Die Suche ergab 2 Treffer

von Stefan
23. Jun 2019, 22:00
Forum: Technikfragen
Thema: Ford-o-matic/ Throttle Rod adjustment
Antworten: 0
Zugriffe: 1167

Ford-o-matic/ Throttle Rod adjustment

Hallo! Bei meinem 292 Y-Block in Verbindung mit dem 55er 3 Gang Fordomatic Getriebe fehlte das "Throttle Linkage". Das ist ein Gestänge, welches in Verbindung mit dem Gasgestänge den Öldruck im Getriebe reguliert. Das Originalgestänge funktioniert ziemlich kompliziert, mit mehreren Hebelübersetzunge...
von Stefan
10. Jun 2019, 19:26
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Hallo aus Oberhavel
Antworten: 4
Zugriffe: 1148

Hallo aus Oberhavel

Hallo zusammen, ich stelle mich und mein Fahrzeug kurz vor. Ich bin Stefan, 40 Jahre alt, aus dem Landkreis Oberhavel in Brandenburg. Nach einigen Jahren in der Mopar-Ecke (1966 Chrysler 300) bin ich nun seit ein paar Monaten im Ford-Lager. Dabei handelt es sich um einen 1955er Ford Fairlane Club Se...