Die Suche ergab 175 Treffer

von dukelc4
16. Apr 2024, 09:24
Forum: Technikfragen
Thema: Holley /Motorcraft Vergaser für 302cui 79er Ranchero
Antworten: 2
Zugriffe: 117

Re: Holley /Motorcraft Vergaser für 302cui 79er Ranchero

Hallo zusammen, als ich am WE einen Ausritt nach dem Winter machen wollte, ist nach dem Starten, der Vergaser vollgelaufen und hat den guten Sprit ausgespuckt. Bevor ich den zum reinigen ausbaue, wollte ich erstmal einen neuen Schwimmer / Nadel, oder direkt ein Revisions Kit besorgen, aber welche T...
von dukelc4
14. Apr 2024, 09:57
Forum: Technikfragen
Thema: spritverbrauch reduzieren - welche möglichkeiten seht ihr?
Antworten: 99
Zugriffe: 8702

Re: spritverbrauch reduzieren - welche möglichkeiten seht ihr?

Was für eine Zündspule hast Du an der Pertronix 3? Wenn es was anderes wie eine Serienzündspule ist, würde ich über ein Relais gehen. Der originale, 60 Jahre alte Kabelbaum ist für den Extrastrom nicht ausgelegt. Gruß Patrick servus Patrick, habe diese NGK verbaut: https://www.amazon.de/NGK-U1173-4...
von dukelc4
13. Apr 2024, 19:13
Forum: Technikfragen
Thema: spritverbrauch reduzieren - welche möglichkeiten seht ihr?
Antworten: 99
Zugriffe: 8702

Re: spritverbrauch reduzieren - welche möglichkeiten seht ihr?

Was für eine Zündspule hast Du an der Pertronix 3?
Wenn es was anderes wie eine Serienzündspule ist, würde ich über ein Relais gehen.
Der originale, 60 Jahre alte Kabelbaum ist für den Extrastrom nicht ausgelegt.

Gruß
Patrick
von dukelc4
13. Apr 2024, 14:19
Forum: Technikfragen
Thema: spritverbrauch reduzieren - welche möglichkeiten seht ihr?
Antworten: 99
Zugriffe: 8702

Re: spritverbrauch reduzieren - welche möglichkeiten seht ihr?

hab mir die verkabelung mal angesehen, da scheint schon ordentlich manupuliert worden zu sein. nachdem ich einige steckverbindungen kurzzeitig getrennt hatte, ein zusatzkabel sich als "unnotwendig" rausgestellt hat (siehe foto 2, war an einen der abzweiger drauf und ging nach vorne ans relais) und ...
von dukelc4
11. Apr 2024, 19:25
Forum: Technikfragen
Thema: spritverbrauch reduzieren - welche möglichkeiten seht ihr?
Antworten: 99
Zugriffe: 8702

Re: spritverbrauch reduzieren - welche möglichkeiten seht ihr?

hab mal schnell eine gradscheibe am handy anzeigen lassen und eine markierung am flamethrower drüberwandern lassen. spiel scheint so 1° zu sein was ich als akzeptabel empfinden würde? FAZIT: nachdem das ignitor3 modul 1:1 bis auf adapterplatten auf meinen flamethrower (ignitor 2 aber kaputt) als er...
von dukelc4
11. Apr 2024, 17:55
Forum: Technikfragen
Thema: spritverbrauch reduzieren - welche möglichkeiten seht ihr?
Antworten: 99
Zugriffe: 8702

Re: spritverbrauch reduzieren - welche möglichkeiten seht ihr?

hab jetzt mal den ignitor 3 in die motorcraft zündung eingebaut, funktioniert mal! sogar mit den nur knapp 6v die anliegen weil der resistance wire ist noch drin - aber darum kümmere ich mich später. was mir aber beim zerlegen des verteilers aufgefallen ist und eventuell der grund für das wandern d...
von dukelc4
1. Apr 2024, 11:07
Forum: Technikfragen
Thema: Holley vs Rochester
Antworten: 21
Zugriffe: 991

Re: Holley vs Rochester

@dukelc4 und alle anderen.... Auch nach dem überarbeiten der Zündung läuft er immer noch nicht sauber. Die Zündkerzen werden zwar nicht mehr schwarz aber wirklich gut laufen tut der immer noch nicht. Als nächstes kommt der komplette Zündverteiler neu da sich der Zündzeitpunkt nicht mehr richtig ein...
von dukelc4
23. Mär 2024, 17:13
Forum: Technische Informationen
Thema: Youtube Technik Kanal in Deutsch
Antworten: 65
Zugriffe: 33310

Re: Youtube Technik Kanal in Deutsch

Hier mein Video zur Überholung des Heizungskastens.
Leider fehlt die Hälfte, ich hoffe es hilft trotzdem jemandem weiter.

von dukelc4
23. Mär 2024, 16:23
Forum: Small-Talk
Thema: RSB von Velocity übernommen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1088

Re: RSB von Velocity übernommen?

Ok danke würde es was bringen, dass man bei Velo anfragt? Ich denke Du musst einfach ein paar Tage Geduld haben. So ein Lager ist nicht mal eben in 2h umgezogen. Das RSB Lager wird zur Lagerhalle von Velocity in Lauenstein umgezogen, das ist über 600km weg und dauert nun mal ein paar Tage. Das Büro...
von dukelc4
20. Mär 2024, 18:02
Forum: Technikfragen
Thema: C6 Getriebe schaltet nicht in den dritten Gang.
Antworten: 12
Zugriffe: 675

Re: C6 Getriebe schaltet nicht in den dritten Gang.

Moin, habe vorhin einen Telefonanruf bekommen mit der Frage ob ich sagen könnte warum beim C6 der 3.Gang nicht schaltet. Da ich die "Magie" im Automatikgetriebe nur grob verstehe, konnte ich kaum weiter helfen, habe aber angeboten die Frage hier in den Raum zu stellen. Der Motor (460er) wurde überh...