• Willkommen auf Fomoco.eu
  • Herzlich willkommen im Forum für US-Ford-Klassiker!

    In diesem Forum bieten wir Austausch und Infos zu allen klassischen US-Cars der Ford Motor Company. Egal ob Ihr einen Ford, Mercury, Lincoln oder Edsel fahrt - hier seid ihr willkommen Euch zu beteiligen.
    Hier geht es los: Jetzt registrieren!

Die Suche ergab 39 Treffer

von Dawickerl_1
3. Jul 2018, 11:27
Forum: Technikfragen
Thema: Umbau auf Zweikreisbremssystem
Antworten: 8
Zugriffe: 227

Re: Umbau auf Zweikreisbremssystem

Hi, Dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu. Hab das bei meinem 63er Country Squire auch gemacht. Nach einem Reinfall mit einem fertigen Kit bin ich auf Orignalteile zurückgegangen. Original war Einkreis mit 4xTrommel ohne BKV. Vorne jetzt Scheiben, Spindel, Bremssättel etc. aus einem 70er Galaxie....
von Dawickerl_1
8. Jun 2018, 10:51
Forum: Technikfragen
Thema: Scheibenbremsen mit guter oder bester Bremskraft?
Antworten: 3
Zugriffe: 86

Re: Scheibenbremsen mit guter oder bester Bremskraft?

Hi, BKV hat ja nur Einfluss auf die Bedienkräfte, aber nicht auf die Bremsleistung. Man muss nur kräftig draufsteigen :D Ich weiß nicht welches Setup du hast, aber die serienmäßigen Scheibenbremsen verrichten ihre Arbeit recht gut. Nach schlechten Erfahrungen mit Umrüst Kits würde ich auf jeden Fall...
von Dawickerl_1
23. Mai 2018, 09:01
Forum: Fundstücke
Thema: Der Schnäppchenthread
Antworten: 24
Zugriffe: 831

Re: Der Schnäppchenthread

Bei dem Preis, ist die Fake Wahrscheinlichkeit relativ groß. Und wenn nicht, dann wars wirklich ein Schnäppchen...schade, dafür hätte ich die nächsten Monate von Wasser und Brot gelebt :lol:
von Dawickerl_1
23. Mai 2018, 07:21
Forum: Fundstücke
Thema: Der Schnäppchenthread
Antworten: 24
Zugriffe: 831

Re: Der Schnäppchenthread

Hat den Tri Power jemand von euch gekauft? Hab den link gestern spät Abends gesehen und wollte heute anrufen. Jetzt ist die Anzeige nicht mehr verfügbar... :oops:
Lg Martin
von Dawickerl_1
8. Mai 2018, 10:42
Forum: Technikfragen
Thema: Kindersitz Rückbank nachrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 136

Re: Kindersitz Rückbank nachrüsten

Ich habe mir damals (vor 2 Jahren) einen Kindersitz organisiert, der sowohl für zwei- als auch dreipunkt-Gurte geeignet war. Ich glaube er war von Römer. Die Befestigung war...naja...gerade ausreichend. Mittlerweile ist er da rausgewachsen und die einzige Möglichkeit bleibt der Beckengurt. 3-punkt i...
von Dawickerl_1
12. Apr 2018, 21:59
Forum: Gesuche
Thema: 1968 galaxie XL 500 scheinwerfermotor
Antworten: 5
Zugriffe: 149

Re: 1968 galaxie XL 500 scheinwerfermotor

Er mag nicht warten bis ich aus dem Urlaub zurück bin :lol: :lol: :lol:
von Dawickerl_1
11. Apr 2018, 18:01
Forum: Verkäufe
Thema: 1969 LTD Schlachtfahrzeug
Antworten: 39
Zugriffe: 1064

Re: 1969 LTD Schlachtfahrzeug

Hallo Roland, danke für deine ausführliche Nachricht :D
Ich bin froh, dass alles gut angekommen ist, abgesehen von der Kleinigkeit mit der Motorhaube undhoffe, dass du alles verwenden kannst.
Das mit der Druckbranche kann ich wohl schwer verbergen 8-)
Viele Grüße
Martin
von Dawickerl_1
8. Apr 2018, 21:37
Forum: Fahrzeug-Vorstellungen
Thema: 1963 Country Squire
Antworten: 23
Zugriffe: 717

Re: 1963 Country Squire

Hallo, ich habe 63mm gemessen.Ich musste die Neigung des Lengetriebes mit Beilagscheiben etwas korrigieren. Vielleicht kommt daher die geringe Abweichung zu deiner Berechnung. Am Foto stimmt die Perspektive nicht ganz genau, ich habe versucht mich nicht am heißen Auspuff zu verbrennen :D Aber die 63...
von Dawickerl_1
7. Apr 2018, 20:00
Forum: Restaurationen / Fahrzeugprojekte
Thema: 1964 Galaxie 500 Fastback
Antworten: 75
Zugriffe: 2017

Re: 1964 Galaxie 500 Fastback

Und es ist ein total befriedigendes Gefühl wenn man sieht was man geschaffen hat...
von Dawickerl_1
7. Apr 2018, 09:40
Forum: Gesuche
Thema: Suche Lenksäule für 1969 Custom
Antworten: 15
Zugriffe: 401

Re: Suche Lenksäule für 1969 Custom

Sorry...Schalter, hab ich überlesen...meiner ist Automatik.