Die Suche ergab 43 Treffer

von stiffler
25. Okt 2022, 13:17
Forum: Technikfragen
Thema: F100 - Lichtmaschine Ladespannung zu hoch
Antworten: 16
Zugriffe: 1471

Re: F100 - Lichtmaschine Ladespannung zu hoch

Schraubaer hat geschrieben:
25. Okt 2022, 12:15
Die alte- als auch die neue Lima sind schon mit integriertem Regler, leider.

Mannmannmann! :roll:
Ich sage es Dir aber man gut, dass sich das dann doch noch aufgeklärt und instand gesetzt werden konnte am Ende.
von stiffler
25. Okt 2022, 10:37
Forum: Technikfragen
Thema: F100 - Lichtmaschine Ladespannung zu hoch
Antworten: 16
Zugriffe: 1471

Re: F100 - Lichtmaschine Ladespannung zu hoch

Moin zusammen, kurzes Feedback bzgl. des Problems. Bin gestern die ca. 25km mit angeklemmter Lichtmaschine und eingeschaltetem Licht nebst Gebläse auf höchster Stufe in die Werkstatt gefahren und hatte zum Glück alles geklappt. Lichtmaschine hatte während der Fahrt immer eigenartigere Geräusche (bei...
von stiffler
20. Okt 2022, 17:49
Forum: Technikfragen
Thema: F100 - Lichtmaschine Ladespannung zu hoch
Antworten: 16
Zugriffe: 1471

Re: F100 - Lichtmaschine Ladespannung zu hoch

Sorry Schraubaer aber ich dachte wirklich, Dich mit dem Namen in Erinnerung zu haben :roll:

Bitte nicht falsch verstehen und tut mir leid für das Missverständnis.
Auf jeden Fall tausend Dank Dir für Deine super Unterstützung ;)

Beste Grüße,

stiffler alias Jens.
von stiffler
20. Okt 2022, 16:49
Forum: Technikfragen
Thema: F100 - Lichtmaschine Ladespannung zu hoch
Antworten: 16
Zugriffe: 1471

Re: F100 - Lichtmaschine Ladespannung zu hoch

Bei den Anschlüssen von Magnetschalter dieser Bauart ist RECHTS stets ein geschalteter ABGANG und nie ein Zuspeisungsanschluß der LiMa! Die Ladeleitung durch die LiMa muß einen direkten Kontakt zum Batteriehauptkabel, oder zum Batteriepluspol haben. Danke Dir Werner für die super hilfreichen Hinwei...
von stiffler
20. Okt 2022, 13:03
Forum: Technikfragen
Thema: F100 - Lichtmaschine Ladespannung zu hoch
Antworten: 16
Zugriffe: 1471

Re: F100 - Lichtmaschine Ladespannung zu hoch

Gute Vorschläge, danke. Über bzw. den Keilriemen abklemmen wüsste ich nicht wie, da dieser der Einzige ist, der mit der Kurbelwelle und dem Lüfterrad verbunden ist. Da Ladeleitung, wenn denn ich das dicke schwarze Kabel als richtige Leitung identifiziert haben sollte, geht leider nicht direkt an die...
von stiffler
20. Okt 2022, 11:26
Forum: Technikfragen
Thema: F100 - Lichtmaschine Ladespannung zu hoch
Antworten: 16
Zugriffe: 1471

Re: F100 - Lichtmaschine Ladespannung zu hoch

Moin zusammen, danke für euer Feedback nebst weiteren Ideen. Die alte- als auch die neue Lima sind schon mit integriertem Regler, leider. Also wenn durchfahren und hoffen, dass die Batterie nicht platzt und weitere Schäden dadurch entstehen. Oder halt die Lima abklemmen. Den Tipp hatte mir der Chef ...
von stiffler
19. Okt 2022, 14:32
Forum: Technikfragen
Thema: F100 - Lichtmaschine Ladespannung zu hoch
Antworten: 16
Zugriffe: 1471

F100 - Lichtmaschine Ladespannung zu hoch

Hallo zusammen, ich habe ein aktuelles Problem nebst Fragen an euch als Experten. Meine F100 (Bj.65) sprang letzte Woche Sonntagabend noch ohne Probleme an. Am Montagmittag wollte ich dann die Gartenabfälle zur Mülldeponie bringen und nicht mal eine Kontrolllampe ging an. Also Batterie gemessen und ...
von stiffler
13. Apr 2022, 13:45
Forum: Gesuche
Thema: Suche Riemenscheibe-Schwingungsdämpfer für FE352er Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 1013

Re: Suche Riemenscheibe-Schwingungsdämpfer für FE352er Motor

Hat sich erledigt und der Thread kann gerne geschlossen werden, danke ;)
von stiffler
12. Apr 2022, 07:54
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Projekt Vorstellung F100 1965
Antworten: 19
Zugriffe: 3653

Re: Projekt Vorstellung F100 1965

Moin George, sieht echt mega aus und Glückwunsch zur Vollendung des Projekts ;) Habe ja ebenfalls einen von der Farbkombi gleichen F100 aus Mai 1965, allerdings als Shortbed, 3-Gang Lenkradschaltung und ohne Servo. IMG-20200501-WA0033.jpg Allerdings war meiner vor dem Kauf im März 2020 schon komplet...
von stiffler
8. Apr 2022, 13:47
Forum: Gesuche
Thema: Suche Riemenscheibe-Schwingungsdämpfer für FE352er Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 1013

Re: Suche Riemenscheibe-Schwingungsdämpfer für FE352er Motor

Hallo Ihr Zwei, danke für eure spontanen Hinweise und Unterstützung. Der Schwingungsdämpfer ist wenn wohl eher gemeint, sorry. Das Teil bei RSB-Parts ist aber wohl eher ab Baujahr 1968 und ab 390FE, oder? Selbst ist meiner ja aus 1965 mit einem 352FE Motor. @Henk...danke fürs Nachschauen im Voraus ;...