Die Suche ergab 45 Treffer

von Pinionsnubber
25. Dez 2021, 21:43
Forum: Gesuche
Thema: 64 Galaxie 390 Alukühler
Antworten: 7
Zugriffe: 2043

Re: 64 Galaxie 390 Alukühler

Henk hat geschrieben:
11. Mai 2021, 17:01
Ich habe mir in meinem original Kühler ein neues Netz einlöten lassen und würde es jederzeit wieder tun.
Mache ich auch bei jedem Auto so .
von Pinionsnubber
26. Jul 2021, 19:19
Forum: Fundstücke
Thema: Schnäppchen-Cougar?
Antworten: 19
Zugriffe: 4010

Re: Schnäppchen-Cougar?

Ich sehe da nicht mal 27,5k
von Pinionsnubber
3. Apr 2021, 08:08
Forum: Technikfragen
Thema: elektrische Benzinpumpe nachrüsten?
Antworten: 17
Zugriffe: 3867

Re: elektrische Benzinpumpe nachrüsten?

Kann ich auch bestätigen, habe in meinem Doktor seinen 65er Coronet eine montiert, mit Schnippschalter .
Drücken, nach 5 sec. loslassen, zweimal pumpen und springt sofort an ;)
von Pinionsnubber
3. Apr 2021, 08:02
Forum: Technikfragen
Thema: Zündzeitpunkt mit Unterdruck
Antworten: 9
Zugriffe: 2546

Re: Zündzeitpunkt mit Unterdruck

Frank C hat geschrieben:
1. Apr 2021, 20:30
Anfangs hatte ich den Verdacht das der zusammengepfuschte Auspuff den Motor zuschnürt.
In diesem Fall hört sich das bei höheren Umdrehungen im Wagen wie ein Pleullagerschaden an .
Wie ein nageln , wenn er die Abgase nicht richtig los wird .
von Pinionsnubber
3. Apr 2021, 07:40
Forum: Fahrzeug-Vorstellungen
Thema: 1967 Ford Galaxie
Antworten: 57
Zugriffe: 14015

Re: 1967 Ford Galaxie

Henk hat geschrieben:
26. Mär 2021, 09:05
Schon die CamPlug kontrolliert ?
In welchem Zusammenhang bitte ?
von Pinionsnubber
26. Mär 2021, 05:20
Forum: Fahrzeug-Vorstellungen
Thema: 1967 Ford Galaxie
Antworten: 57
Zugriffe: 14015

Re: 1967 Ford Galaxie

Ja, er montiert überwiegend Schewrolett .
von Pinionsnubber
25. Mär 2021, 05:18
Forum: Fahrzeug-Vorstellungen
Thema: 1967 Ford Galaxie
Antworten: 57
Zugriffe: 14015

Re: 1967 Ford Galaxie

Lifter zu klein oder Bohrungen zu gross? Sind die Lifter nur locker odrr fallen die so durch? Geht ein Spion mit rein? Die Lifter waren im Durchmesser kleiner als die vorherigen, die lagen im Trunk rum . Auch die Lifterbohrungen sind ausgewaschen . Bei Lunati habe ich Übermaßlifter rausgesucht, per...
von Pinionsnubber
24. Mär 2021, 22:05
Forum: Fahrzeug-Vorstellungen
Thema: 1967 Ford Galaxie
Antworten: 57
Zugriffe: 14015

Re: 1967 Ford Galaxie

Doch, mach ick noch .
Der Typ hat das Selbe bei einem 58er Cadillac Motor kieken lassen, 500 km dann war de Öldruck weg .
Stefan Hickmann aus OHV fährt einen roten 68/69 Camaro .
Ist bekannt als Motorenschlosser für schnelle Wagen .
von Pinionsnubber
24. Mär 2021, 21:47
Forum: Fahrzeug-Vorstellungen
Thema: 1967 Ford Galaxie
Antworten: 57
Zugriffe: 14015

Re: 1967 Ford Galaxie

Ja, es ist leider so mit diesen Betrügern und Nichtskönnern ! Wenn die Gleitlager nicht das aktuelle Datum gehabt hätten, würde ich sagen, das der gar nicht auseinander war . Danke für die Materialangebote, aber der Motor läuft seit 1,5 Jahren perfekt . Die Kurbelwelle habe ich schleifen lassen, Hau...
von Pinionsnubber
23. Mär 2021, 20:36
Forum: Technikfragen
Thema: Theoretische Leistungsobergrenze FE Block
Antworten: 32
Zugriffe: 7053

Re: Theoretische Leistungsobergrenze FE Block

Ick hab das mal in ruhe gelesen und mich köstlich amüsiert :lol:
Diese Witzeleien gefallen mir .
Ick als Moparnazi finde den 427 SOHC am besten .
Bekommt man den in einen Endsechziger Fairlane montiert?
Da brauchsde diesen Performance Blödsinn gar nicht !