Die Suche ergab 99 Treffer

von flossenpaule
29. Mai 2022, 12:41
Forum: TÜV, Dekra & Co.
Thema: Fahrzeug Historie
Antworten: 4
Zugriffe: 1501

Re: Fahrzeug Historie

Hallo.
danke für die Antworten.Es ging mir tatsächlich um diesen Martireport.Ich wusste nicht dass der erst ab Bj 67 nutzbar ist.
Gruß Flosse
von flossenpaule
28. Mai 2022, 19:44
Forum: TÜV, Dekra & Co.
Thema: Fahrzeug Historie
Antworten: 4
Zugriffe: 1501

Fahrzeug Historie

Hallo,
ich habe mal mitbekommen dass man über die FIN, die Historie meines 57er Fords, bekommt.
Wo und wie müsste ich da vorgehen? Irgendwie wirken die Anbieter alle etwas unseriös oder können mit der FIN nichts anfangen.Oder ich gehe da verkehrt vor.
Gruß Flosse
von flossenpaule
5. Apr 2021, 15:01
Forum: Technikfragen
Thema: FE Motor statt Y Block in 57er Fairlane einbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 1596

Re: FE Motor statt Y Block in 57er Fairlane einbauen

Hallo @428CJ,
konntest du schon nachsehen ob du einen Motor für mich liegen hast?
Gruß Flosse
von flossenpaule
30. Mär 2021, 11:56
Forum: Technikfragen
Thema: FE Motor statt Y Block in 57er Fairlane einbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 1596

Re: FE Motor statt Y Block in 57er Fairlane einbauen

Hallo 428CJ,
habe dir eine PN geschrieben wegen des Motors in der Hoffnung dass du einen hast.
Gruß Flosse
von flossenpaule
29. Mär 2021, 12:14
Forum: Technikfragen
Thema: FE Motor statt Y Block in 57er Fairlane einbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 1596

Re: FE Motor statt Y Block in 57er Fairlane einbauen

Hallo Rico,
vielen Dank für dein aussergewöhnliches Angebot.Macht auch nicht jeder.Ich hätte nur Sorge das dem Motor etwa passiert bzw hätte dann natürlich Zeitdruck, da ich ihn schnell wieder zurück geben wollte.
Gruß Flosse
von flossenpaule
28. Mär 2021, 14:25
Forum: Technikfragen
Thema: FE Motor statt Y Block in 57er Fairlane einbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 1596

FE Motor statt Y Block in 57er Fairlane einbauen

Hallo, ich möchte in nächster Zeit den 312er Y Block meines 57er Fairlane überholen. Da eine vernünftige Überholung bei mir immer mal einige Zeit dauert und ich den Fairlane gerne trotzdem jederzeit fahren möchte,suche ich einen gebrauchten Motor für diese Übergangszeit.Nun sind die 312er Y Blocks j...
von flossenpaule
2. Sep 2020, 21:08
Forum: Technikfragen
Thema: Lima vom 57er Fairlane zerlegen und Daten
Antworten: 3
Zugriffe: 959

Lima vom 57er Fairlane zerlegen und Daten

Hallo, meine Lima hat neben Lagerschaden auch gleich die Druckfedern für die Kohlen zerlegt.Ist wohl etwas sehr alt gewesen.Wer kann mir sagen woher in BRD ich diese federn bekommen. Die Lima habe ich so weit wie auf den Bildern zu sehen zerlegt.Nur,das Lüfter/Keilriemenrad will einfach nicht runter...
von flossenpaule
12. Aug 2020, 15:14
Forum: Technikfragen
Thema: FE 390 Kurbelwellendichtung hinten
Antworten: 21
Zugriffe: 5127

Re: FE 390 Kurbelwellendichtung hinten

Hallo V8mf, es ging in meinen Beiträgen nur um die Art und Weise wie diese Dichtungen ein und ausgebaut werden können.Mehr nicht.Daher auch nicht "too bad" da ich ja deutlich darauf hingewiesen habe wie es bei meinem Y Block ging und die Videos zeigten wie es mit der Dichtung geht.Ob da Rahmen oder ...
von flossenpaule
6. Aug 2020, 15:39
Forum: Technikfragen
Thema: FE 390 Kurbelwellendichtung hinten
Antworten: 21
Zugriffe: 5127

Re: FE 390 Kurbelwellendichtung hinten

Und noch ein Film ohne Fluchen und Werkzeug schmeissen.Passend dazu beschwingte Musik ;-)

von flossenpaule
6. Aug 2020, 15:29
Forum: Technikfragen
Thema: FE 390 Kurbelwellendichtung hinten
Antworten: 21
Zugriffe: 5127

Re: FE 390 Kurbelwellendichtung hinten

Dass die Ölwanne nicht einfach schön nach unten runtergeht, war bei mir auch.Da half dann bei meinem 57er Y Block das ausprobieren,auch mit der Lenkung hin und her und drehen der Kurbelwelle.Aber als problematisch habe ich das nicht angesehen. Natürlich kann es sein dass dein Motor und die Achse gan...