Die Suche ergab 578 Treffer

von Steppel87
3. Jul 2023, 00:07
Forum: Technische Informationen
Thema: Gasblasenbildung und deren Auswirkungen.
Antworten: 93
Zugriffe: 15218

Re: Gasblasenbildung und deren Auswirkungen.

Höchstwahrscheinlich nicht. Dachte mir dem King kann man Gasblasen vermeiden, ohne Rücklaufleitung?! 🤷
von Steppel87
3. Jul 2023, 00:05
Forum: Technikfragen
Thema: Ansaugbrücke für 351 Cleveland
Antworten: 5
Zugriffe: 684

Re: Ansaugbrücke für 351 Cleveland

Ich könnte dir eine 4 baarel Original Brücke vom Cleveland anbieten.

Gruß Stephan
von Steppel87
30. Jun 2023, 13:45
Forum: Technische Informationen
Thema: Gasblasenbildung und deren Auswirkungen.
Antworten: 93
Zugriffe: 15218

Re: Gasblasenbildung und deren Auswirkungen.

Grüße in die Runde und kurze Frage zum Filterking. Welchen Druck sollte ich einstellen bei ner mechanischen Benzinpumpe am 4V Cleveland? Achso und diesen Sommer mit heißen Außentemperaturen, habe ich immerhin andere Phänomäne, nämlich das der Karren plötzlich während der Fahrt anfängt zu stottern, b...
von Steppel87
3. Mai 2023, 15:01
Forum: Technikfragen
Thema: 1966 F100(352cui) Motor geht während der Fahrt aus
Antworten: 9
Zugriffe: 1167

Re: 1966 F100(352cui) Motor geht während der Fahrt aus

Ist ein Ballast-Resistor vor der Spule? Wenn ja, bei nächster Störung einfach mal anfassen. Meiner war kochend heiß.

Gruß Stephan
von Steppel87
22. Mär 2023, 15:03
Forum: Technikfragen
Thema: Motor 390FE läuft nicht mehr richtig, geht aus
Antworten: 10
Zugriffe: 945

Re: Motor 390FE läuft nicht mehr richtig, geht aus

Ich hatte letztes Jahr ähnliche Probleme und Schuld an der Misiare war der Vorwiderstand der Zündspule. Solltest du diesen haben, bitte mal den Widerstand messen - sollte ca. 1,6Ohm haben. Meiner wurde auch sehr heiß und da rede ich von 75°C.

Ich hoffe es hilft dir weiter.

Gruß Stephan
von Steppel87
14. Mär 2023, 14:10
Forum: Verkäufe
Thema: 1" Spacer Phenol Edelbrock 8711
Antworten: 1
Zugriffe: 718

Re: 1" Spacer Phenol Edelbrock 8711

Der Spacer ist noch zu haben. Jetzt für 50€.

LG Stephan
von Steppel87
28. Sep 2022, 09:43
Forum: Technische Informationen
Thema: Gasblasenbildung und deren Auswirkungen.
Antworten: 93
Zugriffe: 15218

Re: Gasblasenbildung und deren Auswirkungen.

Guten Morgen 😊.
Die habe ich natürlich mit sauber gemacht. 👌
von Steppel87
27. Sep 2022, 18:14
Forum: Technische Informationen
Thema: Gasblasenbildung und deren Auswirkungen.
Antworten: 93
Zugriffe: 15218

Re: Gasblasenbildung und deren Auswirkungen.

Das ich ohne Resistor gefahren bin, war nur ein Test um herauszufinden ob der Alte defekt ist. Dem schien so, da unter Wärmeeinwirkung der Widerstand exorbitant anstieg und nicht mehr die originalen 1Ohm aufwies. Laut der Anleitung von Mallory soll eh ein Widerstand von 1,5Ohm verbaut werden und der...
von Steppel87
26. Sep 2022, 13:40
Forum: Technische Informationen
Thema: Gasblasenbildung und deren Auswirkungen.
Antworten: 93
Zugriffe: 15218

Re: Gasblasenbildung und deren Auswirkungen.

Mahlzeit miteinander. Gestern konnte ich nun erfolgreich ne Probefahrt durchführen und ich bin seit langem Mal wieder ohne Vorkommnisse nach Hause gekommen. Somit lag es an dem Ballastresistor. Ich hoffe das es bei 30°C Außentemperatur immer noch so ist?! Aber das werde ich erst nächsten Sommer hera...
von Steppel87
19. Sep 2022, 10:34
Forum: Technische Informationen
Thema: Gasblasenbildung und deren Auswirkungen.
Antworten: 93
Zugriffe: 15218

Re: Gasblasenbildung und deren Auswirkungen.

Guten Morgen.
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, da ich jetzt die Einfahrt zur Garage gepflastert habe und dann hatte das Wetter nicht mitgespielt.

Aber ich will diese Woche den Versuch wagen und werde berichten