Die Suche ergab 1053 Treffer

von Parklane
24. Apr 2024, 09:38
Forum: Termine
Thema: 28.04.2024 US Car Treffen Dorsten
Antworten: 2
Zugriffe: 123

Re: 28.04.2024 US Car Treffen Dorsten

Wenn das Wetter passt schau ich dort mal vorbei .

Gruß Dirk 🙋‍♂️
von Parklane
24. Apr 2024, 09:36
Forum: Small-Talk
Thema: Bilder oldtimer-Treffen Herten 21.04.2024
Antworten: 4
Zugriffe: 167

Re: Bilder oldtimer-Treffen Herten 21.04.2024

Schade, nix von gewusst 🤷‍♂️

War am Samstag kurz bei der Mopar Bude in Olfen, da war aber nicht viel los.

Gruß Dirk 🙋‍♂️
von Parklane
20. Apr 2024, 14:38
Forum: Technikfragen
Thema: Harmonic Balancer
Antworten: 21
Zugriffe: 902

Re: Harmonic Balancer

Oder ggf.in 2 Teilen abziehen😉

Und genau markieren beim Aufziehen/Aufpressen in Verbindung mit Federkeil!!
von Parklane
20. Apr 2024, 10:55
Forum: Technikfragen
Thema: Harmonic Balancer
Antworten: 21
Zugriffe: 902

Re: Harmonic Balancer

Ja, vielen Dank für eure Antworten, werde ihn dann tauschen. Hat einer von euch noch eine Idee, die Zentralekurbelwellenschraube ohne Schlagschrauber zu lösen, damit ich den Kühler nicht ausbauen brauche. Kann man die Kurbelwelle am Schwungrad im Anlasserbereich irgendwie feststecken? Und eventuell...
von Parklane
18. Apr 2024, 12:42
Forum: Technikfragen
Thema: Motorhaube Mercury Monterey BJ 1961
Antworten: 2
Zugriffe: 139

Re: Motorhaube Mercury Monterey BJ 1961

Hab ich bei meiner Haube auch, drücke die Ecken dann auch immer runter,
passt dann aber auch nicht mehr exakt, ist wohl nicht zu ändern, ausser neue Scharniere 💁‍♂️

Gruß Dirk 🙋‍♂️
von Parklane
18. Apr 2024, 10:59
Forum: Technische Informationen
Thema: Tailgate Window & Dichtungen
Antworten: 7
Zugriffe: 269

Re: Tailgate Window & Dichtungen

Hallo Benni,
Das könnte gut möglich sein das der Motor schwer auszubauen ist, hab das jetzt auch nicht mehr vor Augen, hatte das im letzten Jahr mal offen gehabt und nachgesehen.
Demnächst mal schauen, vielen Dank für das Video👍
Gruß Dirk 🙋‍♂️
von Parklane
17. Apr 2024, 12:36
Forum: Technische Informationen
Thema: Tailgate Window & Dichtungen
Antworten: 7
Zugriffe: 269

Re: Tailgate Window & Dichtungen

Sehr interessant 👍👍 Bin am überlegen ob ich den Motor des Beifahrerfensters auch mal ausbau und nachsehe. Der ist irgendwie etwas kraftlos, wenn die hintere Dreiecksscheibe geschlossen ist, geht das Fenster nicht ganz nach oben, ca.2 - 3cm bleibt es offen. Wenn das Dreiecksfenster etwas geöffnet ist...
von Parklane
11. Apr 2024, 10:56
Forum: Technikfragen
Thema: ATP, oder PIONEER?
Antworten: 12
Zugriffe: 349

Re: ATP, oder PIONEER?

Das wollte ich auch schon lange mal fragen, habe insgesamt 3 Tachowellen bei unterschiedlichen Anbietern bestellt und es kam immer der selbe China Murks. Bis ca.50 km/h nicht akzeptable Geräusche, die Verpressung zum Getriebe undicht und Tachonadel zappelt zwischen 40-60km/h 👎👎👎 Hatte die alte orgi...
von Parklane
11. Apr 2024, 09:58
Forum: Technikfragen
Thema: ATP, oder PIONEER?
Antworten: 12
Zugriffe: 349

Re: ATP, oder PIONEER?

Das wollte ich auch schon lange mal fragen, habe insgesamt 3 Tachowellen bei unterschiedlichen Anbietern bestellt und es kam immer der selbe China Murks. Bis ca.50 km/h nicht akzeptable Geräusche, die Verpressung zum Getriebe undicht und Tachonadel zappelt zwischen 40-60km/h 👎👎👎 Hatte die alte orgin...