Die Suche ergab 34 Treffer

von picsro
16. Mai 2021, 07:53
Forum: Technikfragen
Thema: Teile und Werkzeugsuche
Antworten: 4
Zugriffe: 1384

Re: Teile und Werkzeugsuche

Dank Dir, auf "Lenkschubstange" wär ich im Leben nicht gekommen :lol: Dann werd ich mal bestellen gehen.
von picsro
16. Mai 2021, 00:12
Forum: Technikfragen
Thema: Teile und Werkzeugsuche
Antworten: 4
Zugriffe: 1384

Teile und Werkzeugsuche

Hallo zusammen, ich habe heute mal nach dem Grund für mein Lenkradspiel gesucht und bin wohl auch fündig geworden. Nun hapert es allerdings an Wissen. Kugelgelenk.png Ich vermute mal, das ist ein Kugelgelenk. Kann man das ausbauen? Ich habe nämlich noch kein passendes Teil gefunden. Wenn ja, brauche...
von picsro
3. Okt 2019, 22:23
Forum: Technikfragen
Thema: Wie heißt das Teil?
Antworten: 5
Zugriffe: 1354

Re: Wie heißt das Teil?

Scheint beides nicht ganz falsch zu sein, zumindest findet man als Unwissender die richtige Richtung mit beiden Begriffen. Glücklicherweise gibt es den Winkel auch einzeln und ich hab jetzt auch ne Teilenummer. Jetzt nur noch bekommen :lol:

Danke und Gruß
Ronny
von picsro
3. Okt 2019, 19:43
Forum: Technikfragen
Thema: Wie heißt das Teil?
Antworten: 5
Zugriffe: 1354

Re: Wie heißt das Teil?

Danke, bin ich schonmal schlauer. Das Ding an sich ist in Ordnung, nur halt der Winkel für den Stoßdämpfer nicht mehr. Wegen der Nieten habe ich die Befürchtung, den Winkel nicht einzeln zu bekommen. Mal gucken...
von picsro
3. Okt 2019, 19:09
Forum: Technikfragen
Thema: Wie heißt das Teil?
Antworten: 5
Zugriffe: 1354

Wie heißt das Teil?

Nabend Foris,
eigentlich wollte ich nur mal schnell Stoßdämpfer wechseln, aber wie es immer so ist. Die untere Aufhängung für eben diese ist abgerissen und leider genietet. Brauche also sehr wahrscheinlich das Teil, dessen Name ich nicht kenne, neu. Aber hier kann mir bestimmt schnell jemand helfen.
von picsro
23. Apr 2019, 19:15
Forum: Gesuche
Thema: Getriebe 3Gang Schalter
Antworten: 28
Zugriffe: 6712

Re: Getriebe 3Gang Schalter

So, Ende vom Lied: Hab mein Originalgetriebe wieder. Alle Einzelteile in einen Karton, übern Teich und zehn Tage später wieder da. Alle defekten Rädchen neu, komplett gereinigt, neue Dichtungen, lackiert und (bis auf Öl) einbaufertig zusammengeschraubt. Kommendes Wochenende werde ich literweise Benz...
von picsro
3. Apr 2019, 21:06
Forum: Gesuche
Thema: Getriebe 3Gang Schalter
Antworten: 28
Zugriffe: 6712

Re: Getriebe 3Gang Schalter

Danke @ John, diese Seite hatte ich auch gefunden und sogar Kontakt, aber mir konnte niemand sagen, ob dieses Getriebe bei mir passt oder ob es generell mal in einem F100 verbaut worden ist. Nachdem ich denen die Maße von meinem gemailt habe, kam leider keine Antwort mehr. Ich hatte zwischenzeitlich...
von picsro
24. Mär 2019, 21:55
Forum: Gesuche
Thema: Getriebe 3Gang Schalter
Antworten: 28
Zugriffe: 6712

Re: Getriebe 3Gang Schalter

Danke, guter Tip. Bin bei meiner Suche schon auf mehrere Typen gestoßen, in denen dieses Getriebe drin ist. Von Bronco über Mustang bis hin zu cougar. Nur ob serienmäßig ist mir noch immer ein Rätsel :roll:
von picsro
24. Mär 2019, 09:05
Forum: Gesuche
Thema: Getriebe 3Gang Schalter
Antworten: 28
Zugriffe: 6712

Re: Getriebe 3Gang Schalter

Das ist mein erstes US-Car als Oldtimer und das "Teurer" setzt sich zusammen aus meiner Unterschätzung des Pflege- und Wartungsbedarfs dieser Autos bei gleichzeitiger Überschätzung meines eigenen Könnens. Solche Dinge muss ich also noch machen lassen, weil ich es selbst nicht ordentlich hinbekomme.
von picsro
23. Mär 2019, 22:19
Forum: Gesuche
Thema: Getriebe 3Gang Schalter
Antworten: 28
Zugriffe: 6712

Re: Getriebe 3Gang Schalter

Nach Automatik hab ich auch schon geschielt. Ach ja, zumindest eines hab ich schon gelernt. Nie wieder einen Ami mit manueller Schaltung :lol: