Die Suche ergab 21 Treffer

von BumbleDor
24. Jul 2023, 20:31
Forum: Technikfragen
Thema: F100, Bj.1964: Neues Zündschloss, springt nicht an...
Antworten: 2
Zugriffe: 592

F100, Bj.1964: Neues Zündschloss, springt nicht an...

Hallo zusammen, ... hatte die vermeintlich gute Idee, das Zündschloss zu wechseln, da das alte schon ziemlich "ausgelutscht/ wackelig" war. Nach Zusammenbau springt der Wagen nicht mehr an: Drehe ich den Zündschlüssel auf "on" gehen die Lichter für Zündung und Öldruck an, drehe ich weiter auf "start...
von BumbleDor
30. Apr 2023, 19:59
Forum: Technikfragen
Thema: F100: Suche "Cluster Bulb Socket" für Armaturenbrett ..
Antworten: 7
Zugriffe: 667

Re: F100: Suche "Cluster Bulb Socket" für Armaturenbrett ..

Hallo zusammen, ... gut, mag sein, dass ich vielleicht etwas spät dran bin, aber ich danke Euren Vorschlägen. Zwischenzeitlich habe ich mich dazu verleiten lassen, Teile zu bestellen. Nach dem hickhack mit dem Zoll ( verstehe deren Auswahlkriterien nicht), durfte ich leider feststellen, dass es ein ...
von BumbleDor
11. Apr 2023, 23:07
Forum: Technikfragen
Thema: F100: Suche "Cluster Bulb Socket" für Armaturenbrett ..
Antworten: 7
Zugriffe: 667

F100: Suche "Cluster Bulb Socket" für Armaturenbrett ..

Hallo zusammen, ... nachdem mir fast alle Fassungen der Armaturenbeleuchtung meines F100, Bj. 1964, altersbedingt, entgegengefallen sind, suche ich Ersatz. Bei LMC Truck laufen die unter "Cluster Bulb Socket" ( S.71/ Nr.: 32-0632-F) und sind aktuell natürlich, wie kann es anders sein, nicht on stock...
von BumbleDor
22. Jul 2021, 16:53
Forum: Gesuche
Thema: F100, 1964: Suche Anlasser(-teile) für 223 cui Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 1169

Re: F100, 1964: Suche Anlasser(-teile) für 223 cui Motor

#Schraubaer:

Nein, natürlich nicht. Das bezog sich allein auf Werkstätten, die sich auf Überholung von Anlassern
spezialisiert haben, falls das Teil nicht mehr zu bekommen wäre...
von BumbleDor
22. Jul 2021, 14:34
Forum: Gesuche
Thema: F100, 1964: Suche Anlasser(-teile) für 223 cui Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 1169

F100, 1964: Suche Anlasser(-teile) für 223 cui Motor

Hallo zusammen, ... bevor er endgültig ablebt, mache ich mich schonmal auf die Suche nach einem passenden An- asser für den 223 cui Motor von 1964. Den Geräuschen nach, hat es wohl den Freilauf des Ritzels ( bendix(?)) erwischt. Vielleicht kennt ja auch jemand eine spezialisierte Werkstatt? Vielen D...
von BumbleDor
18. Jul 2021, 12:46
Forum: Bezugsadressen
Thema: Suche Werkstatt im Bereich Soltau-Schneverdingen-Sittensen
Antworten: 5
Zugriffe: 2513

Re: Suche Werkstatt im Bereich Soltau-Schneverdingen-Sittensen

#Schraubaer: Nochmals danke, für den Tipp: Habe allerbeste Erfahrungen mit der Werkstatt gemacht. Gut, den Simmerring sollte jede Werkstatt wechseln können, hier in Schneverdingen hat sich aber keiner rangetraut, wahrscheinlich war es das Alter und auch mangelnde Erfahrung hinsichtlich der Ersatztei...
von BumbleDor
26. Jun 2021, 09:54
Forum: Bezugsadressen
Thema: Suche Werkstatt im Bereich Soltau-Schneverdingen-Sittensen
Antworten: 5
Zugriffe: 2513

Re: Suche Werkstatt im Bereich Soltau-Schneverdingen-Sittensen

Danke für den Tipp, werde mich Montag drum kümmern.
von BumbleDor
25. Jun 2021, 15:19
Forum: Bezugsadressen
Thema: Suche Werkstatt im Bereich Soltau-Schneverdingen-Sittensen
Antworten: 5
Zugriffe: 2513

Suche Werkstatt im Bereich Soltau-Schneverdingen-Sittensen

Hallo zusammen,
... nachdem ich beim TÜV ein kleines Problem mit der Abdichtung der Steckachse der Hinterachse be-kommen habe - Öl läuft in die Bremstrommel- suche ich nun eine Werkstatt im Umkreis.
Möchte nicht extra nach Hamburg fahren müssen.

Hat jemand eine Empfehlun?

Besten Dank
von BumbleDor
7. Aug 2020, 18:27
Forum: Technikfragen
Thema: F100, LIMA getauscht- fast abgebrannt...
Antworten: 8
Zugriffe: 1747

Re: F100, LIMA getauscht- fast abgebrannt...

Hallo zusammen, ... melde mich von einem Kurzurlaub aus Husum und ohne Netz zurück und bedankemich für die Antworten. Das erwähnte Massekabels führt von einem externen Anlasserrelais zum Motor. Werde die Lima nun direkt an Batterie+ anschließen, dass Massekabel „Lima-Motor“ entfernen und dann mal se...