Die Suche ergab 177 Treffer

von Wegamaster
20. Mär 2024, 20:46
Forum: Technikfragen
Thema: C6 Getriebe schaltet nicht in den dritten Gang.
Antworten: 12
Zugriffe: 568

Re: C6 Getriebe schaltet nicht in den dritten Gang.

Unterdruck, Kickdown, Schaltgestänge wären meine Kandidaten. Innereien als letztes.
von Wegamaster
19. Mär 2024, 19:29
Forum: Small-Talk
Thema: Tachman.com Erfahrungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 210

Re: Tachman.com Erfahrungen?

Ja, Gary hat einem Kumpel und mir vor Jahren einen Tacho gemacht. Er ist aber speziell.
von Wegamaster
8. Mär 2024, 06:36
Forum: Bezugsadressen
Thema: Radioumbau auf neuere Technik
Antworten: 18
Zugriffe: 631

Re: Radioumbau auf neuere Technik

Genau, hau Chris aka cash666 an, der macht 1A Arbeit.
von Wegamaster
4. Feb 2024, 15:30
Forum: Small-Talk
Thema: Überraschungen
Antworten: 28
Zugriffe: 1187

Re: Überraschungen

Aber mal wieder ne zauberhafte Stelle um eine abgerissene Schraube rauszuholen :twisted:
von Wegamaster
4. Feb 2024, 09:18
Forum: Technikfragen
Thema: Kofferraum-Entriegelung
Antworten: 39
Zugriffe: 1323

Re: Kofferraum-Entriegelung

Hast du mal ne Modellbezeichnung? Ich finde immer nur die grossen für die Werkstätten.
von Wegamaster
3. Feb 2024, 16:09
Forum: Technikfragen
Thema: Kofferraum-Entriegelung
Antworten: 39
Zugriffe: 1323

Re: Kofferraum-Entriegelung

So ein Leck ließe sich optimal mit so einer KFZ Nebelmaschine lokalisieren. Oder Kette schmöken und immer in den Unterdruckschlauch ausatmen...
von Wegamaster
3. Feb 2024, 15:07
Forum: Technikfragen
Thema: Kofferraum-Entriegelung
Antworten: 39
Zugriffe: 1323

Re: Kofferraum-Entriegelung

Das funktioniert prima, aber nur wenn der Motor läuft und vielleicht 3 Sekunden noch nach dem abstellen 😉👍 Ich würde erwarten, dass das an einem Unterdruckspeicher angeschlossen ist, damit du es auch nach dem Motorabstellen noch eine Zeit betätigen kannst. Beim Cougar ist alles was mit Unterdruck a...
von Wegamaster
13. Dez 2023, 12:10
Forum: User-Vorstellungen
Thema: FMX Getriebe
Antworten: 29
Zugriffe: 1764

Re: FMX Getriebe

Low Reverse Band/Clutch, Verzahnungslager der Planetenräder defekt (das Heulen), oder auch die Onewayclutch. Alles möglich! Sieht man alles erst bei der Zerlegung/Überholung! Problem, eins der beiden Bremsbänder ( weiß gerade nicht welches) ist schwer zu beschaffen! Das Problem beim FMX ist eher, d...
von Wegamaster
18. Nov 2023, 12:50
Forum: Restaurationen / Fahrzeugprojekte
Thema: 1964 Galaxie 500XL - Resto der Krawallbude
Antworten: 127
Zugriffe: 10047

Re: 1964 Galaxie 500XL - Resto der Krawallbude

mem64 hat geschrieben:
18. Nov 2023, 11:50
Wegamaster hat geschrieben:
18. Nov 2023, 11:23
Ich hab die Uhr in meinem Hobel ganz bewusst auf Batterie umgebaut, den Batteriehalter aber ins Handschuhfach verlegt.
Auch ne sehr gute Lösung.... dann läuft sie wenigstens weiter wenn man n Trennschalter an der Batterie hat 👍
DAS war der Grund ;)
von Wegamaster
18. Nov 2023, 11:23
Forum: Restaurationen / Fahrzeugprojekte
Thema: 1964 Galaxie 500XL - Resto der Krawallbude
Antworten: 127
Zugriffe: 10047

Re: 1964 Galaxie 500XL - Resto der Krawallbude

Ich hab die Uhr in meinem Hobel ganz bewusst auf Batterie umgebaut, den Batteriehalter aber ins Handschuhfach verlegt.