• Willkommen auf Fomoco.eu
  • Herzlich willkommen im Forum für US-Ford-Klassiker!

    In diesem Forum bieten wir Austausch und Infos zu allen klassischen US-Cars der Ford Motor Company. Egal ob Ihr einen Ford, Mercury, Lincoln oder Edsel fahrt - hier seid ihr willkommen Euch zu beteiligen.
    Hier geht es los: Jetzt registrieren!

Die Suche ergab 1201 Treffer

von Henk
16. Sep 2019, 02:11
Forum: Technikfragen
Thema: Tachonadel zappelt???
Antworten: 25
Zugriffe: 235

Re: Tachonadel zappelt???

Keine Ahnung was für ein Zeug bei den Tachowellen beiliegt, würde es aber als Öl bezeichnen. Einmal habe ich es nicht verwendet und innerhalb von 300km fing das zappeln an und kurze Zeit später war sie ganz mau. Beim zweiten Versuch habe ich sie geölt und damit war dann gut. Eine Seite ist im Getrie...
von Henk
15. Sep 2019, 20:40
Forum: Small-Talk
Thema: Ford Reunion 2019, wer wird dort sein?
Antworten: 3
Zugriffe: 64

Ford Reunion 2019, wer wird dort sein?

Würde mich freuen wenn man dort den einen oder anderen antrifft.
FB_IMG_1568572606542.jpg
von Henk
14. Sep 2019, 20:36
Forum: Technikfragen
Thema: Tachonadel zappelt???
Antworten: 25
Zugriffe: 235

Re: Tachonadel zappelt???

Kommt oft vor, kurz bevor sie ihren Dienst vollends quittieren, oder wenn es eine neue ist ggf. ohne Öl eingebaut.
von Henk
14. Sep 2019, 05:53
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Edsel 1959
Antworten: 3
Zugriffe: 96

Re: Edsel 1959

Ich hab deinen Edsel ja schon selber etwas ins Auge genommen und würde sagen, alles richtig gemacht!

Ich weiss zwar nicht wie die "Plüschmaus" aussah, aber es kann kaum besser gewesen sein als dein Edsel und wie Du vermutlich selber schon erkannt hast, sorgt dein Ranger überall für aufsehen 👍👍👍
von Henk
13. Sep 2019, 20:48
Forum: Restaurationen / Fahrzeugprojekte
Thema: FoMoCo Zündverteiler recurving!
Antworten: 24
Zugriffe: 1655

Re: FoMoCo Zündverteiler recurving!

@390cui Deine Frage wird auf der ersten Seite komplett beantwortet inkl Maßangaben für "11L" bzw 22°
von Henk
12. Sep 2019, 13:29
Forum: Technikfragen
Thema: Ford 429 Welche Ansaugbrücke und Vergaser?
Antworten: 4
Zugriffe: 94

Re: Ford 429 Welche Ansaugbrücke und Vergaser?

Fächerkrümmer ist schon mal gut, der 650AVS ist gut und würde mit der Performer gehen wenn dir bums aus dem Keller wichtiger ist.

Wenn Drehzahl auf der Liste stünde, dann RPM Ansaugbrücke und min 750cfm Vergaser.

Falls die RPM Brücke zum Verkauf steht sag mal bescheid ich wüsste da ggf jemanden.
von Henk
12. Sep 2019, 11:16
Forum: Technikfragen
Thema: Ford 429 Welche Ansaugbrücke und Vergaser?
Antworten: 4
Zugriffe: 94

Re: Ford 429 Welche Ansaugbrücke und Vergaser?

Bin kein Experte für die Motoren der 385er Serie. Beim FE kann ich jedoch sagen das sich die Performer und die RPM Ansaugbrücke im normalen Fahrbetrieb kaum unterscheiden bis auf die Leistungsendfaltung in den oberen Drehzahlen. Man merkt das der Motor mit der Performer Ansaugbrücke im Bereich ab 35...
von Henk
11. Sep 2019, 20:51
Forum: Small-Talk
Thema: Forenbesuch aus dem Norden an die Rhön....schön habt ihr es da.
Antworten: 2
Zugriffe: 96

Forenbesuch aus dem Norden an die Rhön....schön habt ihr es da.

Der Zufall hat mir einen haufen Altmetall in Form eines zerlegten 351W aus den 80er Jahren beschert :D und ich hoffe es ist niemand böse das ich den Zuschlag bekommen habe 8-) Naja, wollte mich nicht lumpen lassen und habe die 600km Asphalt (hin & zurück) mit dem F150 unter die Räder genommen um wen...
von Henk
8. Sep 2019, 21:14
Forum: Fahrzeug-Vorstellungen
Thema: 1963 Ford T´bird zugeflogen
Antworten: 8
Zugriffe: 203

Re: 1963 Ford T´bird zugeflogen

Zusammenbauen und dann verkaufen
von Henk
8. Sep 2019, 18:12
Forum: Technikfragen
Thema: Zu wenig Benzin wenn der Motor warm ist Benzinpumpe ?
Antworten: 18
Zugriffe: 387

Re: Zu wenig Benzin wenn der Motor warm ist Benzinpumpe ?

Wenn es Dampfblasen sind, umwickel deine Benzinleitung doch einfach mal mit etwas Alufolie...wenn es dann besser wird, weisst bescheid.

Wenn es dampfblasen sind, hilft dir eine elektrische Benzinpumpe nicht weiter.....