Die Suche ergab 96 Treffer

von Super Rhino
14. Mär 2023, 07:45
Forum: Technikfragen
Thema: 289er Motor etwas mehr Leistung rausholen?
Antworten: 60
Zugriffe: 5881

Re: 289er Motor etwas mehr Leistung rausholen?

Die AOD wachsen nicht mehr auf Bäumen...aber GAng mehr ist richtig,,, kostet aber noch mal mehr Umbau (GEstänge, Kradan usw)... und wenn du den 302 revidierst (weil warum soll ein Einspritzer weniger verschlissen sein als ein Vergasermotor?) du anschliessend nochmal revidierst weil deine Kolben aus...
von Super Rhino
13. Mär 2023, 17:31
Forum: Technikfragen
Thema: 289er Motor etwas mehr Leistung rausholen?
Antworten: 60
Zugriffe: 5881

Re: 289er Motor etwas mehr Leistung rausholen?

HI Um das Ganze abzukürzen, würde ich als Zusammenfassung der letzten 4 thread-Seiten folgendes Vorschlagen: Wenns ein d-Code ist, würde ich den erstmal nicht überholen und auf die Seite legen, wie mem schon n sagte, würde ich so einen Motor eher orig. restaurieren. Dann nach einem 5.0 Rollerblock, ...
von Super Rhino
3. Mär 2023, 12:19
Forum: Technikfragen
Thema: 351 W
Antworten: 11
Zugriffe: 1136

Re: 351 W

Hi

Wenn die Köpfe Bj. 69-71 sind, hätte ich interesse
von Super Rhino
13. Feb 2023, 15:17
Forum: Fundstücke
Thema: 427 Cammer for Sale
Antworten: 27
Zugriffe: 3965

Re: 427 Cammer for Sale

Ich tue mir bei sowas immer schwer.... Sicherlich quasi einzigartig, bei so wenig gebauten Cammern einen NOS Crate zu finden, der noch nie gelaufen ist. Allerdings darf man den eigentlich auch nie anfeuern, sonst verliert er an Wert. ... Widerspricht irgendwie dem Sinn eines Motors. Was anderes noch...
von Super Rhino
9. Feb 2023, 16:27
Forum: Bezugsadressen
Thema: Getriebe C4 Overdrive
Antworten: 10
Zugriffe: 2016

Re: Getriebe C4 Overdrive

Hi Ein guter Freund von mir hat sich auf AODs spezialisiert, er kennt auch die werksseitigen Schwachstellen und überarbeitet die betreffenden Teile entsprechend. Er kann -wenn gewünscht- das Getriebe auch verstärken, z.B. Zahnradsatz vom 4R70W, Stahltrommeln, etc. Allrad oder Heckantrieb? Er macht e...
von Super Rhino
30. Jan 2023, 16:54
Forum: Technikfragen
Thema: Diverse Noob Fragen Motor
Antworten: 31
Zugriffe: 2387

Re: Diverse Noob Fragen Motor

Hi

Die 69/70er 351W Köpfe mit den großen Ventilen werden in den meisten Büchern mit ca. 60cc Brennraumvolumen angegeben.

Flattopkolben haben in der Regel so grob 3-5cc, je nach Größe und Form der Ventiltaschen.

Dann kannst die Verdichtung ausrechnen, müsste grob geschätzt irgendwo bei 9,5:1 sein.
von Super Rhino
13. Jan 2023, 10:19
Forum: TÜV, Dekra & Co.
Thema: Ford Mustang mit Paxton Supercharger
Antworten: 14
Zugriffe: 2697

Re: Ford Mustang mit Paxton Supercharger

oben vergessen: Ich würde mich mal bei alteingesessenen US-Car Werkstätten oder auch Tuningbetrieben umhören. Die haben ihre Stammprüfer u.a. vom TÜV und daher vielleicht über Mustergutachten oder dgl. möglich. Vielleicht auch mal hier fragen: https://www.mustang-tuning.de/ Ich kenne die Firma nicht...
von Super Rhino
12. Jan 2023, 16:32
Forum: TÜV, Dekra & Co.
Thema: Ford Mustang mit Paxton Supercharger
Antworten: 14
Zugriffe: 2697

Re: Ford Mustang mit Paxton Supercharger

Hi Nicht Äpfel und Birnen vergleichen! Das eine ist die technische Eintragung (unabhängig vom K-kennz.), das andere ist die Frage nach Zeitgenössigkeit. In den 90ern gab es reihenweise Kompressoren für die 5.0 EFI Motoren. Marktführer war Vortech. Die Vortech Lader waren in einigen Fox Saleen Modell...
von Super Rhino
22. Nov 2022, 18:15
Forum: Gesuche
Thema: Ford Thunderbird / Mercury Cougar 1989-1993 Vehicle Maintenance Monitor
Antworten: 9
Zugriffe: 4346

Re: Ford Thunderbird / Mercury Cougar 1989-1993 Vehicle Maintenance Monitor

Hi Hast Du einen defekten? Wenn ja, könnte man versuchen, das Ding reparieren zu lassen. Es gibt ja mittlerweile einige Firmen, die sich auf die Instandsetzung von Steuergeräten spezialisiert haben, für die ist Elektronik aus den 90ern eigentlich Kinderkram :lol: Hab das Airbag-Steuergerät von meine...
von Super Rhino
17. Okt 2022, 18:49
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Neuer Fox im Rheinland
Antworten: 10
Zugriffe: 1039

Re: Neuer Fox im Rheinland

Servus! Bin auch großer Fox-Fan, tendenziell aber eher von den Autos nach 87 mit Einspritzanlage. Alles vor 82 ist doch verhältnismässig lahm, wobei ich bis 86 die Innenausstattung fast schöner finde, ist aber alles Geschmackssache. Wie Heiner schon geschrieben hat, würde ich aus dem 255er z.B. eine...