Die Suche ergab 19 Treffer

von OliThe63Merc
24. Jan 2022, 14:34
Forum: FoMoCo Nationals
Thema: Ankündigung: FoMoCo Nationals 2022
Antworten: 189
Zugriffe: 59873

Re: Ankündigung: FoMoCo Nationals 2022

129km. Da brauch ich nicht überlegen. Dabei
von OliThe63Merc
24. Jan 2022, 07:42
Forum: Verkäufe
Thema: Radio Reparaturen AUX IN, UKW Umbauten uvm
Antworten: 31
Zugriffe: 9449

Re: Radio Reparaturen AUX IN, UKW Umbauten uvm

Also, auf AM funktioniert es sogar noch. Hab es dann ausgebaut und aufgemacht, um mal alles gängig zu machen. Interessant wäre für mich wenn UKW(normal radio) und Bluetooth.. Mich reizt das ja schon, das selber zu machen, aber habe da null Plan von😅 und wüsste nicht, welche Teile man bräuchte und wo...
von OliThe63Merc
23. Jan 2022, 14:40
Forum: Verkäufe
Thema: Radio Reparaturen AUX IN, UKW Umbauten uvm
Antworten: 31
Zugriffe: 9449

Re: Radio Reparaturen AUX IN, UKW Umbauten uvm

Hey ho. Kennst du dich auch mit Bendix Radios aus? Habe ein Bendix 3TBM aus einem 63er Mercury. Licht geht zwar an, wenn ich den Schalter drehe mehr auch nicht. Wollte das mal ausbauen und schauen, ob sich da überhaupt was tut, wenn ich alles angeschlossen habe. Würde da gerne USB und normal radio d...
von OliThe63Merc
25. Aug 2021, 21:22
Forum: Technikfragen
Thema: Edelbrock Vergaser 1405/1406
Antworten: 5
Zugriffe: 2277

Re: Edelbrock Vergaser 1405/1406

Also müsste ich auf den Prüfstand um zu messen. Ich selber habe keine Möglichkeit zu messen
von OliThe63Merc
25. Aug 2021, 09:00
Forum: Technikfragen
Thema: Edelbrock Vergaser 1405/1406
Antworten: 5
Zugriffe: 2277

Re: Edelbrock Vergaser 1405/1406

Da wäre die nächste magerer Stufe eine 92er Düse, laut edelbrock manual. Sehe ich das richtig, bei 1406 ist eine gelbe Feder drin, ich habe eine silberne, dass ich die mittauschen muss?
von OliThe63Merc
24. Aug 2021, 23:49
Forum: Technikfragen
Thema: Edelbrock Vergaser 1405/1406
Antworten: 5
Zugriffe: 2277

Edelbrock Vergaser 1405/1406

Hey ho zusammen. Es geht um Folgendes. Ich habe einen 1405er Edelbrock geschenkt bekommen. Dieser soll auf einen Fe 390 mit edelbrock performerbrücke drauf. Ich weiß 1405 (. 100er Düse, 070x047 rod) ist mehr auf Performance und der 1406 (. 098 Düse, 075x047 rod) auf fuel economy ausgelegt. E-choke i...
von OliThe63Merc
12. Okt 2020, 23:18
Forum: Technikfragen
Thema: FE 390 Verteiler montieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1832

Re: FE 390 Verteiler montieren

Die Nockenwelle treibt über den Verteiler die Ölpumpe an. ich habe mir dafür alle Verlängerungen, die ich hatte zusammen gesteckt, passende Nuss drauf und alles mit panzerband umwickelt, damit nichts reinfällt. dann konnte ich mir die Ölpumpe so drehen, wie ich die brauchte
von OliThe63Merc
21. Sep 2020, 19:55
Forum: Gesuche
Thema: Zylinderkopf und Ansaugspinne Schrauben FE390
Antworten: 3
Zugriffe: 938

Zylinderkopf und Ansaugspinne Schrauben FE390

Kann mir jemand sagen, wo ich passende neue Zylinderkopfschrauben und Schrauben für die Edelbrock Performerbrücke herbekomme? und weiß jemand zufällig welche Schrauben das sind?
von OliThe63Merc
18. Sep 2020, 09:41
Forum: Technikfragen
Thema: Hilfe! Was ist das für ein Motor?
Antworten: 52
Zugriffe: 10502

Re: Hilfe! Was ist das für ein Motor?

Also ich kann für mich sagen, wenn ich heiß auf ein Auto bin, egal wo es in Deutschland steht. Kumpel ins Auto geschmissen, Proviant und auf gehts. Da kann die Fahrt schon geil werden. Road Trip. Man muss halt Kompromisse eingehen, wenn man was haben will. Schließlich steht in meisten Fällen das pas...
von OliThe63Merc
15. Sep 2020, 09:45
Forum: Technische Informationen
Thema: Youtube Technik Kanal in Deutsch
Antworten: 65
Zugriffe: 32956

Re: Youtube Technik Kanal in Deutsch

finde ich gut. Weiter so.