• Willkommen auf Fomoco.eu
  • Herzlich willkommen im Forum für US-Ford-Klassiker!

    In diesem Forum bieten wir Austausch und Infos zu allen klassischen US-Cars der Ford Motor Company. Egal ob Ihr einen Ford, Mercury, Lincoln oder Edsel fahrt - hier seid ihr willkommen Euch zu beteiligen.
    Hier geht es los: Jetzt registrieren!

Die Suche ergab 1036 Treffer

von burnout
14. Dez 2019, 12:38
Forum: Technische Informationen
Thema: Welche Krümmer für 1966 F100
Antworten: 6
Zugriffe: 117

Re: Welche Krümmer für 1966 F100

Hallo Sebastian, möchtest Du auf Fächerkrümmer wechseln? Ansonsten kannst Du ja die originalen Gusskrümmer weiter verwenden. Du hast einen 352FE verbaut, oder? Dann dürften die Kits hier etwas für Dich sein: http://www.heartthrobexhaust.com/manifolddualkits.htm Alternativ bleibt natürlich immer selb...
von burnout
10. Dez 2019, 17:25
Forum: Technikfragen
Thema: Ersatzteile T5 Getriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 166

Re: Ersatzteile T5 Getriebe

Der Anschluss ist meines Wissens der gleiche wie beim C4 oder Toploader. Von der Länge sollte die Tachowelle vom C4 passen.
Oder hast du gar kein T5 aus einem Mustang gekauft? Das ließe sich mit dem Tag am Getriebe entschlüsseln...
von burnout
10. Dez 2019, 13:55
Forum: Technikfragen
Thema: LTD Lenkrad
Antworten: 4
Zugriffe: 159

Re: LTD Lenkrad

Das ist nicht schön, die Speichen sind rostig - aber ich kann Dir dann auch mal Fotos machen. Brauchen tu ichs nicht mehr :)
von burnout
10. Dez 2019, 10:51
Forum: Technikfragen
Thema: LTD Lenkrad
Antworten: 4
Zugriffe: 159

Re: LTD Lenkrad

Ich glaube die Verzahnung ist die gleiche. Ich kann am Donnerstag abend sonst an einem Fox-Body-Lenkrad messen - habe noch eins rumfliegen...
von burnout
3. Dez 2019, 13:59
Forum: Technische Informationen
Thema: Ausststattungsinformation zum Auto?
Antworten: 6
Zugriffe: 203

Re: Ausststattungsinformation zum Auto?

Mit ein wenig Glück findest Du am Kabelbaum unterm Armaturenbrett oder unter den Sitzen in den Federn noch einen Zettel mit dem Build Sheet. Da steht sowas auch codiert drauf. Aber die sind meistens schon komplett weggebröselt über die Jahre...
von burnout
3. Dez 2019, 13:12
Forum: Technische Informationen
Thema: Ausststattungsinformation zum Auto?
Antworten: 6
Zugriffe: 203

Re: Ausststattungsinformstion zum Auto?

Moin,
bei Deinem Baujahr hast Du leider Pech, ab 1967 gibt es die Marti Reports: http://www.martiauto.com/
von burnout
2. Dez 2019, 20:52
Forum: Restaurationen / Fahrzeugprojekte
Thema: Restauration 1966 F100 Pick Up
Antworten: 22
Zugriffe: 501

Re: Restauration 1966 F100 Pick Up

Carsten, nimm mir das nicht übel, aber den hätte ich die letzten 12 Jahre erstmal GEFAHREN! :lol:
von burnout
19. Nov 2019, 06:24
Forum: Technikfragen
Thema: Hauptbremszylinder und BKV lackieren
Antworten: 5
Zugriffe: 212

Re: Hauptbremszylinder und BKV lackieren

Ich würde sagen, mit einem Epoxy-Lack müsstest Du eine recht gute Haltbarkeit erreichen. Für die Dauerbelastung wird er aber auch nicht taugen. Dafür ist Bremsflüssigkeit zu aggressiv.

Vielleicht kann @mem dazu was hilfreiches beitragen, der hat da Expertise :)
von burnout
17. Nov 2019, 22:25
Forum: Technikfragen
Thema: Gebläsemotor
Antworten: 10
Zugriffe: 375

Re: Gebläsemotor

Hi Sven Hier ein link eines NOS-Teils in der Bucht USA Leider nicht ganz billig... https://www.ebay.com/itm/NEW-OEM-FORD-Bronco-F150-Heater-Blower-Motor-Resistor-E3TZ19A706B-SHIPS-TODAY/192909782905?hash=item2cea51af79:g:J1QAAOSwPopc0Zw0 Gibts bei Rockauto neu: https://www.rockauto.com/de/catalog/f...
von burnout
17. Nov 2019, 21:52
Forum: Technikfragen
Thema: Gebläsemotor
Antworten: 10
Zugriffe: 375

Re: Gebläsemotor

Keine Ahnung wie man das misst, aber ich hatte am Fairlane das gleiche Problem. Nachdem ich das Teil getauscht habe, funktionierenauch alle Stufen wieder.