• Willkommen auf Fomoco.eu
  • Herzlich willkommen im Forum für US-Ford-Klassiker!

    In diesem Forum bieten wir Austausch und Infos zu allen klassischen US-Cars der Ford Motor Company. Egal ob Ihr einen Ford, Mercury, Lincoln oder Edsel fahrt - hier seid ihr willkommen Euch zu beteiligen.
    Hier geht es los: Jetzt registrieren!

Die Suche ergab 1333 Treffer

von 428CJ
17. Apr 2021, 03:51
Forum: Technikfragen
Thema: Ring Gap / Kolbenring Stoßspiel
Antworten: 31
Zugriffe: 755

Re: Ring Gap / Kolbenring Stoßspiel

Bei File Fit´s werden NUR Top und Second Compression Ring angepasst NICHT die anderen!!! NIE NICHT bei Standart File Fits GAR NICHT DIE SPACER DRÜCKEN SICH ZUSAMMEN UND SIND DANN AUF SPANNUNG! DAS GEHÖRT SOOOOO!! Ich habe schon den ein oder anderen satz verbaut. Und die Ölabstreifringe sind immer au...
von 428CJ
16. Apr 2021, 10:07
Forum: Technikfragen
Thema: Ring Gap / Kolbenring Stoßspiel
Antworten: 31
Zugriffe: 755

Re: Ring Gap / Kolbenring Stoßspiel

Das du das nicht erlebt hast wird mir immer klarer. Und das ist keine Beleidigung sondern eine von einer Meinung getragene Feststellung. Damit ich auch mal wie du ein paar Fachbegriffe einstreue kann um kompetent zu wirken :D Die werkseitige Stauchung der als federndes Element gefertigten aber unges...
von 428CJ
16. Apr 2021, 08:18
Forum: Technikfragen
Thema: Ring Gap / Kolbenring Stoßspiel
Antworten: 31
Zugriffe: 755

Re: Ring Gap / Kolbenring Stoßspiel

Man bearbeitet Federn nicht. Kollege du hast keine Ahnung muss ich jetzt mal sagen..deine aussage die Distanzfederringe zu bearbeiten heist a) du hast Spass am Pech und Arbeit anderer oder b) weniger Ahnung als gedacht. Sobald die beiden dünnen Abstreifer drauf sind ist die Feder genau passend zusam...
von 428CJ
16. Apr 2021, 06:09
Forum: Technikfragen
Thema: Ring Gap / Kolbenring Stoßspiel
Antworten: 31
Zugriffe: 755

Re: Ring Gap / Kolbenring Stoßspiel

Schrauber das ist eine Bullshitantwort. Das sind FEDERN die bearbeitet man nicht. Die kommen genauso in die Nut, dann kommen die beiden dünnen ringe. Stoß vom Federring (offiziell Spacerring) auf 6 Uhr, die dünnen Abstreifer auf 10 un 14 Uhr. Fertig. So und nicht anders. die sind auf Maß die werden ...
von 428CJ
15. Apr 2021, 07:17
Forum: Technikfragen
Thema: Ring Gap / Kolbenring Stoßspiel
Antworten: 31
Zugriffe: 755

Re: Ring Gap / Kolbenring Stoßspiel

Auf Stoß, dann die Führungsringe
von 428CJ
14. Apr 2021, 22:28
Forum: Technikfragen
Thema: Ring Gap / Kolbenring Stoßspiel
Antworten: 31
Zugriffe: 755

Re: Ring Gap / Kolbenring Stoßspiel

Eigentlich garnicht. die sind auf das Maß fertig. Passt sobald der in der Nut ist und mit den beiden dünnen eingespannt
von 428CJ
14. Apr 2021, 22:20
Forum: Small-Talk
Thema: Motortrend macht auch die Kombüse dicht....
Antworten: 2
Zugriffe: 124

Re: Motortrend macht auch die Kombüse dicht....

Das verstehe ich nicht die müssen sich doch eckig verdient haben.

Schade..ich hät gerne die Roadkill und engine masters irgendwie auf Stick gehabt
von 428CJ
13. Apr 2021, 07:22
Forum: Technikfragen
Thema: Motor Testständer
Antworten: 10
Zugriffe: 1259

Re: Motor Testständer

War schon immer mein Reden...ok..die Reichweite voll elektrisch ist bei Schaltern gering (und bei Automatik ganz wenig) aber würde reichen um den theoretischen Spritverbrauch schönzurechnen
von 428CJ
12. Apr 2021, 20:56
Forum: Technikfragen
Thema: Cylinder heads /Aussieköpfe
Antworten: 13
Zugriffe: 285

Re: Cylinder heads /Aussieköpfe

Wieso hält sich eigentlich das Gerücht daß die Leut, die damals die 2V Köpfe entwickelt haben Vollidioten waren die keine Ahnung haben von Motoren haben? Ich habe mehrere Motoren mit 2V revidiert und mit ein paar Goddies laufen die perfekt und haben Leistung. Ja die brennraumform ist nach heutigen m...
von 428CJ
12. Apr 2021, 16:47
Forum: User-Vorstellungen
Thema: noch ein Neuer
Antworten: 6
Zugriffe: 296

Re: noch ein Neuer

Moin aus dresden Reick
  • Wer ist online?
  • Insgesamt sind 32 Besucher online :: 2 sichtbare Mitglieder, 1 unsichtbares Mitglied und 29 Gäste

    Der Besucherrekord liegt bei 362 Besuchern, die am 22. Jan 2020, 02:21 gleichzeitig online waren.

    Mitglieder: cash666, Krischen