Die Suche ergab 13 Treffer

von Lackaffe XL
12. Jun 2022, 20:36
Forum: Technikfragen
Thema: Neustart revidierter 390FE Motor
Antworten: 14
Zugriffe: 2319

Re: Neustart revidierter 390FE Motor

Moin, Endlich ist alles wieder zusammen, die Antriebswelle der Ölpumpe richtig herum drinnen. Ist gleich angesprungen und nach kleiner Korrektur des Zündpunktes, mit einer geilen Laufruhe gesegnet. Bin jetzt bei knapp 700 KM und außer Sprit fassen nix gewesen. Komplett trocken, keine Pfütze mehr unt...
von Lackaffe XL
12. Jun 2022, 19:55
Forum: Gesuche
Thema: Hydraulikzylinder gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 755

Hydraulikzylinder gesucht

Moin,
Suche einen Hydraulikzylinder, Beifahrerseite, für meinen 70er Galaxie convertible.
Sollte funktionieren, sprich dicht sein.

Gruß Stephan
von Lackaffe XL
19. Mai 2022, 10:57
Forum: FoMoCo Nationals
Thema: Ankündigung: FoMoCo Nationals 2022
Antworten: 189
Zugriffe: 59892

Re: Ankündigung: FoMoCo Nationals 2022

Moin zusammen,
Ein großes Lob und Dank an Euch.
Bin dabei und bleibe auch bis Sonntag, auch wenn es bis Hamburg nicht so weit ist. Der Eine oder Andere Hoopfensmoothie geht da wohl durch...

Gruß Stephan
von Lackaffe XL
17. Mai 2022, 23:11
Forum: Technikfragen
Thema: Neustart revidierter 390FE Motor
Antworten: 14
Zugriffe: 2319

Re: Neustart revidierter 390FE Motor

Beim Pick Up auch nicht, zumindest bei meinem 66er nicht.bDen Rumpf mit allem was dazu gehört würde komplettiert... Den Einbau mit Anbauteilen habe ich selbst gemacht.
von Lackaffe XL
17. Mai 2022, 22:44
Forum: Technikfragen
Thema: Neustart revidierter 390FE Motor
Antworten: 14
Zugriffe: 2319

Re: Neustart revidierter 390FE Motor

Dem versierten Mechaniker wäre das wohl aufgefallen aber als halber Technikautist, wie mir leider nicht. Alles beschriftet, fotografiert, der Ausbaureihenfolge auf dem OP-tisch sortiert aber daran hatte ich nicht gedacht. Der Ring war drann aber ob richtig herum eingesetzt, weiß ich nicht. Trotzdem ...
von Lackaffe XL
17. Mai 2022, 21:50
Forum: Technikfragen
Thema: Neustart revidierter 390FE Motor
Antworten: 14
Zugriffe: 2319

Re: Neustart revidierter 390FE Motor

Moin, Ernüchternd und am Handwerk zweifelnd, ist der Tag zu Ende. Habe den Verteiler heraus genommen und, nix! Es war keine Antriebswelle vorhanden, so gibt's natürlich auch keinen Öldruck. Kurzes Telefonat, "kann nicht sein, geht nicht raus, liegt vielleicht in der Ölwanne". ?. Habe den Motor auf d...
von Lackaffe XL
16. Mai 2022, 22:30
Forum: Technikfragen
Thema: Neustart revidierter 390FE Motor
Antworten: 14
Zugriffe: 2319

Re: Neustart revidierter 390FE Motor

Moin,
Und danke!
Werde das gleich morgen in Angriff nehmen und berichten.

Gruß Stephan
von Lackaffe XL
16. Mai 2022, 22:04
Forum: Technikfragen
Thema: Neustart revidierter 390FE Motor
Antworten: 14
Zugriffe: 2319

Neustart revidierter 390FE Motor

Moin zusammen, Habe meinen 390 FE wieder zurück und eingebaut. Habe alles Flüssigkeiten drinnen und ohne Kerzen gestartet, also "leer laufen lassen" um das Öl zu verteilen bevor ich den Motor arbeiten lasse. Kerzen rein und Feuer. Sprang sofort an aber es baut sich kein Öldruck auf, die Lampe bleibt...
von Lackaffe XL
17. Apr 2022, 21:10
Forum: Verkäufe
Thema: Radio Reparaturen AUX IN, UKW Umbauten uvm
Antworten: 31
Zugriffe: 9452

Re: Radio Reparaturen AUX IN, UKW Umbauten uvm

Moin Chris, Sehr interessant was man alles so mit einem alten Radio noch so machen kann. Ich habe einen 70er Galaxie XL und da ist das Radio im Armaturenbrett verbaut. Wenn ich das herausoperiere könntest Du es mit UKW und Bluetooth ausstatten? Es funktioniert noch und ich kann es so wieder in Betri...
von Lackaffe XL
3. Apr 2022, 13:57
Forum: User-Vorstellungen
Thema: jetzt mal aktiver dabei
Antworten: 9
Zugriffe: 1742

Re: jetzt mal aktiver dabei

Moin zusammen, Es geht weiter! Und mal sehr positiv. Nach dem letzten Chat mit Turtle Performance (428CJ) geschnackt. Etwas Glück gehabt und wir haben uns gleich einen Tag später im Norden getroffen. Teile alle mitgebracht und dann wieder ungeduldiges Warten. Nu ist alles schick, Welle feingewuchtet...