• Willkommen auf Fomoco.eu
  • Herzlich willkommen im Forum für US-Ford-Klassiker!

    In diesem Forum bieten wir Austausch und Infos zu allen klassischen US-Cars der Ford Motor Company. Egal ob Ihr einen Ford, Mercury, Lincoln oder Edsel fahrt - hier seid ihr willkommen Euch zu beteiligen.
    Hier geht es los: Jetzt registrieren!

Die Suche ergab 306 Treffer

von 428CJ
18. Aug 2019, 00:06
Forum: Small-Talk
Thema: Peter Fonda gestorben
Antworten: 7
Zugriffe: 89

Re: Peter Fonda gestorben

Ne war sein Kollege der Herr Hopper...

Asche über mein Haupt..
von 428CJ
17. Aug 2019, 11:49
Forum: Small-Talk
Thema: Peter Fonda gestorben
Antworten: 7
Zugriffe: 89

Re: Peter Fonda gestorben

Ich mochte ihn mehr in Apocalypse Now...so richtig abgedreht...
von 428CJ
15. Aug 2019, 22:59
Forum: Technikfragen
Thema: FE Übermaß max.
Antworten: 6
Zugriffe: 156

Re: FE Übermaß max.

FT waren selten Marine...grösster Unterschied waren Zapfenmass der Kurbelwelle und Verteilerstock...

Ich hab auch nock Kolben Cams usw da..eigentlich alles
von 428CJ
15. Aug 2019, 17:29
Forum: Technikfragen
Thema: FE Übermaß max.
Antworten: 6
Zugriffe: 156

Re: FE Übermaß max.

1: Industrial haben die SideRibs.:Waren auch oft Truckblöcke 2: Ganz in der Frühzeit wurden Blöcke mit gleicher Wandstärke gegossen und dann einfach weiter aufgebohrt (ZB Chevy 265 und 283), ich meine irgendwo gelesen zu haben das es das bei Ford am Anfang auch gab. Richtig Aufschluss git wirklich n...
von 428CJ
15. Aug 2019, 08:02
Forum: Technikfragen
Thema: FE Übermaß max.
Antworten: 6
Zugriffe: 156

Re: FE Übermaß max.

wenn man Vertrauen hat und ein Ultraschallmessgerät sind 60 kein Problem. Kommt drauf an für welchen Zweck. Die 80 gebohrte auf 428 sind noicht so prickelnd wobei da smit einigen Industrial Blöcken aus den 70ern auch geht..aber dann ist auch Ende... Ordentlich Leistung ist ja relativ....Kompession? ...
von 428CJ
12. Aug 2019, 22:39
Forum: Verkäufe
Thema: Ford FE End Stands made in Germany
Antworten: 2
Zugriffe: 400

Re: Ford FE End Stands made in Germany

Perfekt.....
von 428CJ
11. Aug 2019, 09:37
Forum: Fahrzeug-Vorstellungen
Thema: 1972 Grande
Antworten: 4
Zugriffe: 103

Re: 1972 Grande

Ach.....ich will ja mal bischen neugierde machen...bei anderen fragen die Leut ja auch....
von 428CJ
10. Aug 2019, 19:45
Forum: Fahrzeug-Vorstellungen
Thema: 1972 Grande
Antworten: 4
Zugriffe: 103

1972 Grande

Ich hab grade was aus dem nahen Osten geholt...vor vielen Jahren abgestellt nach Motorschaden...interessant waren für mich die H-Zulassung das in grössten Teilen gute Blech sowie die gute Innenaustattung..sowiecdas revidierte Getriebe , die fette Bremsanlage sowie die 9Zoll HA von curries....rein ko...
von 428CJ
10. Aug 2019, 17:52
Forum: Verkäufe
Thema: 400M ShortBlock
Antworten: 1
Zugriffe: 223

Re: 400M ShortBlock

Moin Block ist gestern vom bohren wiedergekommen, Kolben habe ich aufgepresst...habe nur noch keine Ringe und Lager rausgesucht.:Wenn einer den jetzt kauft (Block mit CamBearings und Freezeplugs gebohrt gehont) KW poliert Pleuel gehont mit Dished Kolben aufgepresst zum selberzusammenbauen 1000 Euro....
von 428CJ
8. Aug 2019, 20:46
Forum: Technikfragen
Thema: FE-Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 162

Re: FE-Frage

Keine Ahung...kann aber raus. Ich bau grade nen 68er FE..da werden anschliessend Scrauben reingedreht und oben / untenangefräst..mit Kaltmetall war ich auch schon am überlegen...