• Willkommen auf Fomoco.eu
  • Herzlich willkommen im Forum für US-Ford-Klassiker!

    In diesem Forum bieten wir Austausch und Infos zu allen klassischen US-Cars der Ford Motor Company. Egal ob Ihr einen Ford, Mercury, Lincoln oder Edsel fahrt - hier seid ihr willkommen Euch zu beteiligen.
    Hier geht es los: Jetzt registrieren!

Die Suche ergab 1126 Treffer

von Henk
19. Jun 2019, 10:06
Forum: Restaurationen / Fahrzeugprojekte
Thema: Projekt 61' Ford Fairlane two door Club Sedan
Antworten: 48
Zugriffe: 2315

Re: Projekt 61' Ford Fairlane two door Club Sedan

Warum denn keine mechanische passend zum Motor ? Auf dem ersten Blick fände ich den Druck der Hardi Pumpe zu niedrig. Mechanische Serienpumpem machen 7 bis 9PSI, die Hardi macht grade mal 4 bis 5PSi was meiner defekten mechanischen Pumpe entsprechen würde die es gelegentlich nicht mehr geschafft hat...
von Henk
18. Jun 2019, 21:37
Forum: Technikfragen
Thema: Getriebe Druckverlust?
Antworten: 14
Zugriffe: 166

Re: Getriebe Druckverlust?

Wie sieht denn der Ölstand im warmen Zustand aus?
Gemessen in "P"arkstellung mit laufendem Motor?

Ansonsten das was Harald schrieb.
von Henk
16. Jun 2019, 16:00
Forum: Technikfragen
Thema: Welches öl für 352 FE
Antworten: 10
Zugriffe: 177

Re: Welches öl für 352 FE

Hallo Sascha, gräulich klingt grauslich.... Grau wird Öl eigentlich nur wenn Wasser mit im Spiel ist. Wie dem auch sei, egal ob Aluabrieb oder wasser im Öl is nicht gut und wenn der Motor "klockert" ist das auch nicht gut. Eigentlich fällt mir da nur "das ist sogar richtig scheisse!" zu ein. Ich bef...
von Henk
13. Jun 2019, 21:50
Forum: Restaurationen / Fahrzeugprojekte
Thema: Projekt 61' Ford Fairlane two door Club Sedan
Antworten: 48
Zugriffe: 2315

Re: Projekt 61' Ford Fairlane two door Club Sedan

na das sind doch mal gute Nachrichten....👍
von Henk
13. Jun 2019, 05:16
Forum: Restaurationen / Fahrzeugprojekte
Thema: Ein kleiner Bericht zum neuen Motor !!! (390 FE)
Antworten: 17
Zugriffe: 674

Re: Ein kleiner Bericht zum neuen Motor !!! (390 FE)

Das muss so, ab Werk musste genug platz sein um da einen Reihensechszylinder unterzubringen.

Schlussendlich ist der V8 Platzverschwendung, da müsste locker ein V12 passen :D :D :D
von Henk
13. Jun 2019, 05:14
Forum: Small-Talk
Thema: Herrn Liners neue Sohlen
Antworten: 3
Zugriffe: 149

Re: Herrn Liners neue Sohlen

Sieht doch gut aus..... 👍
von Henk
11. Jun 2019, 21:48
Forum: Restaurationen / Fahrzeugprojekte
Thema: Projekt 61' Ford Fairlane two door Club Sedan
Antworten: 48
Zugriffe: 2315

Re: Projekt 61' Ford Fairlane two door Club Sedan

Die Vermutungen gehen dahingehend, das "cancelled pillar" ein Hardtop beschreibt, also ohne B Säule.

Das würde bedeuten, das sich die Windschutzscheiben von Hardtops und Sedan Modellen unterscheiden
von Henk
11. Jun 2019, 21:07
Forum: Technikfragen
Thema: Intan Felgen .... kennt die jemand?
Antworten: 10
Zugriffe: 309

Re: Intan Felgen .... kennt die jemand?

Neben der Mercedes Barockfelge, scheinbar eines der am häufigsten kopierten Felgendesigns. :D :D :D

Kenne sie auch noch als Ansen Sprint 8-)
von Henk
11. Jun 2019, 20:30
Forum: Restaurationen / Fahrzeugprojekte
Thema: Projekt 61' Ford Fairlane two door Club Sedan
Antworten: 48
Zugriffe: 2315

Re: Projekt 61' Ford Fairlane two door Club Sedan

Da bin ich auch überfragt, da werde ich auch zum Fragensteller....mal sehen ob ich was rausbekomme.
von Henk
10. Jun 2019, 10:53
Forum: Restaurationen / Fahrzeugprojekte
Thema: Instrument Cluster Pod neu beziehen ???
Antworten: 3
Zugriffe: 107

Re: Instrument Cluster Pod neu beziehen ???

Da würde ich an deiner Stelle den örtlichen Sattler aufsuchen....