Die Suche ergab 86 Treffer

von Havefun
5. Apr 2024, 16:14
Forum: Technikfragen
Thema: spritverbrauch reduzieren - welche möglichkeiten seht ihr?
Antworten: 99
Zugriffe: 8849

Re: spritverbrauch reduzieren - welche möglichkeiten seht ihr?

nein soll nicht so sein!
Standgasdrehzahl wird bei abgezogenen Unterdruckschlauch eingestellt.
Unterdruck an "Ported Vacuum" Anschluss! Da darf im Leerlauf kein Unterdruck anliegen.
Es sein denn Du stellst alles auf "Manifold Vacuum ein"

Gruß Ralf
von Havefun
9. Mär 2024, 22:08
Forum: Gesuche
Thema: Besitzer eines Ford Mustang Boss 429 (1969) gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 694

Re: Besitzer eines Ford Mustang Boss 429 (1969) gesucht

Frag mal den Geiger, der hat doch glaube ich den deutschen Garagenfund gekauft.

Gruß Ralf
von Havefun
26. Feb 2024, 10:07
Forum: Technikfragen
Thema: Toploader raus - 6 Gang rein?
Antworten: 19
Zugriffe: 743

Re: Toploader raus - 6 Gang rein?

Ich habe im 70er Mustang auf TKX umgebaut. Shifter-Öffnung auf der rechten Seite um 1,5 cm erweitert, Adapterplatte mit alter Glocke neuen Getriebehalter und Kardanwelle gekürzt, thats it. Das war der beste Umbau ever.

Gruß Ralf
von Havefun
8. Feb 2024, 14:20
Forum: Technikfragen
Thema: Zusatzinstrumente - Sensoren/ Sender
Antworten: 10
Zugriffe: 589

Re: Zusatzinstrumente - Sensoren/ Sender

Du kannst zumindest einfach einen Temp-sender nehmen und einmal ins Eiswasser und ins kochenden Wasser hängen, dann siehst Du ob die Anzeige stimmt. Wenn nicht mit kleinen Wiederständen einregeln. Druck ist etwas aufwändiger.

Gruß Ralf
von Havefun
19. Jan 2024, 09:19
Forum: Restaurationen / Fahrzeugprojekte
Thema: 1966 Ford Galaxie Cammer S/C
Antworten: 38
Zugriffe: 6116

Re: 1966 Ford Galaxie Cammer S/C

Kai,
dann schau mal hier auf die Facebookseite von Jay: https://www.facebook.com/groups/3136902959657581.
Da hat er gerade ein 429 Crossram gekauft und gepostet. Die Seite ist engineporn!

Gruß Ralf
von Havefun
18. Jan 2024, 19:11
Forum: Restaurationen / Fahrzeugprojekte
Thema: 1966 Ford Galaxie Cammer S/C
Antworten: 38
Zugriffe: 6116

Re: 1966 Ford Galaxie Cammer S/C

Wenn es das Teil gibt dann bei ihm oder über ihn: https://cushmancompetition.com/new/

Gruß Ralf
von Havefun
23. Dez 2023, 10:57
Forum: Verkäufe
Thema: Holman moody Buch
Antworten: 1
Zugriffe: 309

Re: Holman moody Buch

Sehr interessantes Buch, ist sogar die 1. Auflage! Hatte ich mir 2015 von Lee Holman signieren lassen. Wer mal in Charlotte, NC ist, auf jeden fall mal dort vorbeifahren, man kann dort fast alles besichtigen und wenn Lee da ist, gibt es eine Privatführung!

Gruß Ralf
von Havefun
3. Nov 2023, 11:32
Forum: Technikfragen
Thema: Ansaugbrücke erneuern
Antworten: 133
Zugriffe: 11379

Re: Ansaugbrücke erneuern

Zum Experimentieren kann man sich die Spacer auch aus entsprechendem Holzplatten (isoliert gut) mit zwei Dichtungen selbst machen.
Gruß Ralf
von Havefun
14. Okt 2023, 11:00
Forum: Technikfragen
Thema: Header Empfehlung für FE 390 Mustang 67
Antworten: 52
Zugriffe: 3159

Re: Header Empfehlung für FE 390 Mustang 67

@Frank: JBA sind nicht gleich FPA! FPA haben eine recht gute Reputation, aber anscheinend hört Stan der Besitzer wohl auf.

Grüße Ralf
von Havefun
16. Sep 2023, 18:25
Forum: Technikfragen
Thema: Welchen Motor habe ich?
Antworten: 18
Zugriffe: 1277

Re: Welchen Motor habe ich?

Rechts und links oben auf den Köpfen steht einmal eine 2 und einmal ein M