Goldener Herbst

Hier ist Platz für Themen rund um Gott und die Welt...
Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 1119
Registriert: 5. Jun 2017, 16:57
Wohnort: 78050 VS-VL
Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.
Likes vergeben: 76 x
Likes erhalten: 85 x

Beitrag von TG-Tommy » 1. Nov 2022, 14:13

Lux_Interior hat geschrieben:
1. Nov 2022, 14:02
Ich würde sehr gerne mal erleben dürfen, ob und wie sich das E-Konzept ohne massive Alimentierung durch den Steuerzahler am Markt behaupten würde.
Das wäre wirklich interessant. Ich denke es wäre nur ein Bruchteil davon.
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" BildBild

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5186
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 654 x

Beitrag von Schraubaer » 1. Nov 2022, 14:24

Gerade vorgestern eine Reportage zum Thema Wasserstoffherstellung für die Stahlerzeugung gesehen.
Die Herstellung für Industrie UND Individualverkehr steht noch vor heftigen Kapazitätsproblemen. Der Wasserstoff ist ein industrieller Tausendsassa, so das der Gebrauch in KFZ ziemlich weit hinten anstehen wird!?
Umstellungen aller möglichen Dinge des täglichen Lebens weg von fossilen Energieträgern ist eine gewaltige Herausforderung.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Wagonmaster
Beiträge: 240
Registriert: 6. Sep 2022, 21:58
Wohnort: Brandenburg
Fuhrpark: 96er Ford Explorer 4,0l V6 OHV (R.I.P.)
73er Ford LTD Country Squire 429cui V8 Brougham
Likes vergeben: 26 x
Likes erhalten: 44 x

Beitrag von Wagonmaster » 1. Nov 2022, 14:40

mem64 hat geschrieben:
1. Nov 2022, 12:33
Wagonmaster hat geschrieben:
1. Nov 2022, 12:13
Man muss sich immer die Frage stellen, wer profitiert von etwas?

In diesem Fall:

Wer profitiert durch Herstellung und Verkauf von E-Fuels, Bio-Ethanol, LPG etc?
So gut wie niemand.

Wer profitiert durch Herstellung von E-Autos, Batterien etc?
Die Frage dürfte sich jeder selber beantworten dürfen.

Aus diesem Grund werden auch nur geringe Summen in Forschung für alternative Antriebsflüssigkeiten gepumpt. Das wird sich auch in den kommenden Dekaden wohl kaum ändern, leider.

Wo wir also auch wieder beim Thema "Geld regiert die Welt" wären...
Das ist aber nicht ganz richtig.... es werden schon große Summen in die Entwicklung von Wasserstoff gesteckt. Der Grund ist übrigens faszinierend.....: ALLE wissen, daß E- Autos nicht die Zukunft sind.....
Sicherlich werden hohe Summen in die Wasserstoffentwicklung gesteckt. Ich meine, vor kurzem was von 1,54 Mrd. gelesen zu haben. Nichtsdestotrotz ist das ein Witz im Vergleich zur Entwicklung von E-Autos und dessen Batterietechnik. Im Bereich PKW/LKW verhalten sich die Investitionssummen wie David gegen Goliath. Nur das David hier leider nicht gewinnen wird. Zumindest vorerst nicht.
It takes a stud to build a house.

Benutzeravatar
mem64
Beiträge: 1325
Registriert: 26. Jul 2019, 17:25
Wohnort: Ochtrup
Website: https://www.early-mustang.de
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt"
Likes vergeben: 185 x
Likes erhalten: 140 x

Beitrag von mem64 » 1. Nov 2022, 20:27

Red Convertible hat geschrieben:
1. Nov 2022, 12:49
mem64 hat geschrieben:
1. Nov 2022, 12:33
Wagonmaster hat geschrieben:
1. Nov 2022, 12:13
Man muss sich immer die Frage stellen, wer profitiert von etwas?

In diesem Fall:

Wer profitiert durch Herstellung und Verkauf von E-Fuels, Bio-Ethanol, LPG etc?
So gut wie niemand.

Wer profitiert durch Herstellung von E-Autos, Batterien etc?
Die Frage dürfte sich jeder selber beantworten dürfen.

Aus diesem Grund werden auch nur geringe Summen in Forschung für alternative Antriebsflüssigkeiten gepumpt. Das wird sich auch in den kommenden Dekaden wohl kaum ändern, leider.

Wo wir also auch wieder beim Thema "Geld regiert die Welt" wären...
Das ist aber nicht ganz richtig.... es werden schon große Summen in die Entwicklung von Wasserstoff gesteckt. Der Grund ist übrigens faszinierend.....: ALLE wissen, daß E- Autos nicht die Zukunft sind.....
Hm,
wenn das angeblich ,,ALLE" wissen, wrum wird die E-Mobilität dann trotzdem so akribisch vorangetrieben und auch noch staatlich gefördert?

