Nächste Großbaustelle....die
ELEKTRIK
Da der Original Kabelbaum entweder völlig verhärtet, verpfuscht, teilweise verschmort oder überlackiert wurde, war klar das der nicht wieder verbaut werden sollte.
Einen kompletten Kabelbaum selbst anfertigen konnte ich mir damals nicht vorstellen.
Also orderte ich bei Summit das "AMERICAN AUTOWIRE 1961-1966 Ford F100 Truck Classic Update Kit 510260" / Ein Zwitter zwischen Universal Kabelbaum und fahrzeugspezifischen Komponenten.
Pro: moderner Sicherungskasten, ausreichend "Zusatzleitungen" für Extras, Kabellängen ausreichend (auch für Longbed) und alle 20cm bedruckt, OE Steckkontakte für Zündschloß, Lichtschalter, Stecker um das Instrumentenpanel zu trennen, ordentlicher Stromlaufplan.
Contra (im nachhinein): nicht billig, Lichtschalter ein Universalteil, einige Originalbauteile müssen übernommen werden da nicht mit dabei (Fassungen für Instrumente teilweise) oder Kabelstränge müssen doch neu gefertigt werden (für den OE Warnblinker bzw. Wischwasser-Verkabelung).
Fazit: wer Ahnung von Elektrik hat oder sich da rantraut oder reinfuchst kann lieber einen Kabelbaum selbst anfertigen oder einen preiswerteren Univiversal-Kabelbaum kaufen.