Die Suche ergab 168 Treffer

von dukelc4
23. Mär 2024, 17:13
Forum: Technische Informationen
Thema: Youtube Technik Kanal in Deutsch
Antworten: 65
Zugriffe: 33009

Re: Youtube Technik Kanal in Deutsch

Hier mein Video zur Überholung des Heizungskastens.
Leider fehlt die Hälfte, ich hoffe es hilft trotzdem jemandem weiter.

von dukelc4
23. Mär 2024, 16:23
Forum: Small-Talk
Thema: RSB von Velocity übernommen?
Antworten: 14
Zugriffe: 978

Re: RSB von Velocity übernommen?

Ok danke würde es was bringen, dass man bei Velo anfragt? Ich denke Du musst einfach ein paar Tage Geduld haben. So ein Lager ist nicht mal eben in 2h umgezogen. Das RSB Lager wird zur Lagerhalle von Velocity in Lauenstein umgezogen, das ist über 600km weg und dauert nun mal ein paar Tage. Das Büro...
von dukelc4
20. Mär 2024, 18:02
Forum: Technikfragen
Thema: C6 Getriebe schaltet nicht in den dritten Gang.
Antworten: 12
Zugriffe: 569

Re: C6 Getriebe schaltet nicht in den dritten Gang.

Moin, habe vorhin einen Telefonanruf bekommen mit der Frage ob ich sagen könnte warum beim C6 der 3.Gang nicht schaltet. Da ich die "Magie" im Automatikgetriebe nur grob verstehe, konnte ich kaum weiter helfen, habe aber angeboten die Frage hier in den Raum zu stellen. Der Motor (460er) wurde überh...
von dukelc4
16. Mär 2024, 09:40
Forum: Technische Informationen
Thema: Youtube Technik Kanal in Deutsch
Antworten: 65
Zugriffe: 33009

Re: Youtube Technik Kanal in Deutsch

Hier mal wieder ein bisschen mehr Theorie zur Abstimmung des Holley Vergasers:



Gruß
Patrick
von dukelc4
12. Mär 2024, 17:04
Forum: Technikfragen
Thema: welches Lambda System?
Antworten: 19
Zugriffe: 812

Re: welches Lambda System?

Hallo Loide, Ich möchte im 427er Galaxie mit der Werks 2x4 Holley-Anlage ein Lambda System einbauen. Schon im Standgas treibt es einem die Tränen ins Gesicht und es stinkt massiv nach Sprit. Da muss schnell was passieren… Welches wäre das aktuell beste Lambda-System, wahrscheinlich sinnvoll mit 2 S...
von dukelc4
12. Mär 2024, 13:04
Forum: Technikfragen
Thema: welches Lambda System?
Antworten: 19
Zugriffe: 812

Re: welches Lambda System?

Hallo Loide, Ich möchte im 427er Galaxie mit der Werks 2x4 Holley-Anlage ein Lambda System einbauen. Schon im Standgas treibt es einem die Tränen ins Gesicht und es stinkt massiv nach Sprit. Da muss schnell was passieren… Welches wäre das aktuell beste Lambda-System, wahrscheinlich sinnvoll mit 2 S...
von dukelc4
28. Feb 2024, 09:04
Forum: Technische Informationen
Thema: Youtube Technik Kanal in Deutsch
Antworten: 65
Zugriffe: 33009

Re: Youtube Technik Kanal in Deutsch

Hier noch ein weiteres Video für Anfänger:


Das nächste Video wird dafür ziemlich technisch. :-)

Gruß
Patrick
von dukelc4
23. Feb 2024, 12:12
Forum: Technische Informationen
Thema: Youtube Technik Kanal in Deutsch
Antworten: 65
Zugriffe: 33009

Re: Youtube Technik Kanal in Deutsch

Es geht weiter mit der Restauration und den Videos:



Gruß
Patrick
von dukelc4
15. Feb 2024, 10:10
Forum: Technische Informationen
Thema: Eintragung von Aftermarket Alufelgen möglich ???
Antworten: 15
Zugriffe: 3142

Re: Eintragung von Aftermarket Alufelgen möglich ???

Ich habe letztes Jahr unseren Campervan von einem TÜV Ingenieur ( das meiste sind ja nur Sachverständige beim TÜV ) von LKW auf Wohnmobil umschlüsseln lassen. Auch dafür braucht es ja eine Prüfung für 180€ die 20 Minuten dauert... Jedenfalls hatte ich mich mit ihm über die Eintragung amerikanische F...
von dukelc4
2. Feb 2024, 13:57
Forum: Technikfragen
Thema: HEI bzw. generell Verteiler 302 vs 351
Antworten: 17
Zugriffe: 1288

Re: HEI bzw. generell Verteiler 302 vs 351

Ganz wichtig ist auch zu schauen, dass man das richtige Ritzel hat. Es gibt Guss und Stahl Ritzel, je nach Nockenwelle. Wenn man das falsche verwendet, kann man nach 2-3tkm ein paar Tausend Euro in eine Motorüberholung investieren... Ich halt von den China Verteiler auch nichts. Oft haben sie Zündau...