• Willkommen auf Fomoco.eu
  • Herzlich willkommen im Forum für US-Ford-Klassiker!

    In diesem Forum bieten wir Austausch und Infos zu allen klassischen US-Cars der Ford Motor Company. Egal ob Ihr einen Ford, Mercury, Lincoln oder Edsel fahrt - hier seid ihr willkommen Euch zu beteiligen.
    Hier geht es los: Jetzt registrieren!

Die Suche ergab 322 Treffer

von Axel
23. Mär 2019, 18:42
Forum: Fahrzeug-Vorstellungen
Thema: Mein Postler/ Schneverdingen
Antworten: 2
Zugriffe: 48

Re: Mein Postler/ Schneverdingen

Hi Andreas,
schönes Auto. Gelb passt gut dazu. Du könntest noch mehr Bilder einstellen....Motor- und Innenraum... .
Viel Spaß damit. Gut, dass es noch was zum Schrauben gibt.
von Axel
17. Mär 2019, 20:41
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Hallo ...
Antworten: 11
Zugriffe: 108

Re: Hallo ...

Hi Andreas,
herzlich willkommen.
Das ist schon mal ein schönes Bild von deinem 65er. Gerne mehr davon, auch vom Innen-, Motor- und Kofferraum.
Wie lange hast du den?
von Axel
16. Mär 2019, 20:07
Forum: Technikfragen
Thema: Ford Galaxie/LTD 67 Problem mit Scheibenbremse
Antworten: 4
Zugriffe: 116

Re: Ford Galaxie/LTD 67 Problem mit Scheibenbremse

Die Teile sind nun bei Rockauto bestellt....
09263274-21D8-4E03-8E8A-651DEDF22AA9.jpeg
...und leider wieder warten...
von Axel
16. Mär 2019, 20:01
Forum: Technikfragen
Thema: Ford Galaxie/LTD 67 Problem mit Scheibenbremse
Antworten: 4
Zugriffe: 116

Re: Ford Galaxie/LTD 67 Problem mit Scheibenbremse

429CS hat geschrieben:
16. Mär 2019, 19:00
Ich lese am Achsschenkel C9GA und das wäre dann einer von 1969.

Deine blauen Stabigummi sind noch nicht richtig befestigt?
Hi Roland,
danke für die Entzifferung.
Das Bild mit den Stabigummis ist ein älteres. Nach dem Absetzen des Autos auf die Reifen hatte ich die festgezogen.
von Axel
16. Mär 2019, 18:20
Forum: Technikfragen
Thema: Ford Galaxie/LTD 67 Problem mit Scheibenbremse
Antworten: 4
Zugriffe: 116

Re: Ford Galaxie/LTD 67 Problem mit Scheibenbremse

Also runter mit den Bremssätteln und Kolben raus. Erst mal den Kolben mit dem Bremspedal rausgedrückt. Waren insgesamt ca. 15 Pumpvorgänge mit zwischendrin Bremsflüssigkeit auffüllen. 6C77F6A5-E194-4DE6-8F90-B4EDD3D7761C.jpeg Das wurde echt Zeit, dass der Kolben rauskommt. Das Öl hinterm Kolben hatt...
von Axel
14. Mär 2019, 20:06
Forum: Technikfragen
Thema: Ford Galaxie/LTD 67 Problem mit Scheibenbremse
Antworten: 4
Zugriffe: 116

Ford Galaxie/LTD 67 Problem mit Scheibenbremse

Hallo zusammen, bei meinem 67er LTD hatte ich aufgrund eines gebrochenem Scheibenbremsbelags vorne neue Scheiben und Beläge gekauft. Der erste Satz Scheiben war ohne Innenlager. Hatte blind bei Rockauto die Scheibenbremsen von 67 bestellt. Als ich dann die Reifen runter hatte, stellte sich heraus, d...
von Axel
11. Mär 2019, 22:23
Forum: Restaurationen / Fahrzeugprojekte
Thema: Restaurierung 1966 F100
Antworten: 5
Zugriffe: 155

Re: Restaurierung 1966 F100

Ok, danke. Ich werde erst mal meinen Bremssattel ausbauen und den Kolben ausmessen.
von Axel
11. Mär 2019, 22:06
Forum: Fahrzeug-Vorstellungen
Thema: Mein kleiner
Antworten: 23
Zugriffe: 359

Re: Mein kleiner

...bei deinem Galaxie fehlt ein Schlauch vom rechten Ventildeckelaufsatz zum Luftfiltergehäuse...
von Axel
7. Mär 2019, 22:43
Forum: Restaurationen / Fahrzeugprojekte
Thema: Restaurierung 1966 F100
Antworten: 5
Zugriffe: 155

Re: Restaurierung 1966 F100

Hallo Christian,
tolle Arbeiten und Bilder. Gerne dann im Laufe der Zeit mehr davon.
Was genau wurde bei der Bremssattelüberarbeitung gemacht? ...Kolben, Dichtring und Dichtmanschette erneuert.... Wieviel hat das gekostet?
von Axel
5. Mär 2019, 07:33
Forum: Gesuche
Thema: Rückleuchten
Antworten: 6
Zugriffe: 130

Re: Rückleuchten

Was ist mit deinen Rückleuchten?
Ich habe eben bei ebay.com nachgesehen. Da musst du echt Glück haben, die passenden in akzeptablem Zustand zu finden. Irgendwann wird sich was finden.