Forenbesuch aus dem Norden an die Rhön....schön habt ihr es da.

Hier ist Platz für Themen rund um Gott und die Welt...
Antworten
Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Forenbesuch aus dem Norden an die Rhön....schön habt ihr es da.

Beitrag von Henk » 11. Sep 2019, 20:51

Der Zufall hat mir einen haufen Altmetall in Form eines zerlegten 351W aus den 80er Jahren beschert :D und ich hoffe es ist niemand böse das ich den Zuschlag bekommen habe 8-)

Naja, wollte mich nicht lumpen lassen und habe die 600km Asphalt (hin & zurück) mit dem F150 unter die Räder genommen um wenigstens stilecht beim Uwe @Birdman vorzufahren.
Also, ging es morgens um 05.30Uhr langsam aber gemächlich los....(Tankstelle machte erst um 6Uhr auf :D )
0.jpg


Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn (Kasseler Berge etc) zwischen 100 und 120km/h war tiefenentspannt und trotz einiger Baustellen ohne nennenswerte Verzögerungen.

Wie geplant war ich inkl. eingeplanter Kaffee/Pipipause um 10Uhr beim Uwe der mich erstmal eingefangen, da ich die Hofeinfahrt nicht gesehen habe :roll: und mich mit Kaffee versorgt hat👍👍👍 :P

Inzwischen bin ich um seinen Fuhrpark geschlichen und hab Fotos gemacht 8-) :D
Wärend der Benzingespräche haben wir die Tauschware aus bzw. eingeladen (und ja, wir haben über euch gelässtert, wie die Waschweiber :lol: :lol: :lol: nein, haben wir natürlich nicht... )

Hier die entstandenen Fotos, alles andere interessiert euch doch eh nicht.....😝
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
Eine sau schöne Gegend habt ihr da, ich muss mal gucken ob es nicht eine beschauliche Strecke über Landstrassen in die Rhön Gegend gibt, um mal einen Wochenend Trip zu planen....

Auf dem Rückweg hab ich noch einen Stop am schönen Schloss Buchenau gemacht.
7.jpg


Ein gar lustiges Gefährt habe ich noch auf dem Heimweg gesehen..... ich vermute mal auf Citroen 2CV Basis :lol: :)
8.jpg
Auf diesem Wege nochmal danke an Uwe für meinen zukunftigen PickUp Ersatzmotor, da schläft man doch gleich viel besser 8-)

Achja, angesichts des Streckenprofils und der Geschwindigkeit bin ich mit 15,75Liter auf 100Km sehr zufrieden.
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 11. Sep 2019, 21:06

Nö warum böse? Ist doch alles gut....

Und du schickst mir ja eh die Sachen zum wuchten und Kolben umpressen :)

Vielleicht drehen wir da was mit dem Getriebe:)
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

Benutzeravatar
birdman
Beiträge: 368
Registriert: 27. Mär 2017, 21:49
Wohnort: Osthessen
Fuhrpark: '64 T-Bird Convertible
'83 F150 4x4
'58 Simson AWO Sport

Beitrag von birdman » 11. Sep 2019, 21:37

Jupp - war ein äusserst nettes und entspannendes Treffen von 2 älteren Herren, die der Pflaume fröhnen.... :D
Schöne Bilders haste da geknipst, Heiko.... ;)
Die Gegend hier ??? - Hast ja selbst gehört, wie laut es bei mir ist. Früher war das viel beschaulicher.... ;)
Ich hoffe, dass man sich später mal wieder trifft ! :mrgreen:

Das Bio-Bier macht süchtig..... :mrgreen:
das Leben ist zu kurz, um kleine,hässliche Autos zu fahren....

Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag