Die Suche ergab 559 Treffer

von Laubfrosch56
16. Apr 2024, 23:29
Forum: Technikfragen
Thema: Lenkrad reparabel?
Antworten: 6
Zugriffe: 217

Re: Lenkrad reparabel?

Super Tip, vielen Dank! Da werde ich mich mal mit beschäftigen 8-)
von Laubfrosch56
16. Apr 2024, 23:17
Forum: Fahrzeug-Vorstellungen
Thema: Der Comet fegt wie ein Cyclone in den Westerwald
Antworten: 7
Zugriffe: 240

Re: Der Comet fegt wie ein Cyclone in den Westerwald

Bilder sind leider in umgekehrter Reihenfolge :o
von Laubfrosch56
16. Apr 2024, 23:16
Forum: Fahrzeug-Vorstellungen
Thema: Der Comet fegt wie ein Cyclone in den Westerwald
Antworten: 7
Zugriffe: 240

Der Comet fegt wie ein Cyclone in den Westerwald

Wo soll ich beginnen… ;) Es war einmal ein cooler Typ aus Wien, der hatte das Rotkäppchen gerettet. Rotkäppchen ist Baujahr 1965 und ein ganz besonders hübsches Ding. In ihrer FoMoCo Familie nannte man sie aber eigentlich Mercury Comet Cyclone. Nun hatte der Typ aus Wien - nennen wir ihn Abudi - das...
von Laubfrosch56
16. Apr 2024, 22:42
Forum: Technikfragen
Thema: Lenkrad reparabel?
Antworten: 6
Zugriffe: 217

Lenkrad reparabel?

Hallo in die Runde!

Hat von euch jemand Erfahrung mit der Reparatur von gerissenen Lenkrädern? Anbei mal Fotos vom Corpus delicti. Ist so etwas überhaupt zulässig und haltbar zu machen?
von Laubfrosch56
1. Apr 2024, 22:56
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Der neue
Antworten: 17
Zugriffe: 2500

Re: Der neue

Willkommen! Sehr schöner Mercury! Ich finde die Farbcombi sehr schön!
von Laubfrosch56
23. Mär 2024, 16:36
Forum: Technikfragen
Thema: C4 Throttle Pressure Limit Valve
Antworten: 7
Zugriffe: 269

Re: C4 THROTTLE PRESSURE LIMIT VALVE

Hallo Gemeinde, habe an meinem C4 Simmering/Oring und Filter getauscht. Im Nachhinein ist mir in der Zeichnung eine Federbmit Ventil aufgefallen. Das habe ich bei der Demontage nicht gesehen. Habe ich das übersehen oder gibt es Modelle wo diese Feder und Ventil nicht so herausfallen können. Wäre da...
von Laubfrosch56
18. Mär 2024, 21:34
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Grüße aus Düsseldorf
Antworten: 13
Zugriffe: 717

Re: Grüße aus Düsseldorf

Hallo Peter,

willkommen hier im Forum! Viel Spaß mit dem Mercury!
von Laubfrosch56
10. Mär 2024, 21:06
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Neuanmeldung
Antworten: 20
Zugriffe: 1314

Re: Neuanmeldung

Willkommen hier auch von mir! Sehr schöner Mercury! Schön, dass es immer mehr Vielfalt an Autos hier im Forum gibt. Allzeit gute Fahrt!
von Laubfrosch56
8. Mär 2024, 12:30
Forum: Fahrzeug-Vorstellungen
Thema: 1961 Thunderbird
Antworten: 19
Zugriffe: 693

Re: 1961 Thunderbird

Wow - sehr schönes Auto und Top-Zustand - chapeau!! 8-)
von Laubfrosch56
5. Mär 2024, 22:46
Forum: Fahrzeug-Vorstellungen
Thema: 1971 Ranchero
Antworten: 5
Zugriffe: 264

Re: 1971 Ranchero

Super schönes Auto 😍 Danke, die neuen Rückleuchten liegen schon beim Zoll, lustig, dass die Australier die reproduzieren. Dann noch das Dash neu machen, dann sieht er echt gut aus.. Na vielleicht bau ich noch ein AOD rein, einen Gang mehr kann man immer gebrauchen. In Australien wurde der Ranchero ...