtet
Gruß Heiko aka Henk

Sally67
Beiträge: 2277
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 343 x
Likes erhalten: 334 x

Beitrag von Sally67 » 27. Aug 2022, 15:26

Henk hat geschrieben:
27. Aug 2022, 15:17
Ein sehr kontroverses Thema das jeder für sich anders interpretiert.

Ich kämpfe mit mir auch immer wieder aufs neue was geht und was nicht geht.
Ich habe schwierigkeiten mit Schubladen, aber wenn dann müsste ich mich wegen meinem 63er Galaxie Fastback wohl irgendwo am Rand der Restomodschublade einsortieren.

Was die Fahrzeuge anderer Leute angeht, habe ich meinen Frieden gemacht.
Nicht alle finden gut was ich gut finde und umgekehrt, aber ich akzeptiere die Fahrzeuge anderer Leute so wie sie sind, zumindest versuche ich es :!:

Bei dem "Nur noch 60 Sekunden Clone" bin ich wie bei vielen anderen Mustangs auch, einfach nur satt.
Freue mich aber trotzdem über die Mustangs aus meinem Dunstkreis und fühle mich ihnen verbunden.

Mein Rezept lautet: Respekt, Akzeptanz und vielleicht auch mal eine Prise Ignoranz :D


Ich finde da trifft es die FoMoCo Gemeinde nicht mal schlecht... wie viele "General Lee" clones mag es wohl geben?
01.JPG
Also der von Dir gezeigte Clone,kommt dem Original schon sehr nahe!
Im Übrigen versuche ich das auch so ähnlich zu halten wie Du,Heiko.
Geht auch nicht anders!
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag