Die Suche ergab 9 Treffer

von Jens Kane
19. Aug 2020, 21:24
Forum: Technische Informationen
Thema: Zündung FE 390
Antworten: 6
Zugriffe: 2649

Re: Zündung FE 390

Only for Information
von Jens Kane
6. Aug 2020, 22:11
Forum: Technikfragen
Thema: Maximale FliehkraftVerstellung FE 360
Antworten: 0
Zugriffe: 809

Maximale FliehkraftVerstellung FE 360

Moin,
Thema Zündzeitpunkt. Wieviel Grad maximale mechanische Verstellung fahrt ihr auf euren F250 mit FE 360? Mit Vacuum Advance...
Gruß Jens
von Jens Kane
28. Jul 2020, 19:15
Forum: Technikfragen
Thema: FE 360 Unterdruckdose vom Verteiler
Antworten: 2
Zugriffe: 1222

Re: FE 360 Unterdruckdose vom Verteiler

Hallo Ralf,
Bin mega begeistert, die Dose sollte passen. Wollen wir per PN weiter darüber sprechen?
Gruß
Jens
von Jens Kane
28. Jul 2020, 18:33
Forum: Technikfragen
Thema: FE 360 Unterdruckdose vom Verteiler
Antworten: 2
Zugriffe: 1222

FE 360 Unterdruckdose vom Verteiler

Moin, Ich vermute das die Unterdruckdose von meinem Mallory Verteiler defekt ist. Bei laufendem Motor bewirkt das abziehen des Unterdruckschlaues keine Veränderung des Zündzeitpunktes, bleibt bei zirka 8 Grad stehen. Mit einer manuellen Unterdruckpumpe hab ich 25inHg auf die Dose gegeben, in der Dos...
von Jens Kane
20. Mai 2019, 08:50
Forum: Technikfragen
Thema: C6 Getriebe
Antworten: 2
Zugriffe: 2103

Re: C6 Getriebe

Moin, vielen Dank für die Antwort :)
von Jens Kane
18. Mai 2019, 18:53
Forum: Technikfragen
Thema: C6 Getriebe
Antworten: 2
Zugriffe: 2103

C6 Getriebe

Moin,
Ich muss bei meinem C6 Getriebe die Schaltwelle abdichten. Da das Getriebe eh ausgebaut ist, hab ich es auf einem Ständer auf den Kopf gedreht. Nun frage ich mich, fällt mir etwas runter wenn ich den Ventilkörper löse? Kann mir jemand etwas dazu sagen?
Danke im voraus
Gruß Jens
von Jens Kane
9. Mai 2019, 13:48
Forum: Technikfragen
Thema: Ede Nockenwelle für FE360?
Antworten: 3
Zugriffe: 1241

Re: Ede Nockenwelle für FE360?

Vielen Dank für die Info
von Jens Kane
7. Mai 2019, 19:53
Forum: Technikfragen
Thema: Ede Nockenwelle für FE360?
Antworten: 3
Zugriffe: 1241

Ede Nockenwelle für FE360?

Moin. Ich habe einen 71'F250 mit dem FE360 Motor mit 600er Holley, Edelbrock Performer Brücke und Fächerkrümmer. Würde sich eine Edelbrock Nockenwelle (7106) leistungstechnisch lohnen?
Vielen Dank im voraus
Gruß Jens
von Jens Kane
25. Jan 2019, 18:14
Forum: Technische Informationen
Thema: Grant Lenkrad was sagt der Tüv?
Antworten: 5
Zugriffe: 3221

Re: Grant Lenkrad was sagt der Tüv?

Kein Thema, meins wurde bei der Erstabnahme eingetragen 😎