-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Der Neue
- Gehe zum letzten Beitrag Alte US car Bilder aus Schweden
- Gehe zum letzten Beitrag Projekt Fairlane '58
- Gehe zum letzten Beitrag aktueller Rockauto Rabattcode
- Gehe zum letzten Beitrag MT 1962 - Cover und Index Seiten
- Gehe zum letzten Beitrag 1967 Galaxie 500 for sale
Mercury M47 zum 60'th
- The Galaxie
- Likes vergeben: 411 x
- Likes erhalten: 213 x
Weiterhin gutes gelingen , bin gespannt auf das Endergebnis
Gruß Ralf
Gruß Ralf
- bernd61hd
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
- Likes vergeben: 74 x
- Likes erhalten: 406 x
Guten Morgen, gestern nochmals den Anlasser draußen gehabt. Ich dachte vielleicht der Kontakt vom Anlasser zum Motor ist durch die Lackierung nicht gut. War Aber nicht.
Zeit für andere Arbeiten.
Die Ladefläche kann rauf. Erstmal unterleg Gummi gebastelt.
Am Anlasser konnte ich auch nichts feststellen. Also alles wieder zusammen gebaut und nochmals probieren. Ohne Zündkerzen dreht er, mit nur sehr langsam. Also nur Stück weiße von einem Kolben zum anderen. Dann auch Mal den Anlasser direkt von der Batterie Power gegeben. Das gleiche. OK, da muss was anderes her.Zeit für andere Arbeiten.
Die Ladefläche kann rauf. Erstmal unterleg Gummi gebastelt.
Richtige Autos haben 8 Zylinder, alles andere sind Keksdosen........
- bernd61hd
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
Die kleinen Teller müssen im Holz ein klein wenig versenkt werden. Dazu von unten mit einem 3 mm Bohrer durch gebohrt werden. Doch wie bekommt man das genau hin bei einem 12 mm Loch. Win Stück Messing auf 12 mm abgedreht und ein 3 mm Loch gebohrt. Dann das kleine Rohr in die Bohrung und mit dem 3 mm Bohrer nach oben durch gebohrt. Genau mittig. Dann von oben die Teller versenkt. Das sieht schon gut aus. Danach den Truck unter die Ladefläche geschoben und abgelassen. Sieht irgendwie schon ein wenig nach Truck aus. Ist aber noch nicht fest geschraubt. Ich werde sie nochmals hoch nehmen. Die Rückwand berührt die Kabine. Also noch ca. 5 mm richten und dann ist genug Platz daß es passt.
Grüsse Bernd 61 HD aus Rehagen Sued
- bernd61hd
So, heute Vormittag wieder in der Werkstatt verbracht. Erstmal die Ladefläche wieder hoch.
Dann die Ladefläche runter und ausgerichtet. Bevor die Schrauben mit den Scheiben rein kommen noch die ausgefrästen Stellen behandelt. Die Schrauben sind drin und alles passt. Fest gezogen werden sie erst nächste Woche. Ich muss erst die richtigen Mutter besorgen. Zuhause hat sich auch was getan. Mein Frau hat das Lenkrad fertig gemacht. Geschliffen und die Stellen mit Farbe ausgebessert. Allen einen schönen Sonntag.
Dann eine Vorrichtung gebaut um die Rückwand der Ladefläche zu richten daß diese nicht die Kabine berührt.
Dann die Ladefläche wieder runter und gemessen. Also ich hab das Spiel Vier Mal gemacht bis das Ergebnis gestimmt hat.Dann die Ladefläche runter und ausgerichtet. Bevor die Schrauben mit den Scheiben rein kommen noch die ausgefrästen Stellen behandelt. Die Schrauben sind drin und alles passt. Fest gezogen werden sie erst nächste Woche. Ich muss erst die richtigen Mutter besorgen. Zuhause hat sich auch was getan. Mein Frau hat das Lenkrad fertig gemacht. Geschliffen und die Stellen mit Farbe ausgebessert. Allen einen schönen Sonntag.
- bernd61hd
Hallo alle zusammen. Viel ist nicht passiert. Ich hab die Ladefläche fest geschraubt und die Kabel für die Rückleuchten verbunden.
Auch das Masse Kabel gleich mit angeschlossen. Dann ist heute das Kabel für den Anlasser gekommen. 70 mm2, mit Kabelschuhe. Nur Kabelschuhe sind zu groß. Hab noch andere geordert. Ich werde diese Woche noch den Anlasser ausbauen und auseinander nehmen. Nochmals reinigen und die Kontakte mit Fläche überarbeiten.
Auch das Masse Kabel gleich mit angeschlossen. Dann ist heute das Kabel für den Anlasser gekommen. 70 mm2, mit Kabelschuhe. Nur Kabelschuhe sind zu groß. Hab noch andere geordert. Ich werde diese Woche noch den Anlasser ausbauen und auseinander nehmen. Nochmals reinigen und die Kontakte mit Fläche überarbeiten.
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1008 x
EEEEEEENDLICH mal einer mit gescheiten Querschnitt unterwegs!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- bernd61hd
Hallo an alle. Eine Frage in die Runde. Da bei meinem Merc beim Kauf keine hintere Stoßstange bei war, bin ich auf der Suche nach einer gebrauchten Stoßstange für eine F1 48 bis 56. Gerne mit Rost und Beulen. Diese passt besser zu meinem Merc. Wenn ich keine bekomme werde ich wohl eine neue kaufen müssen. Passt zwar nicht so richtig, aber Stoßstange sollte schon sein.
- IwI540
- Fuhrpark: F 250 Bj 66 428 FE , Volvo FH4 680, Ducati Monster 1100
- Likes vergeben: 110 x
- Likes erhalten: 225 x
Moin ! Hab mir gerade das Bild von Deinem Anlasser angesehen, daher n Tipp von mir : räume die Zwischenräume vom Kollektor ! Das geht am besten mit nem gekürztem Blatt von ner Puksäge. Ich hab´s immer so tief gemacht, wie die Zähne vom Blatt hoch sind. Danach in einer Drehbank mit Schmirgelleinen glattschleifen, soll man eigentlich nicht aber wir haben es immer gemacht... Wichtig ist, daß nacher keine Sägereste in den Zwischenräumen sind, die hießen bei uns immer Elefanten.....
Gruß Iwi
Hier gibt´s noch was zum nachlesen :
https://autoschrauber.de/know-how/elekt ... eparieren/
Gruß Iwi
Hier gibt´s noch was zum nachlesen :
https://autoschrauber.de/know-how/elekt ... eparieren/
- bernd61hd
Hallo, der Anlasser, hab mich auch belesen. Erstmal heute ausgebaut.
Dann kahm Angus und wir haben den Anker ein wenig abgedreht. Ich brauche jetzt nur noch eine feine Säge um die Kollektoren frei zu machen.
Die Kohlen sind neu, aber ich baue die alten wieder ein. Dann noch die Kugel gebohrt. Auch den Teppich vorbereitet für die Sitzbank. Morgen weiter.
Dann auseinander genommen und geprüft. Alles den gleichen Wiederstand. Dann kahm Angus und wir haben den Anker ein wenig abgedreht. Ich brauche jetzt nur noch eine feine Säge um die Kollektoren frei zu machen.
Die Kohlen sind neu, aber ich baue die alten wieder ein. Dann noch die Kugel gebohrt. Auch den Teppich vorbereitet für die Sitzbank. Morgen weiter.
- bernd61hd
Hallo, ein kleines Sägeblatt ist heute gekauft worden. Es hat funktioniert.
Danach die Kanten gebrochen und danach nochmal geschliffen.
Die Kohlen sind für 12 und 6 Volt gleich. Meine alten und neuen haben den gleichen Wiederstand. Man muss nur aufpassen daß diese richtig rum eingebaut werden.
Den Anlasser wieder zusammen gebaut und auch eine neue sicherungs Scheibe gebaut.
Am Samstag wird er montiert. Meine Kabel Schuhe kommen erst morgen oder Samstag.
Also die Farmer von damals waren jedenfalls nicht dick.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 7467 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Braunschweiger
20. Okt 2023, 19:41
-