Die Suche ergab 15 Treffer

von Mike66
11. Aug 2022, 18:11
Forum: Technikfragen
Thema: Batteriekonsole Mustang 65
Antworten: 6
Zugriffe: 855

Batteriekonsole Mustang 65

Hallo werte Foristen, bei meinem 65er Mustang ist die Batteriekonsole ( zur Zeit diese Form: https://www.rsb-parts.de/modell-1965/karosserie-blech/motorraumbleche/426/batteriekonsole-inkl.-batteriehalter-65-66 ) erneuerungsbedürftigt. Wegen der etwas suboptimalen "Klemm-Montage" der Batterie würde i...
von Mike66
15. Feb 2021, 19:50
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Gruß aus OWL
Antworten: 23
Zugriffe: 4845

Re: Gruß aus OWL

😂😂😂😂😂😂😂😂😂 Wenn mein 2.0L Diesel 22000 km gefahren hat, hat Tesla, im Vergleich zur Umweltbelastung, gerade einmal die Batterie hergestellt..... und das mit DOPPELT so viel Umweltzerstörung.... E-Autos sind Klimakiller Nr1 und Sondermüll bevor sie zugelassen werden.....🤮🤮 Übrigens bench-seats (durch...
von Mike66
15. Feb 2021, 18:17
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Gruß aus OWL
Antworten: 23
Zugriffe: 4845

Re: Gruß aus OWL

OK, ich muss zugeben, der Vergleich mit den Spielzeugautos war witzig :)... Aktuelle Bilder ( außer Detail-Fotos von der Menge an Restproblemen ) habe ich gar nicht. Den 289er habe ich gerade in der letzten Woche vom Lacker geholt und noch ist er nackt ( alle Anbauteile noch ab ). Ein paar Fotos von...
von Mike66
15. Feb 2021, 17:22
Forum: Technikfragen
Thema: Kühlerfrostschutz
Antworten: 81
Zugriffe: 30853

Re: Kühlerfrostschutz

Die Fotos sehen ja wirklich übel aus... Da werde ich wohl sofort mal so ein Ding bestellen. Allerdings scheint es drei Ausführungen zu geben: Polycarbonat ( durchsichtig ), Alu oder Messing. Natürlich hat mich zunächst die durchsichtige Ausführung angesprochen, da man die Verschmutzung ohne Ausbau c...
von Mike66
14. Feb 2021, 20:11
Forum: Technikfragen
Thema: Kühlerfrostschutz
Antworten: 81
Zugriffe: 30853

Re: Kühlerfrostschutz

Danke für den Tip mit dem Waschsoda - wenn's nix anderes ist, muss man keine 15 Euronen für Bars ausgeben. Dafür kriegt man ja 'nen 5 Kg Eimer Soda...Aber stimmt schon, wenn Probleme mit der Dichtigkeit vorhanden sind, dann lieber in diesem Zuge bemerken als irgendwo auf der Strecke in der Ferne. @m...
von Mike66
14. Feb 2021, 19:54
Forum: Technikfragen
Thema: Mobile Hebebühne ??
Antworten: 49
Zugriffe: 11170

Re: Mobile Hebebühne ??

War ein "privater" Holländer. Aber wenn Ware und Preis stimmen...
von Mike66
14. Feb 2021, 14:58
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Gruß aus OWL
Antworten: 23
Zugriffe: 4845

Re: Gruß aus OWL

Wie bei allen Akkus hängt die Lebenserwartung natürlich hauptsächlich von der Behandlung ab. 90% Maximalladung und Supercharging nur als absolute Ausnahme zur Reichweitenverlängerung ( bei mir unter 2% der Ladevorgänge ) hilft da gewaltig. Laut Ove Kröger in 10/2020 ist mein Akku dadurch nach über 3...
von Mike66
14. Feb 2021, 14:25
Forum: Technikfragen
Thema: Kühlerfrostschutz
Antworten: 81
Zugriffe: 30853

Re: Kühlerfrostschutz

Spülen vor der Neubefüllung wollte ich das System natürlich auch. Da bahnt sich die nächste Frage an: Nur ( mehrfach ) mit klarem Wasser durchspülen oder erst mutig irgendwelche Reinigungsadditive ( wie Bars Nural oder Holts Speedflush o.ä. ) dazufügen und ne Stunde laufen lassen ? Manch Kühlsystem ...
von Mike66
14. Feb 2021, 14:08
Forum: Technikfragen
Thema: Mobile Hebebühne ??
Antworten: 49
Zugriffe: 11170

Re: Mobile Hebebühne ??

Das fette Klacken beim Einrasten der Sicherheitsrastung wirkt tatsächlich vertrauensbildend. Der massiven Mechanik traue ich daher. Für meinen reinen Privatgebrauch wahrscheinlich OK. Die Hantiererei mit Rangierwagenhaber, Böcken oder Auffahrrampen nervt ja irgendwann. Beim Preis darf man natürlich ...
von Mike66
14. Feb 2021, 10:32
Forum: Technikfragen
Thema: Kühlerfrostschutz
Antworten: 81
Zugriffe: 30853

Re: Kühlerfrostschutz

Das Leitungswasser mit Destillat zu verschneiden ist mir auch schon mal in den Sinn gekommen. Ist villeicht die beste Feiglingsoption :D. Flusen landen auch bei mir im ( groben ) Sieb, aber habt ihr Euch das Kondenswasser aus dem Trockner schon mal genauer angesehen ? Da muss mir keiner erzählen, da...