Projekt 61' Ford Fairlane two door Club Sedan

In diesem Bereich könnt ihr eure Umbauprojekte und Restaurationen dokumentieren.
Benutzeravatar
Dani71
Beiträge: 191
Registriert: 19. Feb 2018, 21:05
Wohnort: Ingersheim
Fuhrpark: Ford Fairlane two door Club Sedan 61
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von Dani71 » 25. Nov 2020, 06:05

Ok, daran hatte ich nicht gleich gedacht. Klar, dass das heiße Wasser auch in der anderen Leitung die Wärme aufstaut.

Dann werde ich am besten 2 Sperrventile einbauen. Kosten verursacht das wirklich keine :D

Danke nochmals 👍

Benutzeravatar
Mrs Galaxie
Beiträge: 121
Registriert: 4. Mär 2020, 20:43
Wohnort: Westlicher geht's kaum
Fuhrpark: 66er Galaxie Convertible
Likes vergeben: 4 x
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von Mrs Galaxie » 26. Nov 2020, 21:35

Henk hat geschrieben:
24. Nov 2020, 17:43
Nein, das gibt keine Probleme.

Ich habe bei mir ein Spal Wasserventil eingebaut.
https://www.wmrgaston.com/index.php?mai ... _id=462783
...
... nur noch 'ne Frage dazu: das ist das gleiche Teil,
wie hier erwähnt oder?
Sieht nur anders aus...?
IMG_8365.JPG
Das klemmt in der Leitung oben ... zum Wäretauscher...?
IMG_8363.JPG
Und das sitzt in der Leitung, damit das heiße Wasser nicht den Wärmetauscher durchströmt?
Aber warum darf es das nicht?
Damit mir nicht so warm wird wenn ich die Heizung aufdrehe?
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Aktives Mitglied im Verein zur bestimmungsgerechten Entsorgung fossiler Brennstoffe ;)
Bernhard

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 86 x
Likes erhalten: 320 x

Beitrag von burnout » 26. Nov 2020, 21:47

Da wir ja meistens im Sommer mit unseren Kisten rumgurken, sorgt ein mit Heißwasser versorgter Wärmetauscher für noch mehr Wärme im Fußraum. Daher das Sperrventil, dann wirds nicht so heiß. Wenn die Witterung nicht so gut ist, Sperrventil öffnen und es wird wieder wärmer im Innenraum.
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
Mrs Galaxie
Beiträge: 121
Registriert: 4. Mär 2020, 20:43
Wohnort: Westlicher geht's kaum
Fuhrpark: 66er Galaxie Convertible
Likes vergeben: 4 x
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von Mrs Galaxie » 26. Nov 2020, 21:59

Ahhsooo... danke, verstanden. ... war mir nicht sicher, ob da noch ein Gestänge am Hebelchen fehlt, konnte aber nix entdecken wo das verlaufen könnte, daher dachte ich: vielleicht einfach aus Jux einfach einen alten Schlauch mit Ventil von nem Modell mit Klimaanlage verbaut... aber um so besser, dann gehört das so wie's is und ich lass es auch so
Ich hab im Sommer immer gerne die coolen Klappen an den Seiten des Fussraums genutzt wo die Frischluft unter dem Kotflügel in den Innenraum zieht ... tolle Technik, effektiv und so simpel :D
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Aktives Mitglied im Verein zur bestimmungsgerechten Entsorgung fossiler Brennstoffe ;)
Bernhard

Benutzeravatar
Dani71
Beiträge: 191
Registriert: 19. Feb 2018, 21:05
Wohnort: Ingersheim
Fuhrpark: Ford Fairlane two door Club Sedan 61
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von Dani71 » 1. Jul 2021, 14:59

Servus Zusammen,

hab lange nichts mehr berichtet... Die letzten 1 1/2 Jahre den Innenraum neu gerichtet.
Neue Dichtungen, Schachtleisten, Teppich, Cockpit lackiert, Radio neu, Türverkleidungen selbst gebaut und Sitze neu beziehen lassen. Viele Kabel neu, Beleuchtung usw.. Ne Menge Arbeit und noch nicht ganz fertig.

Trotzdem schon jetzt ein paar Bilder😉
Dateianhänge
IMG_20210627_112358.jpg
IMG_20201004_125019.jpg
Handschuhfach aus Alu
IMG_20190902_082642.jpg
IMG_20210625_132844.jpg
IMG-20210625-WA0002.jpeg
IMG_20210625_132853.jpg

Benutzeravatar
Dani71
Beiträge: 191
Registriert: 19. Feb 2018, 21:05
Wohnort: Ingersheim
Fuhrpark: Ford Fairlane two door Club Sedan 61
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von Dani71 » 29. Dez 2021, 13:13

Servus Leute,

im Rahmen meines geplanten Auspuffanlagen-Neubau bin natürlich auch auf meine Abgaskrümmer gestoßen und frage mich, ob die beiden verbauten Krümmer so korrekt sind? Auffallend ist die unterschiedliche Bauform von linker und rechter Seite🤔

Motor ist ein 302 (Windsor) von 1986 aus einem Thunderbird.

Könnt ihr mir da vllt weiterhelfen? Denke drüber nach, gebrauchte oder ggf. auch neue Krümmer anzuschaffen...

Viele Grüße
Dani
Dateianhänge
IMG_20211229_125043.jpg
Linke Seite
IMG_20211229_125142.jpg
Rechte Seite

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5266
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 674 x

Beitrag von Schraubaer » 29. Dez 2021, 13:27

Was genau ist jetzt Deine Frage?
Origusskrümmer sind nicht spiegelsymmetrisch!
Ob korrekt zum 86er, ergeben die Gussnummern.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
IwI540
Beiträge: 601
Registriert: 30. Jan 2021, 16:14
Wohnort: Dithmarschen
Fuhrpark: F 250 Bj 66 428 FE , Ape 50 TL2T Bj72 7,9 cui, Volvo FH4 610 Turbochip DK.......:-) Ducati Monster 1100
Likes vergeben: 64 x
Likes erhalten: 118 x

Beitrag von IwI540 » 29. Dez 2021, 13:30

Moin, hab zwar nicht den gleichen Motor drin, aber bei mir waren auch unterschiedliche Krümmer drin, auf der Fahrerseite war so eine Art Drosselklappe mit Bi-Metallfeder verbaut
Alles entsorgt, Fächerkrümmer dran, fertig...
Gruß Christian

Benutzeravatar
Dani71
Beiträge: 191
Registriert: 19. Feb 2018, 21:05
Wohnort: Ingersheim
Fuhrpark: Ford Fairlane two door Club Sedan 61
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von Dani71 » 29. Dez 2021, 14:03

Heiner hat natürlich Recht. Zu ungenau gefragt.
Mir gings tatsächlich drum, ob die nicht fast identisch sein müssten.

Aber dann schau ich gleich mal nach den Nummern.

Werde aber wohl auf Fächerkrümmer gehen. Gibts einen Hersteller den ihr mir raten würdet, bzw. welchen auf keinen Fall?
Was sollte ich auf jeden Fall ausgeben für den normalen Gebrauch. Nix Performance oder so 😉

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5266
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 674 x

Beitrag von Schraubaer » 29. Dez 2021, 14:33

Läuft er nicht gut? Jetzige Manifolds defekt, hässlich, ....?
Wenn Du nicht auf Performance aus bist, warum dann Fächer???
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag