Restauration F150

In diesem Bereich könnt ihr eure Umbauprojekte und Restaurationen dokumentieren.
Benutzeravatar
sv-happy
Beiträge: 99
Registriert: 3. Nov 2019, 19:05
Wohnort: Erlangen
Fuhrpark: Ford F150 5l Bj.86
Triumph Spitfire Bj.78
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von sv-happy » 31. Mär 2020, 20:35

Hallo Zusammen,
habe mal eine Frage wie ihr da weiter machen würdet.
Habe jetzt die Ladefläche von unten gereinigt und schon neu lackiert. Seitlich über den Radläufen ist es sehr schwierig da hin zu kommen. Habe jetzt so gut es geht mit Schleiffliess und Sandstrahlen versucht hin zu kommen. Weiterhin spürt man leichte kleine Hubbel (Pickel) an einigen Stellen. Sieht aber nicht danach aus, das da Rost drunter ist.
Frage mich jetzt, ob ich versuche mit Bremsenreiniger alles sauber zu machen und dann zu versuchen alle Winkel mit der Spritzpistole zu lackieren oder nur Hohlraumversiegelung zu verwenden.
IMAG0035.jpg
Vorrangig geht die Frage an die Truckler von Euch, aber bin für alle Infos dankbar.
Gruß Sven
"Oldtimer und alte Freundschaften haben viel gemeinsam:
Sie haben einige Kratzer und Dellen und sind für ihre Besitzer doch unbezahlbar."

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3554
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 683 x
Likes erhalten: 401 x

Beitrag von Henk » 31. Mär 2020, 21:26

Ich denke Du bist gedanklich schon auf dem richtigen Eeg, sauber machen, so gut wie möglich eine lackierung vorbereiten, lackieren und dann mit Fluid Film oder Mike Sanders Fett konservieren.
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 1747
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Löwenstadt
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process
Likes vergeben: 509 x
Likes erhalten: 234 x

Beitrag von Braunschweiger » 1. Apr 2020, 09:00

Ich habe solch schwer ereichbare Stellen mit Hohlbecherpistole und Hohlraumsonde auslackiert, zb.. Brantho Korrux 3in1 und zum Schutz mit Fluid Film mit Hohlraumsonde.
Gruß Harald

Benutzeravatar
cash666
Beiträge: 454
Registriert: 15. Okt 2019, 14:23
Wohnort: Greven
Fuhrpark: 1968 Mercury Cougar 302
ex 1968 Ford F250 460 Camper Special
Likes vergeben: 6 x
Likes erhalten: 80 x

Beitrag von cash666 » 1. Apr 2020, 11:26

Braunschweiger hat geschrieben:
1. Apr 2020, 09:00
Ich habe solch schwer ereichbare Stellen mit Hohlbecherpistole und Hohlraumsonde auslackiert, zb.. Brantho Korrux 3in1 und zum Schutz mit Fluid Film mit Hohlraumsonde.
Gruß Harald
Hab ich auch so gemacht, den 2KLack in die Hohlraumpistole mit 70cm Sonde und dann ab in die Ecken!
Danach direkt ordentlich reinigenund wenn alles trocken ist fluid Film hinterher.

Lg
Chris
Bild
***Electronic Customs***
Elektrische/Elektronische Customlösungen fürs US Car der 50s-70s ;)
für Infos einfach eine PN schreiben :!:

Benutzeravatar
sv-happy
Beiträge: 99
Registriert: 3. Nov 2019, 19:05
Wohnort: Erlangen
Fuhrpark: Ford F150 5l Bj.86
Triumph Spitfire Bj.78
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von sv-happy » 1. Apr 2020, 19:44

Danke Euch.
Dann habe ich ja gar nicht so falsch gedacht.
Ich habe schon meinen Unterbau mit Brantho Korrux 3in1 lackiert.
IMAG0036.jpg
Dann kann ich ja weiter machen. :)
Gruß Sven
"Oldtimer und alte Freundschaften haben viel gemeinsam:
Sie haben einige Kratzer und Dellen und sind für ihre Besitzer doch unbezahlbar."

Benutzeravatar
sv-happy
Beiträge: 99
Registriert: 3. Nov 2019, 19:05
Wohnort: Erlangen
Fuhrpark: Ford F150 5l Bj.86
Triumph Spitfire Bj.78
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von sv-happy » 8. Mai 2020, 18:28

Hallo,

mal wieder eine Frage an Euch.
Habe Probleme mit meiner linken Tür. Jetzt wollte ich Diese einstellen und habe nicht den richtigen Schlüssel.
IMAG0039.jpg
Sacht mal ist das ein Torx Größe T50 oder bin ich da falsch.
Wollte mir dann das richtige Werkzeug besorgen.
Danke schonmal.
Gruß
Sven
"Oldtimer und alte Freundschaften haben viel gemeinsam:
Sie haben einige Kratzer und Dellen und sind für ihre Besitzer doch unbezahlbar."

Benutzeravatar
sv-happy
Beiträge: 99
Registriert: 3. Nov 2019, 19:05
Wohnort: Erlangen
Fuhrpark: Ford F150 5l Bj.86
Triumph Spitfire Bj.78
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von sv-happy » 8. Mai 2020, 20:52

Hi GTfastbacker,

ich Trottel, natürlich rechts.
Da kannst du mit den Scharnieren recht haben, aber kann man das "Ding" lösen und bischen verschieben? Denn die Tür muß man richtig "zuhauen" damit sie schließt. Ich wollte das nach aussen verschieben. Und dann noch? Ist das richtig mit einem T50?
Gruß
Sven
"Oldtimer und alte Freundschaften haben viel gemeinsam:
Sie haben einige Kratzer und Dellen und sind für ihre Besitzer doch unbezahlbar."

Benutzeravatar
cash666
Beiträge: 454
Registriert: 15. Okt 2019, 14:23
Wohnort: Greven
Fuhrpark: 1968 Mercury Cougar 302
ex 1968 Ford F250 460 Camper Special
Likes vergeben: 6 x
Likes erhalten: 80 x

Beitrag von cash666 » 8. Mai 2020, 21:21

Hi Sven,
ja du kannst die Pins etwas verschieben und damit das Schließverhalten beeinflussen. Habe ich gestern bei meinem F250 auch mal Testweise gemacht. Ließ sich damit gut einstellen, zusätzlich muss man natürlich gff. auch an den Scharnieren einstellen das die Tür richtig sitzt.

Torx Größen auf Bildern erkennen kann ich leider nicht :D

LG
Chris
Bild
***Electronic Customs***
Elektrische/Elektronische Customlösungen fürs US Car der 50s-70s ;)
für Infos einfach eine PN schreiben :!:

Benutzeravatar
mem64
Beiträge: 1345
Registriert: 26. Jul 2019, 17:25
Wohnort: Ochtrup
Website: https://www.early-mustang.de
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt"
Likes vergeben: 190 x
Likes erhalten: 142 x

Beitrag von mem64 » 9. Mai 2020, 00:05

....ich würde mal sagen, das das ne ausgenudelte kreuz ist.... dafür gibt es sogenannte 'Schlagschrauber' .... kriegste in der Bucht für ca 20 Euro.... hab mir das Teil auch gekauft....

....überprüf aber deine Scharniere bevor du anfängst, sonst justierste dir n Wolf
mem
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

Martin (mem)

http://early-mustang.de/

Benutzeravatar
Joerg Ranchero
Beiträge: 528
Registriert: 15. Dez 2018, 21:25
Wohnort: Dinslaken
Fuhrpark: Ranchero, 77er, 351 M
Harley 84er Wide-Glide, Shovel, 80 cui Big Twin
Harley 94er Sportster, 74 cui
VW Bus, 79er, rollende Rohkarosse (Projekt)
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 46 x

Beitrag von Joerg Ranchero » 9. Mai 2020, 21:52

mem64 hat geschrieben:
9. Mai 2020, 00:05
....ich würde mal sagen, das das ne ausgenudelte kreuz ist.... dafür gibt es sogenannte 'Schlagschrauber' .... kriegste in der Bucht für ca 20 Euro.... hab mir das Teil auch gekauft....

....überprüf aber deine Scharniere bevor du anfängst, sonst justierste dir n Wolf
mem
Das ist Torx.
Größe weiß ich allerdings auch nicht, aber Torx bekommst Du im Baumarkt, kannst da mal die Größe probieren. Bei uns ist Umtausch kein Problem, also einen mitnehmen ggf. tauschen.
Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, läuft es nicht. ✌
Gruß,
Jörg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag