Ölmodifikation beim 289er ???

In diesem Bereich könnt ihr eure Umbauprojekte und Restaurationen dokumentieren.
rustang

Beitrag von rustang » 16. Jan 2020, 22:15

chrstange hat geschrieben:
16. Jan 2020, 17:28
bzw man keine Optimierungen machen kann/ soll.
doch, wenn der block zum ersten mal bis zum geht nicht mehr auf übermaß gebohrt wurde,
neue cylinder sleeves einsetzen!

gruß,

christian

Benutzeravatar
Must-have
Beiträge: 39
Registriert: 4. Jan 2020, 15:06
Wohnort: Herford
Fuhrpark: 67er Mustang GTA Coupe
sauterne gold/ ivy gold
Likes vergeben: 21 x
Likes erhalten: 5 x

Beitrag von Must-have » 16. Jan 2020, 22:19

Danke Männers,
dann bin ich ja beruhigt. Ich hab’s wie Harald gemacht und die Bohrungen im Valley eingesenkt. Die Bruchkanten hab ich ein wenig entschärft. Ich mag den Gedanken das das Öl besser fließen kann.
canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:
16. Jan 2020, 09:02
hi hakan,

nichts verschlimmbessern. wenn du vorher ordentlichen druck gehabt hast dann lass es.

lg
abudi
Tja das mit dem Druck ist so ne Sache, das ist auch mit ein Grund warum ich den Motor jetzt angehe. Den Stopfen hab ich in der Wanne gefunden, dabei hatte ich warscheinlich noch Glück das der nicht zwischen Ritzel und Kette gelandet ist. Die Bohrungen kriegen jetzt Gewindestopfen.

Bild

@Harald Stopfen hab ich natürlich alle los. Hier mal ein Blick zwischen die Zylinder mit aufgelegter Lampe :o
Bild


Hab mich dann mal vorsichtig mit einem Sägeblatt und Sauger vorgearbeitet.
Bild

Hier wachsen Stalagmiten.
Bild

Bin dann mit dem Block in die Waschbox und hab ihn erst mal ordentlich dampfgestrahlt und danach alles gut getrocknet und ölbenetzt. Da kam noch mal ordentlich was raus aber zufrieden bin ich damit noch nicht.
Bringe den Block morgen zum Chemiebad, bin gespannt wie er danach aussieht.

Grüße Hakan
Ein Leben ohne Mustang ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 1745
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Löwenstadt
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process
Likes vergeben: 506 x
Likes erhalten: 232 x

Beitrag von Braunschweiger » 17. Jan 2020, 07:57

So ist das richtig, das habe ich auch so gemacht, was da an Mumpe rauskommt war erstaunlich, bei den Stopfen habe ich jeweils 2 Körnerpunkte auf die Kante gesetzt.
Und den Motor habe ich immer in den Baupausen einen Müllsack übergezogen, damit er sauber bleibt :)
Gruß Harald

Benutzeravatar
derschwabe
Beiträge: 264
Registriert: 22. Nov 2019, 07:49
Wohnort: Reutlingen
Website: http://v8-fabrik.de
Fuhrpark: 1980 F100 Stepside
1967 Mustang Convertible
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 28 x

Beitrag von derschwabe » 17. Jan 2020, 08:19

Also wenn ich mir die Kante der Stopfen da so ansehe :shock:
Von "sauber eingesetzt" kann man da nicht reden.

Bei Gewinde-Stopfen hat man halt gleich so viel Späne in den Kanälen, gut Spülen!

Gruß
Max

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 17. Jan 2020, 09:11

Bei meinem Chemie-Entlacker kann ich mir die Vorarbeiten sparen...:)

Die Öffnung ist nur dafür da um einen Stopfen in den hinteren Kanal zu pressen wenn ich mich recht erinnere
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag