Die Suche ergab 310 Treffer

von Tom_66
9. Apr 2024, 10:31
Forum: Technikfragen
Thema: 64‘ Galaxie Vibration beim Fahren.
Antworten: 9
Zugriffe: 284

Re: 64‘ Galaxie Vibration beim Fahren.

Aus Gründen der Verschleißminderung ist es ratsam zusammengelaufene Verzahnungen auch so wieder zu montieren. Ein Schlagen der Kardanwelle entsteht zb durch verschlissene Lager der Kardangelenke oder durch eine Unwucht der oder Verzug der Welle. Da du ja die Gelenke hast erneuern lassen, denke ich d...
von Tom_66
8. Apr 2024, 21:18
Forum: Technikfragen
Thema: 64‘ Galaxie Vibration beim Fahren.
Antworten: 9
Zugriffe: 284

Re: 64‘ Galaxie Vibration beim Fahren.

Ist die Kardanwelle vor dem Ausbau über die Verzahnung am Getriebe sowie am Differential markiert worden und sind bei der Montage der neuen Kreuzgelenke die Trieblinge wieder in der alten Position zueinander zusammengesetzt worden??? Die Kardanwellen werden nämlich im gesamten gewuchtet. Sollten da ...
von Tom_66
8. Apr 2024, 19:02
Forum: Technikfragen
Thema: Holley vs Rochester
Antworten: 21
Zugriffe: 991

Re: Holley vs Rochester

Stell mal das Leerlaufluftgemisch mit Vakuumuhr auf den höchsten Unterdruck am permanent Vakuumanschluss des Vergasers ein, idle im Auge behalten. Und guck ob der höchste erreichbare Wert steady ist. Ggf hast du ein Nebenluft Problem. Schreib mal welcher Unterdruck erreicht wird oder mach davon ein ...
von Tom_66
5. Apr 2024, 22:16
Forum: Technikfragen
Thema: spritverbrauch reduzieren - welche möglichkeiten seht ihr?
Antworten: 99
Zugriffe: 8689

Re: spritverbrauch reduzieren - welche möglichkeiten seht ihr?

Ja, das Verhalten der Vakuumdose im idle ist richtig, wenn die am ported Vakuum angeschlossen ist. Denn die Dose bekommt dann erst Unterdruck wenn die Drosselklappe aufgeht. Die Zzp Einstellung wird Grundsätzlich erst mal ohne Unterdruckverstellung bei stabilem idle eingestellt. Unterdruck am perman...
von Tom_66
4. Apr 2024, 21:08
Forum: Fahrzeug-Vorstellungen
Thema: Steffens 1964 Mercury Montclair
Antworten: 4
Zugriffe: 311

Re: Steffens 1964 Mercury Montclair

Jo, da drin würde ich auch gut aussehen.... :D

Grüße Tom
von Tom_66
4. Apr 2024, 17:16
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Neu hier im Forum
Antworten: 7
Zugriffe: 315

Re: Neu hier im Forum

Willkommen hier im Forum....
Die Frage nach dem eigentlichen Problem stellt sich mir auch grade....

Grüße Tom
von Tom_66
4. Apr 2024, 17:14
Forum: Technikfragen
Thema: Tankentlüftung
Antworten: 37
Zugriffe: 1649

Re: Tankentlüftung

Na Dirk,
Das ging doch mal fix......
Das sollte es gewesen sein, an dieser Stelle.
Jetzt musst du nur noch sehen das der Tank auch atmen kann, sonst kannste bald nur noch für 20€ tanken.....

Grüße Tom
von Tom_66
2. Apr 2024, 20:35
Forum: Restaurationen / Fahrzeugprojekte
Thema: 1964 Galaxie 500XL - Resto der Krawallbude
Antworten: 146
Zugriffe: 13780

Re: 1964 Galaxie 500XL - Resto der Krawallbude

Na dann machen lassen......
Das kenn ich von meinem Ableger auch aber der ist jetzt durch Erfahrung schlau...... :D

Bestenfalls lackiert der Lackierer gar nicht, weil er den Dreck aus den Ecken bläst.......

Grüße Tom
von Tom_66
2. Apr 2024, 12:09
Forum: Restaurationen / Fahrzeugprojekte
Thema: 1964 Galaxie 500XL - Resto der Krawallbude
Antworten: 146
Zugriffe: 13780

Re: 1964 Galaxie 500XL - Resto der Krawallbude

Vom Sandstrahlen ist bei eurem Zerlegungszustand dringend abzuraten. Billig Strahlen geht in die Hose, da habe ich schon gesehen das Karosserie aussehen wie nach einem Hagelschaden. Das Strahlgut welches in die Hohlräume eindringt und nicht entfernt werden kann bindet Feuchtigkeit und die Folgen sin...
von Tom_66
1. Apr 2024, 22:26
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Der neue
Antworten: 17
Zugriffe: 2491

Re: Der neue

Willkommen Steffen,

Schönes Auto hast du da....... :D

Grüße Tom