• Willkommen auf Fomoco.eu
  • Herzlich willkommen im Forum für US-Ford-Klassiker!

    In diesem Forum bieten wir Austausch und Infos zu allen klassischen US-Cars der Ford Motor Company. Egal ob Ihr einen Ford, Mercury, Lincoln oder Edsel fahrt - hier seid ihr willkommen Euch zu beteiligen.
    Hier geht es los: Jetzt registrieren!

Die Suche ergab 934 Treffer

von burnout
20. Jun 2019, 08:10
Forum: Gesuche
Thema: Suche Hupe/Horn
Antworten: 9
Zugriffe: 77

Re: Suche Hupe/Horn

Da kommt entweder ein Teil von Scott Drake, ACP oder Daniel Carpenter - das sind die großen, die Mustang-Repro-Teile mit Ford Lizenz herstellen. Orginalteile werden besser sein, aber ich kann Dir heute abend mal ein Foto von meinen Hupen (😂) machen. Die hatte ich beim National Parts Depot damals bes...
von burnout
19. Jun 2019, 22:32
Forum: Technikfragen
Thema: Getriebe Druckverlust?
Antworten: 14
Zugriffe: 166

Re: Getriebe Druckverlust?

Hat er? Das würde erklären, warum ich keine Website mehr gefunden habe...
von burnout
19. Jun 2019, 22:00
Forum: Gesuche
Thema: Suche Hupe/Horn
Antworten: 9
Zugriffe: 77

Re: Suche Hupe/Horn

Wie meinst du das?
von burnout
19. Jun 2019, 17:28
Forum: Technikfragen
Thema: Getriebe Druckverlust?
Antworten: 14
Zugriffe: 166

Re: Getriebe Druckverlust?

Das erscheint mir relativ teuer. Frag mal bei Walters Auto-Service in Saulheim an:
https://www.werkstatttube.de/werkstatt/ ... rvice.html

Walter ist absolute Mustang-Koryphäe und hat schon zig Getriebe revidiert. Ich könnte mir vorstellen, dass er das deutlich günstiger hinbekommt.
von burnout
19. Jun 2019, 17:24
Forum: Gesuche
Thema: Suche Hupe/Horn
Antworten: 9
Zugriffe: 77

Re: Suche Hupe/Horn

Moinsen, es sind 2 weil eine Hupe ein Hochtöner und eine ein Tieftöner ist. HI / LO sollte auch auf den Dingern draufstehen. Bis auf die Halter sind die wahrscheinlich auch identisch mit dem Mustang und somit auch bei Mustang-Teilehändlern zu bekommen. Die Halter sind bei meinem 1969 Mach 1 anders, ...
von burnout
18. Jun 2019, 18:42
Forum: Technikfragen
Thema: Getriebe Druckverlust?
Antworten: 14
Zugriffe: 166

Re: Getriebe Druckverlust?

Normal ist das nicht, den Fehler kenne ich nicht, würde aber erstmal auf eine sich dem Lebensende nähernde Getriebeölpumpe tippen?
von burnout
18. Jun 2019, 17:58
Forum: Bezugsadressen
Thema: Abschleppdienste speziell für unsere Oldies
Antworten: 12
Zugriffe: 353

Re: Abschleppdienste speziell für unsere Oldies

Du wirst wahrscheinlich den Schutzbrief der Axa angeboten bekommen haben. Hier ein Flyer über die Versicherung und den Schutzbrief dazu: https://www.axa.de/site/axa-de/get/documents_E-1420234996/axade/medien/privatkunden/fahrzeugversicherungen/oldtimerversicherung/flyer-oldtimer-versicherung.pdf Ges...
von burnout
16. Jun 2019, 18:40
Forum: Gesuche
Thema: Scheinwerfer Halteringe
Antworten: 3
Zugriffe: 89

Re: Scheinwerfer Halteringe

Nabend! Das müssten Ringe in 5 3/4 Zoll sein, und dann passen beispielsweise die vom 69er Mustang. Es gab eigentlich nur 7 Zoll und 5 3/4 Zoll im Ford Großserienregal. Die für den Mustang kannst Du beispielsweise hier bei RSB bekommen: https://www.rsb-parts.de/modell-1969/elektrik/beleuchtung-aussen...
von burnout
15. Jun 2019, 14:27
Forum: Technikfragen
Thema: Vergaserdüsen Ford 68 XL 390 4V
Antworten: 1
Zugriffe: 74

Re: 68 Xl 390 4V

Hallo Alex, hast Du denn noch den originalen Vergaser drauf?
Laut meinem Vergaserbüchlein müsste ein Autolite 4300 mit dem Tag C8AF-A oder -AR drauf gewesen sein. Die Primarys müssten für normale Anwendungen 48F-Düsen haben. Für Höhengebiete wird 46F angegeben.
von burnout
15. Jun 2019, 06:44
Forum: Gesuche
Thema: Suche neue Rosetten für die Türknöpfe
Antworten: 3
Zugriffe: 63

Re: Suche neue Rosetten für die Türknöpfe

Hi Dirk, das ist Standard-Großserie bei Ford:
https://aamshop.de/Tuerverriegelungskno ... -Rosette_5

😊