Erfahrung mit 3D-Druck von Teilen?

Hier ist Platz für Themen rund um Gott und die Welt...
Antworten
Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2662
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Erfahrung mit 3D-Druck von Teilen?

Beitrag von burnout » 20. Jan 2019, 10:13

Hallo ins Rund,
hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Druck von Teilen aus dem 3D-Drucker oder selbst schonmal etwas in Auftrag gegeben? Ich habe am Fairlane 2 Teile, die es so nicht gibt, die ich gerne nachproduziert hätte. Zum einen die Kunststoffführung und -halterung für den Bowdenzug der Lüftung, der ist frecherweise nach 51 Jahren gebrochen. Zum anderen das Emblem an der Heckklappe, das ist natürlich kombispezifisch und dementsprechend nicht aufzutreiben. Das wäre idealerweise aber Metalldruck.

Wenn jemand helfen kann, wäre ich dankbar :)
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 1119
Registriert: 5. Jun 2017, 16:57
Wohnort: 78050 VS-VL
Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.
Likes vergeben: 76 x
Likes erhalten: 85 x

Beitrag von TG-Tommy » 21. Jan 2019, 08:37

Erfahrung damit habe ich keine. Aber eine Firma bei mir in der Nähe macht was mit 3D-Metall.

https://www.vmr-kg.de/
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" BildBild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag