Die Suche ergab 564 Treffer

von Pieperniels
25. Feb 2024, 18:22
Forum: Restaurationen / Fahrzeugprojekte
Thema: 1964 Galaxie 500XL - Resto der Krawallbude
Antworten: 127
Zugriffe: 10057

Re: 1964 Galaxie 500XL - Resto der Krawallbude

Mit der Kabelei ist´s etwas weiter gegangen, fehlen noch ein paar (schwarze) Kabelbinder... IMG_7726.JPG IMG_7725.JPG Heute abend kommt der Tank wieder rein, also hab´ich dort mal etwas Farbe auf die Traction bars aufgebracht... den Rest der Hinterachse+ Unterboden muss Sohnemann machen...der verdr...
von Pieperniels
31. Jan 2024, 12:43
Forum: Fundstücke
Thema: Der Schnäppchenthread
Antworten: 165
Zugriffe: 50645

Re: Der Schnäppchenthread

Die große Frage: Schnäppchen oder nicht! Und wenn ja, für wen. Die Karosserie braucht schon "einwenig" Zuneigung :lol:

https://york.craigslist.org/ctd/d/york- ... 88034.html
von Pieperniels
27. Dez 2023, 12:43
Forum: TÜV, Dekra & Co.
Thema: Ford OE Felgen - TÜV
Antworten: 14
Zugriffe: 1790

Re: Ford OE Felgen - TÜV

Bei der Serie "Rallye Wheels" vom Hersteller "U.S. Wheel" ist eine Traglast eingestanzt, aber auch Made in China und die ET waren als Aufkleber auf der Felge drauf :lol:

https://www.summitracing.com/search/par ... lye-wheels
von Pieperniels
27. Dez 2023, 12:38
Forum: TÜV, Dekra & Co.
Thema: Ford OE Felgen - TÜV
Antworten: 14
Zugriffe: 1790

Re: Ford OE Felgen - TÜV

Hallo zusammen! Weiß hier jemand wie es sich mit Stahlfelgen verhält, die als Ford O.E. angeboten werden, was die Eintragung angeht? Diese hier kommen ohne ABE oder sonstige Gutachten. Traglast ist auch nicht angegeben. Hätte man es mit einer solchen trotzdem einfacher, weils ja "original equipment...
von Pieperniels
20. Dez 2023, 18:03
Forum: Restaurationen / Fahrzeugprojekte
Thema: falls die Steelies mal zu schmal sind…
Antworten: 14
Zugriffe: 1103

Re: falls die Steelies mal zu schmal sind…

Ich denke das da kein Prüfer für den Kopf hin hält 🙈
von Pieperniels
20. Dez 2023, 14:15
Forum: Restaurationen / Fahrzeugprojekte
Thema: falls die Steelies mal zu schmal sind…
Antworten: 14
Zugriffe: 1103

Re: falls die Steelies mal zu schmal sind…

Hier ist noch eine Firma die @Henk in einem anderen Fred verlinkt hatte. http://www.ds-tuning.com/stahlfelgenverbreitrung.html Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken die originalen 5" Felgen zu verbreitern. Die schmalen 205er Reifen wirken doch etwas zierlich unter nem Galaxie 😢 Habe dort meine hi...
von Pieperniels
17. Dez 2023, 13:09
Forum: Technikfragen
Thema: Spurplatten unter Stahlfelgen?
Antworten: 11
Zugriffe: 661

Re: Spurplatten unter Stahlfelgen?

Hallo Chris,

Das Problem haben ich bei meinen 1966 Thunderbird vorne auch. Da helfen nur die originalen Stahlfelgen oder halt Spurplatten. Mein Prüfer hat bei Aluminium Spurplatten mit Stahlgelgen keine Bedenken. Sollte er?

Gruß,
Niels
von Pieperniels
1. Sep 2023, 19:11
Forum: Fahrzeug-Vorstellungen
Thema: Baustelle 1966 Thunderbird
Antworten: 549
Zugriffe: 113998

Re: Baustelle 1966 Thunderbird

Ranchero78 hat geschrieben:
1. Sep 2023, 17:40
Da besche....t du dich aber vor Glück mit den Felgen ! :)
Werden als originale eingetragen!!!
HIER bei mir Kreis Recklinghausen NEVER EVER möglich.

Was ist mit umwickeln die Rohre ? Oder wo liegt das Problem , Hitze ?

Das Problem ist Platz und Hitze.... Ich mach noch mal bessere Fotos..
von Pieperniels
1. Sep 2023, 16:07
Forum: Fahrzeug-Vorstellungen
Thema: Baustelle 1966 Thunderbird
Antworten: 549
Zugriffe: 113998

Re: Baustelle 1966 Thunderbird

Habe Platzprobleme mit den Auspuffrohren zwischen Rahmen, Tank und Hinterreifen vorbei zu kommen. - Dachte erst daran die Auspuffanlage unter der Achse lang zu führen. Aber das sieht komisch aus. - Jetzt kam mir die Idee an den engen Stellen von dem 7,62cm Rohr auf 10x4cm Profil umzusteigen. Oder gi...
von Pieperniels
1. Sep 2023, 11:54
Forum: Fahrzeug-Vorstellungen
Thema: Baustelle 1966 Thunderbird
Antworten: 549
Zugriffe: 113998

Re: Baustelle 1966 Thunderbird

Kleiner Zwischenbericht: - Felgen: Der Prüfer hat sich schlau gemacht und die Felgen stellen kein Problem mehr da. Das ist schon mal Top. Werden als Originale Ford Felgen eingetragen mit den jetzigen Abmaßen. - fehlender Geschwindigkeits Index auf den Reifen hinten: die Mickey Thompson Street S/S Re...