• Willkommen auf Fomoco.eu
  • Herzlich willkommen im Forum für US-Ford-Klassiker!

    In diesem Forum bieten wir Austausch und Infos zu allen klassischen US-Cars der Ford Motor Company. Egal ob Ihr einen Ford, Mercury, Lincoln oder Edsel fahrt - hier seid ihr willkommen Euch zu beteiligen.
    Hier geht es los: Jetzt registrieren!

Die Suche ergab 33 Treffer

von N1C3
17. Jun 2018, 11:05
Forum: Technikfragen
Thema: Schlechte Bremswirkung
Antworten: 8
Zugriffe: 291

Re: Schlechte Bremswirkung

Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, hatte beruflich einiges um die Ohren. Das Fahrzeug ist nun bei einem der sich auskennt. Dieser checkt die Bremsen und tauscht die Bremsflüssigkeit. Danke für den Hinweis Birdman, werde das mit den Bremsleitungen und der Überholung an den Mechaniker weiter ...
von N1C3
9. Jun 2018, 14:04
Forum: Technikfragen
Thema: Schlechte Bremswirkung
Antworten: 8
Zugriffe: 291

Re: Schlechte Bremswirkung

Die rechte Kammer sieht recht leer aus. Und es sieht so aus, als wenn die Bremsflüssigkeit erneuert werden muss. DOT 3. Es könnte sein, dass Luft im Bremskreislauf ist. Wie ist das, wenn du auf die Bremse trittst? Musst du pumpen, damit die Bremswirkung besser wird? Danke für den Tip. Wie erneuert ...
von N1C3
9. Jun 2018, 09:03
Forum: Technikfragen
Thema: Schlechte Bremswirkung
Antworten: 8
Zugriffe: 291

Schlechte Bremswirkung

Hallo zusammen,

bei meiner Ausfahrt ist aufgefallen, dass mein Custom schlecht bremst.

Sehr blöd weil der Tüv ansteht :roll:
Soll der Behälter für die Bremsflüssigkeit so aussehen?
20180609_085629.jpg
von N1C3
2. Mai 2018, 18:48
Forum: Technikfragen
Thema: Auto springt nicht an
Antworten: 15
Zugriffe: 592

Re: Auto springt nicht an

Sorry war nicht mehr online seit dem Post. Also es lag wohl an der nicht schließenden Chockeklappt und dass kein Benzin am Vergaser an kam. Nach dem sich die Chockeklappt, richtig verhalten hat (kalt = zu) und ich dem Motor mit Bremsenreiniger nachgeholfen habe, lief er lange genug, damit das Benzin...
von N1C3
29. Apr 2018, 08:52
Forum: Technikfragen
Thema: Auto springt nicht an
Antworten: 15
Zugriffe: 592

Re: Auto springt nicht an

Habe gestern eure Tips ausprobiert und was soll ich sagen er läuft wieder :D

Der Motor läuft, die Chockeklappe schließt, das Schalten klappt auch. :mrgreen:

Danke an alle, ihr seid super.
von N1C3
26. Apr 2018, 18:48
Forum: Technikfragen
Thema: Auto springt nicht an
Antworten: 15
Zugriffe: 592

Re: Auto springt nicht an

Axel hat geschrieben:
25. Apr 2018, 22:11
Wann lief der Motor das letzte mal?
Im September 2017
von N1C3
25. Apr 2018, 17:58
Forum: Technikfragen
Thema: Auto springt nicht an
Antworten: 15
Zugriffe: 592

Re: Auto springt nicht an

Servus Roland,

vielen, vielen Dank für die so ausführliche Anleitung.

Damit sollte es doch klappen ;)
von N1C3
24. Apr 2018, 18:40
Forum: Technikfragen
Thema: Auto springt nicht an
Antworten: 15
Zugriffe: 592

Re: Auto springt nicht an

Danke für die Tipps, die werde ich am Wochenende gleich mal anwenden. Beim Lenksäulenbasteln vielleicht die elektrische Startsperre ausgehängt oder verstöpselt? Die verhindert in jedem eingelegten Gang ein Starten? Zumindest ist das beim Automatik so. Abgesehen davon, ja im Kaltstart sollte mit dem ...
von N1C3
22. Apr 2018, 17:57
Forum: Technikfragen
Thema: Auto springt nicht an
Antworten: 15
Zugriffe: 592

Auto springt nicht an

Hallo Zusammen, nachdem nun meine Lenkradschaltung wieder funktioniert wollte ich heute mal ne kleine Probefahrt machen. Hat leider nicht geklappt :| Zuvor hab ich alle Flüssigkeiten kontrolliert, das Licht gecheckt und die Batterie geladen. Bin dann voller Erwartung eingestiegen und wollte den Moto...
von N1C3
16. Apr 2018, 19:08
Forum: Gesuche
Thema: Suche Lenksäule für 1969 Custom
Antworten: 15
Zugriffe: 485

Re: Suche Lenksäule für 1969 Custom

Danke für den Tip, dass werde ich am WE gleich mal versuchen.