Die Suche ergab 25 Treffer

von Roadrunner
1. Feb 2023, 19:57
Forum: Technische Informationen
Thema: Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
Antworten: 36
Zugriffe: 4069

Re: Wie laut darf mein Fahrzeug sein?

In meinem Schein steht unter U.1: 89 (ohne zussätzlichen Buchstaben wie "N" oder "P")
Im Text ist noch die Zusatzangabe: Zu Angabe I.DIN-PHONE GEM.RILI F. D.GERAEUSCHMESS.VOM 14.07.1957*
von Roadrunner
1. Feb 2023, 19:56
Forum: Technische Informationen
Thema: Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
Antworten: 36
Zugriffe: 4069

Re: Wie laut darf mein Fahrzeug sein?

Hi Christian Hier ein Auszug den ich im Netz gefunden habe: Die Buchstabenkennung in den KFZ-Papieren sagt aus wieviel dB(A) vom gemessenen Wert abgezogen werden können. „N“ = gemessener Wert minus 26 dB(A) (21 dB(A) pauschal für die Entfernung und 5 dB(A) Toleranz) „P“ = gemessener Wert minus 05 dB...
von Roadrunner
1. Mär 2021, 19:54
Forum: Technikfragen
Thema: Hinterachsöl wechsel, wie und welches Öl?
Antworten: 51
Zugriffe: 15651

Re: Hinterachsöl wechsel, wie und welches Öl?

Wenn du eine gesperrte Achse hast, hätte ich noch 2 Flaschen zu verkaufen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-223-8483
War eigentlich mal für meine 9" Achse am S-Code gedacht.
Gruß Alex
von Roadrunner
7. Nov 2020, 18:55
Forum: Verkäufe
Thema: Redline Differential Öl 75W90 für Sperrdifferentiale - 2St. Flaschen
Antworten: 4
Zugriffe: 2027

Re: Redline Differential Öl 75W90 für Sperrdifferentiale - 2St. Flaschen

Bitte erstmal nachschauen was die Händler dafür verlangen. Dann habe ich noch "PREISVORSTELLUNG DAZU GESCHRIEBEN" also VB Außerdem sind die 2 Flaschen fast 2 Liter und nicht 1 Liter. https://www.velocity-group.de/zubehoer-und-fluessigkeiten/funktionsfluessigkeit-schmiermittel-fett-einschl.-zusatzsto...
von Roadrunner
3. Nov 2020, 19:37
Forum: Verkäufe
Thema: Redline Differential Öl 75W90 für Sperrdifferentiale - 2St. Flaschen
Antworten: 4
Zugriffe: 2027

Redline Differential Öl 75W90 für Sperrdifferentiale - 2St. Flaschen

Verkaufe 2St. neue Flaschen Differential Öl 75W90 Es hat den Zusatz für Sperrdifferentiale bereits dabei. Jede Flasche 0,95Liter. Reicht also für einen kompletten Ölwechsel. Produktart: Öl Schaltgetriebe Viskosität: 75W90 2 St. Menge: 2x1 quart = 2x0,95 Liter Synthetisch Mit Zusatz für Differentials...
von Roadrunner
26. Jan 2020, 00:36
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Moinmoin von 'nem Neuen.....
Antworten: 17
Zugriffe: 3417

Re: Moinmoin von 'nem Neuen.....

Moin Heiner
Schön mal wieder was von dir zu hören :mrgreen:
von Roadrunner
17. Nov 2019, 22:14
Forum: Technikfragen
Thema: Gebläsemotor
Antworten: 10
Zugriffe: 2576

Re: Gebläsemotor

Hi Sven

Hier ein link eines NOS-Teils in der Bucht USA
Leider nicht ganz billig...

https://www.ebay.com/itm/NEW-OEM-FORD-B ... SwPopc0Zw0
von Roadrunner
17. Nov 2019, 21:04
Forum: Technikfragen
Thema: Gebläsemotor
Antworten: 10
Zugriffe: 2576

Re: Gebläsemotor

Hi Sven

Die 3 Spiralen haben einen Widerstand welchen du Messen kannst. Sie werden im Betrieb sehr heiß.
Das parallel angelötete Bautteil scheint eine Diode zu sein, welche den Strom nur in eine Richtung durchlässt. Dort kannst du keinen Wert ermitteln.
von Roadrunner
17. Nov 2019, 15:09
Forum: Small-Talk
Thema: bald nun ist Weihnachtszeit....
Antworten: 2
Zugriffe: 1203

Re: bald nun ist Weihnachtszeit....

Hallo zusammen

Habe mein Luftfilter Lid in Ungarn verchromen lassen. 110€ :D + 27% Märchensteuer :roll:
Hier das Ergebnis vorab aus Ungarn nach 2 Monaten Wartezeit.
IMG_4556.jpg