Tieferlegung in Kombination mit 20" Rädern

In diesem Bereich könnt ihr eure Umbauprojekte und Restaurationen dokumentieren.
Antworten
Link
Beiträge: 5
Registriert: 13. Jul 2019, 21:20
Wohnort: 36160
Fuhrpark: Mercury Monterey bj.1965
Likes vergeben: 1 x

Tieferlegung in Kombination mit 20" Rädern

Beitrag von Link » 13. Dez 2019, 02:05

Servus Leute

Hab da mal eine Frage hat einer von euch schon mal sowas in
der Art gemacht ? Tief und Dicke Schluffen drauf :D
Würde das gerne bei einem von meinen Mercury`s machen .
So richtig auf Bad Ass Karre . Wie bei diesem Lincoln
9b7ea34aa182b769be2e64a0af371f61.jpg
Vielleicht hat ja von euch schon mal so ein Projekt gemacht .
Bedanke mich schon mal für alle eure Beiträge

Gruss Link

Wegamaster
Beiträge: 177
Registriert: 3. Jan 2019, 19:10
Wohnort: bei Hannover
Fuhrpark: 1967er Ford Mustang 1of1
1969er Mercury Cougar 1ofmany
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 14 x

Beitrag von Wegamaster » 13. Dez 2019, 07:07

Uff, das ist mal so gar nicht meins.

Ein H Kennzeichen kannst du damit auf jeden Fall vergessen.
Gruss Kai

Benutzeravatar
derschwabe
Beiträge: 264
Registriert: 22. Nov 2019, 07:49
Wohnort: Reutlingen
Website: http://v8-fabrik.de
Fuhrpark: 1980 F100 Stepside
1967 Mustang Convertible
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 28 x

Beitrag von derschwabe » 13. Dez 2019, 07:48

Moin,

da müssen hinten die Inneren Radhäuser breiter + vorne Lenkeinschlag begrenzen damit das geht.
Soviel ich weiß ist ein Airride da ganz gut, da hast hoch gepumpt Fahrkomfort und kannst es auf der Show runter lassen.
Gruß
Max

Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 1127
Registriert: 5. Jun 2017, 16:57
Wohnort: 78050 VS-VL
Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.
Likes vergeben: 82 x
Likes erhalten: 91 x

Beitrag von TG-Tommy » 13. Dez 2019, 10:07

Oh man... was für eine Optik...
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" BildBild

Benutzeravatar
red-bulli-69
Beiträge: 353
Registriert: 6. Sep 2018, 21:13
Wohnort: Stadthagen
Website: https://www.sella-gruppe.de
Fuhrpark: Ford F100 1969
Ford Model A 1930
VW Golf 1 1979
Bulli
Likes vergeben: 42 x
Likes erhalten: 15 x

Beitrag von red-bulli-69 » 13. Dez 2019, 10:22

Moin,
ich fahre ja voll auf tiefe Autos ab, auch wenn die Nutzbarkeit irgendwann leidet... :lol:
Die Frage ist ja, was DU vor hast ???
Willst Du das die Kiste so wie auf dem Bild auf dem Treffen steht und cool aussieht???
Willst Du auch tief fahren und nicht nur tief stehen ???
Wie das mit Luftfahrwerk und H Kennzeichen ist weiß ich nicht... geht bestimmt auch irgendwo... ;)
Ich würde, wenn es bei meinem Pick Up ginge, ohne am Rahmen rum zu schneiden etc., die Variante wählen tief zu fahren und nicht so extrem tief zu stehen wie auf dem Bild, ohne Verstellmechanismus...
Eben so, das man damit auch noch fahren kann... Ich finde den Fake des tiefen Autos via Airride nicht so toll...
Die Leute schwingen sich mega cool in die sau tiefe Karre und wenns ans losfahren geht wird die Fuhre 20 cm hoch gepumt und sieht etwas merkwürdig aus, da ja die schmalen Räder die für das tiefe stehen verbaut werden müssen zum Vorschein kommen. Noch schlimmer breite große Räder unter einem zu hohen Auto... aber gut, ist nur meine Meinung und da soll bitte auch jeder eine andere haben, denn über Geschmack und so lässt sich ja bekanntlich nicht streiten... :mrgreen:
Welche Arbeiten so ein Umbau an Karosse und Rahmen mit sich bringen vage ich nur zu erahnen... :shock: ...zumindest wenn er noch fahren soll... :lol:

Also ich konnte nichts zum Thema beitragen :D , finde die Idee aber grundsätzlich nicht schlecht...
Meinen Alltagsbulli und auch den 1er Golf fahre ich tief, ohne rauf und runter, man muss aber aufpasen... sonst wird es auch mal zum Stehzeug das Fahrzeug... :lol:

Bin Erfahrungen und Anregungen der Anderen hier gespannt
Auch wären Bilder toll anzusehen... :oops:
LG Lars
...Regen ist mir egal, solange die Straße trocken Bleibt... :D

Link
Beiträge: 5
Registriert: 13. Jul 2019, 21:20
Wohnort: 36160
Fuhrpark: Mercury Monterey bj.1965
Likes vergeben: 1 x

Beitrag von Link » 20. Dez 2019, 23:46

Servus Männeres

Vielen Dank für eure Antworten .
Natürlich ist es Geschmackssache aber ich hab ja noch einen der Original ist .
Ich weiß damit kann man das H-Kennzeichen abschreiben aber ich
wollte halt immer schon mal sowas machen nur für mich .
Bin mal gespannt was der TÜV überhaupt da zu sagt .
Vielleicht verwerfe ich das ganze Projekt auch wieder wenn das mit den Eintragungen und der
Abnahme nicht klappt .

Ich werde berichten .

Gruss Link

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag