-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag US Cars and Girls Wochenkalender 2024 Carlos Kella
- Gehe zum letzten Beitrag Projekt Fairlane '58
- Gehe zum letzten Beitrag 1965 Ford Galaxie 500 Fastback
- Gehe zum letzten Beitrag Rotes US Car für Fotoshooting am Samstag den 3 Mai g...
- Gehe zum letzten Beitrag Mercury M47 zum 60'th
- Gehe zum letzten Beitrag Teile 1967 Galaxie Fastback
Unterboden Restaurierung Galaxie '64
- Jmk95
- Fuhrpark: Ford Galaxie 500 XL 1964
- Likes vergeben: 55 x
- Likes erhalten: 27 x
Unterboden Restaurierung Galaxie '64
Servus Leute,
lange ist es her, dass ich hier etwas gepostet habe!
Das liegt vermutlich daran, dass ich mich seit Anfang August letzten Jahres intensiv der vollständigen Restaurierung des Unterbodens meines Galaxie gewidmet habe. Bis heute arbeite ich fast täglich nach der Arbeit und an allen Wochenenden daran. Momentan befinde ich mich in den letzten Zügen und hoffe, bald wieder mit ihm über die Straße fahren zu können. Der Weg dorthin war jedoch lang und mühsam. Daher dachte ich mir, ich teile mal ein Update zu diesem Restaurierungsprojekt.
Wie ich schon in der Fahrzeugvorstellung von 2023 erwähnt habe, stand der Galaxie eigentlich nicht schlecht da – eigentlich! Doch als ich ihn dann endlich auf die Bühne brachte, um einen genaueren Blick unter das Auto zu werfen, konnte man schon an der ein oder anderen Stelle erkennen, dass Reparaturen nötig waren. Es sah aber immer noch nicht zu schlimm aus für ein 60 Jahre altes Auto. Also bin ich erstmal zwei Jahre lang damit gefahren und habe das Projekt für den letzten Sommer eingeplant. Zwischenzeitlich ließ ich jedoch das komplette Bodenblech von AMD importieren. Im Nachhinein hat sich das als sehr gute Entscheidung herausgestellt, obwohl ich es anfangs für „Overkill“ hielt, da es, wie gesagt, nicht wirklich dramatisch aussah.
Anfang August 2024 hat dann alles begonnen, hier ein paar Bilder von der Bestandsaufnahme nach dem bis auf das Armaturenbrett die Innenausstattung draußen war.
Wie unschwer zu erkennen ist sieht man das schon mal fröhlich rumgepfutsch wurde mit allerlei Blechpflaster, die mittels Karrosserrieschrauben und viel Silikon über die kranken Stellen gemacht wurden. Von unten sah man lediglich nur die zahlreichen Karrosserieschrauben rausgucken, doch das ganze ausmaß der Schäden kam erst zum Vorschein als diese Pflaster entfernt waren...
Spätestens da war klar, der Boden muss Komplet raus !
So, Fortsetzung folgt dann die Tage.
Grüße aus dem Elsass,
Jmk
lange ist es her, dass ich hier etwas gepostet habe!
Das liegt vermutlich daran, dass ich mich seit Anfang August letzten Jahres intensiv der vollständigen Restaurierung des Unterbodens meines Galaxie gewidmet habe. Bis heute arbeite ich fast täglich nach der Arbeit und an allen Wochenenden daran. Momentan befinde ich mich in den letzten Zügen und hoffe, bald wieder mit ihm über die Straße fahren zu können. Der Weg dorthin war jedoch lang und mühsam. Daher dachte ich mir, ich teile mal ein Update zu diesem Restaurierungsprojekt.
Wie ich schon in der Fahrzeugvorstellung von 2023 erwähnt habe, stand der Galaxie eigentlich nicht schlecht da – eigentlich! Doch als ich ihn dann endlich auf die Bühne brachte, um einen genaueren Blick unter das Auto zu werfen, konnte man schon an der ein oder anderen Stelle erkennen, dass Reparaturen nötig waren. Es sah aber immer noch nicht zu schlimm aus für ein 60 Jahre altes Auto. Also bin ich erstmal zwei Jahre lang damit gefahren und habe das Projekt für den letzten Sommer eingeplant. Zwischenzeitlich ließ ich jedoch das komplette Bodenblech von AMD importieren. Im Nachhinein hat sich das als sehr gute Entscheidung herausgestellt, obwohl ich es anfangs für „Overkill“ hielt, da es, wie gesagt, nicht wirklich dramatisch aussah.
Anfang August 2024 hat dann alles begonnen, hier ein paar Bilder von der Bestandsaufnahme nach dem bis auf das Armaturenbrett die Innenausstattung draußen war.
Wie unschwer zu erkennen ist sieht man das schon mal fröhlich rumgepfutsch wurde mit allerlei Blechpflaster, die mittels Karrosserrieschrauben und viel Silikon über die kranken Stellen gemacht wurden. Von unten sah man lediglich nur die zahlreichen Karrosserieschrauben rausgucken, doch das ganze ausmaß der Schäden kam erst zum Vorschein als diese Pflaster entfernt waren...
Spätestens da war klar, der Boden muss Komplet raus !
So, Fortsetzung folgt dann die Tage.
Grüße aus dem Elsass,
Jmk
-
- Fuhrpark: Ford F100 1965 Ford Mustang 1967
- Likes vergeben: 4 x
- Likes erhalten: 44 x
Da hast du Dir aber was vorgenommen.....
Ganz schön viel Arbeit

