• Willkommen auf Fomoco.eu
  • Herzlich willkommen im Forum für US-Ford-Klassiker!

    In diesem Forum bieten wir Austausch und Infos zu allen klassischen US-Cars der Ford Motor Company. Egal ob Ihr einen Ford, Mercury, Lincoln oder Edsel fahrt - hier seid ihr willkommen Euch zu beteiligen.
    Hier geht es los: Jetzt registrieren!

Die Suche ergab 241 Treffer

von GTfastbacker
20. Mai 2019, 19:59
Forum: Verkäufe
Thema: Sammlungsauflösung Teile 1966 Ford Galaxie 500 [USA]
Antworten: 3
Zugriffe: 100

Re: Sammlungsauflösung Teile 1966 Ford Galaxie 500 [USA]

burnout hat geschrieben:
20. Mai 2019, 15:01
Hallo Unbekannter!


Ich könnte mir vorstellen, dass das für @GTFastbacker interessant sein könnte. Der ist eh schon Teile- und Automessie :-D
ach geh, so schlimm es es doch auch nicht.... (rede ich mir immer ein...) :lol:

Danke für den Tipp!
von GTfastbacker
25. Apr 2019, 23:12
Forum: Gesuche
Thema: 15" Kelsey Haynes Felgensatz f. 66er 7Litre
Antworten: 18
Zugriffe: 368

Re: 15" Kelsey Haynes Felgensatz f. 66er 7Litre

Ankou hat geschrieben:
25. Apr 2019, 23:10
Und was für Bremssättel hat der Galaxie bei dir dann?
muss ich mal gucken...
von GTfastbacker
25. Apr 2019, 23:09
Forum: Gesuche
Thema: 15" Kelsey Haynes Felgensatz f. 66er 7Litre
Antworten: 18
Zugriffe: 368

Re: 15" Kelsey Haynes Felgensatz f. 66er 7Litre

Sicher dass die nur der 7-Litre bekommen hat? Die 4-Kolben Festsattel Kelsey-Hayes Anlage ist doch auch bei den Galaxies verbaut worden?! Im Master Parts Catalog wird auch nur ein Bremsensetup gelistet und bei den Felgen auch nur zwischen Trommel und Scheibe unterschieden. Beim 67er ist es auf jede...
von GTfastbacker
25. Apr 2019, 23:00
Forum: Gesuche
Thema: 15" Kelsey Haynes Felgensatz f. 66er 7Litre
Antworten: 18
Zugriffe: 368

Re: 15" Kelsey Haynes Felgensatz f. 66er 7Litre

Der 66er hat riesige 4 Kolben Sattel und das NUR im 7Litre. Da passen teilweise nicht mal Aftermarket Felgen einfach drauf. Selbst meine 69er Shelby Alus klemmen.... An der Bremsanlage ist einfach alles speziell. Fängt beim BKV an, weiter über den Distributor block bis hin zum Proportioning Valve, u...
von GTfastbacker
24. Apr 2019, 17:53
Forum: Gesuche
Thema: 15" Kelsey Haynes Felgensatz f. 66er 7Litre
Antworten: 18
Zugriffe: 368

Re: 15" Kelsey Haynes Felgensatz f. 66er 7Litre

Es sind keine orginal Felgen, dies sind Ford O.E Felgen in 7×15, mit 4,25" Backspace, gibt es aber auch in anderen Breiten. Aber Hubcap Aufnahme und Platz für die Bremse ist doch vorhanden. Falls alle Stricke reißen ;) Gruß Harald Vergiss es! Die 4x kleine Auswölbung innen schleift am Bremssattel. ...
von GTfastbacker
24. Apr 2019, 13:10
Forum: Gesuche
Thema: 15" Kelsey Haynes Felgensatz f. 66er 7Litre
Antworten: 18
Zugriffe: 368

Re: 15" Kelsey Haynes Felgensatz f. 66er 7Litre

Rudi Supp hat geschrieben:
24. Apr 2019, 12:55
GTfastbacker hat geschrieben:
23. Apr 2019, 19:41
here we go...

https://www.7litre.org/wheels.html?fbcl ... sZ-m_8qseo
Danke :)
Hat das nicht gestern jemand auf Facebook erfragt ?
Gruss,
Rudi
waaaaaaas ? :o
von GTfastbacker
22. Apr 2019, 19:53
Forum: Gesuche
Thema: 15" Kelsey Haynes Felgensatz f. 66er 7Litre
Antworten: 18
Zugriffe: 368

Re: 15" Kelsey Haynes Felgensatz f. 66er 7Litre

Herzlichen Glückwunsch!
Ich weiß wie lange man nach den Dingern sucht...
Die sind nicht speziell geschweißt, sondern das Innenteil hat am Felgenring eine andere Form.
Normale Galaxie kannste vergessen...
Ich frag mal meine Kumpels ob was rumliegt....
von GTfastbacker
12. Apr 2019, 22:17
Forum: Technikfragen
Thema: Kühlergrill polieren
Antworten: 8
Zugriffe: 262

Re: Kühlergrill polieren

geht in der Regel nicht zu polieren. Das Grill ist glanzeloxiertes Alu, die matten Stellen sind IM Material. Genau genommen muss alles runter und neu eloxiert werden. Ich suche seit Jahren eine Bude in DE, die das noch kann.. und machen will.... Industriell wird das z.b. noch bei Dachreelings von VW...
von GTfastbacker
7. Apr 2019, 23:32
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Tach....
Antworten: 12
Zugriffe: 246

Re: Tach....

Tach auch,
wegen dem Dodge und Plymout Zeug musst du dich nicht schämen, wir haben alle mal angefangen!
Aber nun bist du ja wohl auf dem richtigen Weg angekommen...
Willkommen!