Ganz einfach...... man braucht eine Brücke bis die Herstellung für Wasserstoff Klimaneutral ist.... übrigens im Hintergrund ein Grund mit, warum Windräder von den Grünen so stark forciert werden....
Ich behaupte nach wie vor, das wir alle nur verarscht werden, das geht so weit das die sich in der Politik alle selber verarschen, weil einige das wirklich glauben ... und der Musk hat hat ne Wirtschaftsprognose bis wann sich seine Fabrik lohnt. Und mir den ganzen Zuschüssen und Fördermitteln, hat der seine Kohle 10x wieder drin, bevor sich Wasserstoff durchgesetzt hat.... zudem wird dann die Zukunftstechnik wohl so aussehen, das Wasserstoff die Energie für den Elektromotor liefern wird und da wird es ein leichtes für ihn sein sich darauf einzustellen 😉🙃
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

Martin (mem)

http://early-mustang.de/

Benutzeravatar
Joerg Ranchero
Beiträge: 528
Registriert: 15. Dez 2018, 21:25
Wohnort: Dinslaken
Fuhrpark: Ranchero, 77er, 351 M
Harley 84er Wide-Glide, Shovel, 80 cui Big Twin
Harley 94er Sportster, 74 cui
VW Bus, 79er, rollende Rohkarosse (Projekt)
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 46 x

Beitrag von Joerg Ranchero » 1. Nov 2022, 21:22

Mal etwas historisches zum Thema Zukunftsicherheit und Batterie/Akku, Stand der Forschung und was trotzdem gemacht wird:

Auch seine Entscheidung, Kupfer zu verwenden, traf im In- wie auch Ausland auf Verwunderung: Es war bereits Anfang der 1980er Jahre abzusehen, dass Glasfaserkabel die „Technologie der Zukunft“ ist. Während seiner Amtszeit war Schwarz-Schilling als „Kohls affärenreichster Minister“ bekannt.
Um das Kabelprojekt zu beschleunigen, setzte Schwarz-Schilling darauf, Privatfirmen an der Kabelverlegung zu beteiligen. An der Projektgesellschaft für Kabel-Kommunikation mbH war mit der Sonnenschein KG auch die Firma seiner Frau beteiligt, in der er die Jahre zuvor als Geschäftsführer tätig war. Seine Anteile an der Sonnenschein KG trat er erst wenige Stunden vor seiner Ernennung zum Postminister ab.
Der damaligen Postminister Schwarz-Schilling war übrigens von 1957 bis 1982 Geschäftsführer der Accumulatorenfabrik Sonnenschein GmbH in Büdingen.

(Heute werden die Straßen wieder aufgerissen um Glasfaser zu verlegen)

Und jetzt werden E-Autos mit Akkutechnik mit aller Gewalt gegen jede Vernunft vorangetrieben, ohne die Alternativen weiter beforschen zu lassen und es auch schon Stimmen gibt, dass diese Variante nicht zukunftssicher ist.

Ein Schelm der böses Dabei denkt.
Ist da noch ein Lobbyist aus dem Hause Schwarz-Schilling unterwegs?
Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, läuft es nicht. ✌
Gruß,
Jörg

plumcrazy
Beiträge: 389
Registriert: 19. Jun 2022, 01:02
Likes vergeben: 185 x
Likes erhalten: 212 x

Beitrag von plumcrazy » 1. Nov 2022, 21:24

wie hieß der Thread noch? :lol:

Heute morgen beim Surfen zufällig über ein Oldtimer-Treffen in Belgien gestolpert, welches heute stattfand.
Also ratzfatz losgefahren, 500 Kilometer abgespult, 100 Liter Super Plus verbrannt.
Ein guter Tag.

Hier ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß

Carsten

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 1735
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Löwenstadt
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process
Likes vergeben: 488 x
Likes erhalten: 228 x

Beitrag von Braunschweiger » 1. Nov 2022, 22:11

So ist es richtig, tolle Fahrzeuge dabei.
Danke für die Bilder.
Gruß Harald

Benutzeravatar
mem64
Beiträge: 1325
Registriert: 26. Jul 2019, 17:25
Wohnort: Ochtrup
Website: https://www.early-mustang.de
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt"
Likes vergeben: 185 x
Likes erhalten: 140 x

Beitrag von mem64 » 1. Nov 2022, 22:40

@plumcrazy

Jaaaa👍👍👍...
Hier wird Benzin noch mit Anstand verbrannt... 🤣🤣🤣
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

Martin (mem)

http://early-mustang.de/

Sally67
Beiträge: 2272
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 339 x
Likes erhalten: 333 x

Beitrag von Sally67 » 1. Nov 2022, 23:45

Vorsicht Carsten,
sinnloses umherfahren ist strafbar :mrgreen:
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

Benutzeravatar
Snickers
Beiträge: 298
Registriert: 8. Jun 2022, 09:31
Wohnort: Heilbronn
Fuhrpark: MarkIV Continental
Likes vergeben: 184 x
Likes erhalten: 39 x

Beitrag von Snickers » 2. Nov 2022, 03:26

Schöne Autos dabei prima 👍😎

Antworten