- bernd61hd
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
- Likes vergeben: 106 x
- Likes erhalten: 615 x
Hallo, genau richtig. Ist viel Arbeit und Geld, aber lohnt sich. Grüsse Bernd 61 HD
Richtige Autos haben 8 Zylinder, alles andere sind Keksdosen........
- Jmk95
Das man so gut wie alle Fahrzeugbleche findet ist wirklich ein Segen. Hier muss ich vorab schon mal sagen es stellte sich heraus das Bodenblech von AMD was die pass Genauigkeit angeht einfach Top ist, somit kann ich AMD nur wärmstens weiter empfehlen, ist wirklich jeden Cent wert.
Weiter ging es dann mit den drei Querstreben die durch langwierige Blech Arbeiten auf Vordermann gebracht wurden da sie an etliches Stehlen stark vom Rost befallen waren. Die Rostigen Stelle großzugig ausgeschnitten und neu Blechstücke geformt und eingeschweißt.
Alleine diese drei Streben wieder auf trapp zu bringen hat fast zwei Wochen gedauert (zu dem Zeitpunkt hatte ich Sommer Urlaub, also täglich min. 8 Stunden daran gearbeitet).
Die zwei außenliegende Längsstreben waren ein Herausforderung für sich, diese haben wir auch komplett neue nachgebaut, angepasst und eingeschweißt. Zum glück war da noch eine von den zwei original Streben halbwegs vorhanden so das wir wenigstens ein Muster hatten.
Nach einer Weile sahen diese Strebe dann so aus; diese sind/ wurden mit Rostumwandler & Roschutzlack behandelt.
So, das war mal wieder für heute, Fortsetzung folgt die Tage.
Grüße,
Jean-Michel
Weiter ging es dann mit den drei Querstreben die durch langwierige Blech Arbeiten auf Vordermann gebracht wurden da sie an etliches Stehlen stark vom Rost befallen waren. Die Rostigen Stelle großzugig ausgeschnitten und neu Blechstücke geformt und eingeschweißt.
Alleine diese drei Streben wieder auf trapp zu bringen hat fast zwei Wochen gedauert (zu dem Zeitpunkt hatte ich Sommer Urlaub, also täglich min. 8 Stunden daran gearbeitet).
Die zwei außenliegende Längsstreben waren ein Herausforderung für sich, diese haben wir auch komplett neue nachgebaut, angepasst und eingeschweißt. Zum glück war da noch eine von den zwei original Streben halbwegs vorhanden so das wir wenigstens ein Muster hatten.
Nach einer Weile sahen diese Strebe dann so aus; diese sind/ wurden mit Rostumwandler & Roschutzlack behandelt.
So, das war mal wieder für heute, Fortsetzung folgt die Tage.
Grüße,
Jean-Michel
- Braunschweiger
- Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process - Likes vergeben: 1139 x
- Likes erhalten: 454 x
Feine Blecharbeiten, ja, da kann man viel Zeit versenken, nix mit "mal ebend".
Gruß Harald
Gruß Harald
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1060 x
Ach was, Glasmatte, Polyester, Bondo für Fakenähte, weiter verscherbeln! 

Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Jmk95
Danke Harald, wie du schön sagst "nix mit mal ebend" !Braunschweiger hat geschrieben: ↑14. Apr 2025, 17:10Feine Blecharbeiten, ja, da kann man viel Zeit versenken, nix mit "mal ebend".
Gruß Harald
Schraubaer hat geschrieben: ↑14. Apr 2025, 17:24Ach was, Glasmatte, Polyester, Bondo für Fakenähte, weiter verscherbeln!
Fehlt auch noch alte Nummernschilder mit Karrosserie schrauben

- bernd61hd
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
- Likes vergeben: 106 x
- Likes erhalten: 615 x
Hallo, die Blech arbeiten sind super. Größter Respekt dafür. Jeder der solche Arbeiten schon mal gemacht hat, weiss was es bedeutet. Weiter so und nicht entmutigen lassen.
Grüsse Bernd 61 HD
Grüsse Bernd 61 HD
Richtige Autos haben 8 Zylinder, alles andere sind Keksdosen........
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 869 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von FEtischist
18. Nov 2023, 21:30
-