Die Suche ergab 9 Treffer

von Beardmaster
23. Apr 2020, 23:38
Forum: Technikfragen
Thema: 1959er Fairlane Galaxie 500
Antworten: 17
Zugriffe: 3199

Re: 1959er Fairlane Galaxie 500

Danke Henk! Sieht schick aus. Ich bin mal wieder auf Suche gegangen. Bin immer noch an einemFairlane interessiert, der Holden würde aber auch ein Thunderbirdgefallen. Habe in einer Anzeige inNL einen gesehen. Den kennt ihr bestimmt. In Tahiti braun für knapp 25K€. Ich wollte mal anschreiben, ob es a...
von Beardmaster
19. Apr 2020, 11:19
Forum: Technikfragen
Thema: 1959er Fairlane Galaxie 500
Antworten: 17
Zugriffe: 3199

Re: 1959er Fairlane Galaxie 500

Guten Morgen,
vielen Dank für eure Expertise und Einschätzung.
Wenn euch noch eine Info auf der Seele brennt, dann freue ich mich darüber.
Ansonsten melde ich mich wieder, wenn es Neuigkeiten gibt und vertiefe mich an diesem bewölkten Tag in den Themen hier im Forum.
von Beardmaster
18. Apr 2020, 20:13
Forum: Technikfragen
Thema: 1959er Fairlane Galaxie 500
Antworten: 17
Zugriffe: 3199

Re: 1959er Fairlane Galaxie 500

Nach meiner Recherche über die VIN war ein 332cui ursprünglich drin.
Ich habe auch die Info bekommen, daß nur der Motor getauscht wurde und das Getriebe original ist.
von Beardmaster
18. Apr 2020, 19:41
Forum: Technikfragen
Thema: 1959er Fairlane Galaxie 500
Antworten: 17
Zugriffe: 3199

Re: 1959er Fairlane Galaxie 500

Vielen Dank!
Ich weiß, daß die Bilder suboptimal sind.
Könnt ihr mir evtl. noch technische Lektüre empfehlen?
Grüße
Klaus
von Beardmaster
18. Apr 2020, 16:02
Forum: Technikfragen
Thema: 1959er Fairlane Galaxie 500
Antworten: 17
Zugriffe: 3199

Re: 1959er Fairlane Galaxie 500

Das habe ich auch schon gelesen mit der Werbung. Welche Infos würden weiterhelfen?
Ich war nur unter dem Auto gelegen und habe ein paar Fotos gemacht. Ich hefte mal eins vom Getriebe an.
Zum 390er - sind die alle identisch, oder gibts da Unterschiede von den Baujahren - wegen Ersatzteilen.
Danke
von Beardmaster
18. Apr 2020, 11:22
Forum: Technikfragen
Thema: 1959er Fairlane Galaxie 500
Antworten: 17
Zugriffe: 3199

1959er Fairlane Galaxie 500

Hallo Zusammen! Ich bin zur Zeit an einem 1959er Fairlane Galaxie 500 interessiert. Er hat laut Cockpit und Datenblatt (welches ich im Netz gefunden habe) eine 3-Gang Cruise-O-Matic. Nachgerüstet wurde ein 390cui Motor. Er kam vor ein paar Wochen über den Teich nach Deutschland und befindet sich ger...
von Beardmaster
18. Apr 2020, 09:17
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Ein herzliches Hallo vom Untermain!
Antworten: 7
Zugriffe: 1327

Re: Ein herzliches Hallo vom Untermain!

Guten Morgen

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung.
Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag. 8-)
von Beardmaster
17. Apr 2020, 11:30
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Ein herzliches Hallo vom Untermain!
Antworten: 7
Zugriffe: 1327

Ein herzliches Hallo vom Untermain!

Hallo an Alle da draußen! Mein Name ist Klaus. Ich bin 42 Jahre jung, aus der Region Aschaffenburg und neu hier. Zur Zeit bin ich an einem Ford Fairlane Galaxie 500 von 1959 interessiert. Zu meinen Fragen mache ich noch einen gesonderten Thread auf. Ich freue mich auf Gleichgesinnte und neue nette K...