• Willkommen auf Fomoco.eu
  • Herzlich willkommen im Forum für US-Ford-Klassiker!

    In diesem Forum bieten wir Austausch und Infos zu allen klassischen US-Cars der Ford Motor Company. Egal ob Ihr einen Ford, Mercury, Lincoln oder Edsel fahrt - hier seid ihr willkommen Euch zu beteiligen.
    Hier geht es los: Jetzt registrieren!

Die Suche ergab 1000 Treffer

von burnout
7. Sep 2019, 16:39
Forum: Technikfragen
Thema: Zündungsproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 172

Re: Zündungsproblem

Gut, dann habe ich zumindest da schonmal einen Anhaltspunkt, das teste ich mal aus.
von burnout
7. Sep 2019, 15:19
Forum: Technikfragen
Thema: Zündungsproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 172

Re: Zündungsproblem

Zündkabel aus Zündspule auf Masse bringt Funken. Auch wenn ich die Zündpistole direkt an dieses Kabel hänge, blitzt es. Den Verteiler hatte ich gezogen, der Verteiler dreht aber und der Verteilerfinger läuft mit. Dass die Pertronix I wg. mangelnder Masse abgeraucht ist, hatten wir in Verdacht und da...
von burnout
7. Sep 2019, 06:55
Forum: Technikfragen
Thema: Zündungsproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 172

Zündungsproblem

Moin zusammen, ich habe ein Problem am 67er Mustang, bei dem wir langsam ratlos sind. Folgende Ausgangslage: 302 cui, umgebaut auf Aluköpfe mit neuer Nockenwelle. Der Motor hat schon erfolgreich die Einlaufphase der Nockenwelle überstanden. Da der Motor aber Nebenluft gezogen hat, habe ich die Summi...
von burnout
31. Aug 2019, 09:27
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Hallo Ford Gemeinde
Antworten: 9
Zugriffe: 2781

Re: Hallo Ford Gemeinde

GTfastbacker hat geschrieben:
30. Aug 2019, 23:18
da fällt mir sofort der Bastian Ebert ein....
Stimmt!
Hier gibt‘s Kontaktdaten:
https://americanmuscleservice.com
von burnout
30. Aug 2019, 07:02
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Hallo Ford Gemeinde
Antworten: 9
Zugriffe: 2781

Re: Hallo Ford Gemeinde

Herzlich willkommen! Der Galaxie, den Du Dir da ausgeguckt hast, sieht auf den ersten Blick schon recht sauber und gepflegt aus. Worauf muss man achten? - Rost am Rahmen und an der Karrosserie. An der Karrosserie speziell die Türenecken und Unterkanten. Wenn Du die Türen öffnest, kannst du auch die ...
von burnout
28. Aug 2019, 11:58
Forum: Technikfragen
Thema: Motor 352 / Autolite 1.08 Vergaser
Antworten: 4
Zugriffe: 245

Re: Motor 352 / Autolite 1.08 Vergaser

Das ist ein 2v Vergaser (Autolite 2100), richtig? Dann ist es wahrscheinlich auch der serienmäßige und sollte passen. Hast Du denn Probleme mit dem Motor oder machst Du das anhand der cfm-Rate fest?
von burnout
28. Aug 2019, 07:01
Forum: Gesuche
Thema: Dringend Gesucht: Ersatzrad Lincoln MKIII
Antworten: 2
Zugriffe: 274

Re: Dringend Gesucht

Hallo Andreas,

ein bißchen genauer wäre hilfreich: Ich nehme an, das ist eine 15 Zoll Felge, aber welche Breite und welchen Lochkreis benötigst Du? Ich benenne den Beitrag auch um, dann sieht man auf Anhieb was Du suchst.
von burnout
27. Aug 2019, 13:01
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Der neue aus Norderstedt bei Hamburg
Antworten: 13
Zugriffe: 648

Re: Der neue aus Norderstedt bei Hamburg

Herzlich willkommen! Richtig tolle Farbkombi, der Wagen gefällt mir wirklich gut!
von burnout
27. Aug 2019, 13:00
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Grüße aus Bühlertann
Antworten: 8
Zugriffe: 299

Re: Grüße aus Bühlertann

Herzlich willkommen, Rene! Der LTD hat ne schöne Farbe, sieht man nicht so oft :)
von burnout
27. Aug 2019, 12:59
Forum: Technikfragen
Thema: 1969 F-250, Umrüsten auf BKV
Antworten: 2
Zugriffe: 215

Re: 1969 F-250, Umrüsten auf BKV

Bei den F-Trucks sollte es ohne Pedalwechsel gehen. Du musst nur die Leitungen etwas anpassen, da der Bremskraftverstärker ja den Hauptbremszylinder auch weiter nach vorne kommen lässt. Hier ist mal ein Beitrag von Fordification, der Dir weiterhelfen kann: https://fordification.com/forum/viewtopic.p...