Ford F100 Bj. 55 mit 302–Möge das Puzzle beginnen

In diesem Bereich könnt ihr eure Umbauprojekte und Restaurationen dokumentieren.
Benutzeravatar
Laubfrosch56
Beiträge: 562
Registriert: 4. Jan 2020, 09:13
Wohnort: Westerwald
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang
1956 Ford F100
1968 Ford Ranchero
1965 Mercury Comet Cyclone
Likes vergeben: 214 x
Likes erhalten: 116 x

Beitrag von Laubfrosch56 » 7. Okt 2023, 07:00

Schraubaer hat geschrieben:
6. Okt 2023, 18:19
Ist das immer so 'ne blöde Position für die Batterie bei den ollen F's???? :shock:
Oder, ist dann im Häusle 'ne Wartungsklappe?
Dürfte ja ordentlich Schiet sammeln da unten?! :?
Ja, leider sitzt die Batterie bei den Baujahren bis einschließlich 56 unter der Kabine in einem Kasten der dann gerne weggammelt. Erst ab 57 hat man die Batterie dann in den Motorraum verlegt. Die Lage unter der Klappe ist grundsätzlich gut zugängig, ist nur dann blöd, wenn man noch einen Teppich drüber verlegt hat…

@Michael: viel Spaß bei der Resto! Sieht gut aus, was du machst
Gruß, Rico

Badbyte
Beiträge: 22
Registriert: 12. Sep 2023, 14:01
Wohnort: Petershagen
Fuhrpark: Ford F 100 Bj.1955 im Aufbau
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 3 x

Beitrag von Badbyte » 7. Okt 2023, 09:45

Ja, die Batterieposition ist nicht die beste. Wollte aber bei allem so original wir möglich bleiben, also kommt sie dahin.
Da mir ja so einiges gefehlt hat bei der Basis kommt das halt jetzt neu. Es ist immer wieder erstaunlich das man echt noch alles bekommt.

Badbyte
Beiträge: 22
Registriert: 12. Sep 2023, 14:01
Wohnort: Petershagen
Fuhrpark: Ford F 100 Bj.1955 im Aufbau
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 3 x

Beitrag von Badbyte » 12. Okt 2023, 16:49

Es ist doch immer erstaunlich was manche so zusammen Braten. hier mal ein Vorher7Nachher bild von den Rahmenausschnitten.
Aber so allmählich krieg ich den Vorderwagen zusammen.
Als nächstes steht die Kabine an. Erstmal Schweißen und dann schauen wie es passt. Ich muss scheinbar ne neue Lenksäule ordern. Meine originale ist zwar ne Column Shift aber für ein Schaltgetriebe. Ich glaub nicht das ich die an mein C4 Automatik bekomme. Na mal sehen.
Gruß
Michael
Dateianhänge
IMG_4937.jpeg
IMG_4925.jpeg
IMG_4933.jpeg
IMG_4931.jpeg

Badbyte
Beiträge: 22
Registriert: 12. Sep 2023, 14:01
Wohnort: Petershagen
Fuhrpark: Ford F 100 Bj.1955 im Aufbau
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 3 x

Beitrag von Badbyte » 11. Jan 2024, 09:58

Moin,
ich dachte es wäre mal Zeit für ein Update.
da es im moment etwas ungemütlicher vom Wetter her ist geht es langsamer voran. Bin aber an der Kabine dran und hab die Schweißarbeiten an der Kabine abgeschlossen. Steinschlagschutz ist auch schon drauf. Geht also voran. Ich denke mal wenn es wärmer wird geht es schneller ;)
Hier mal ein paar eindrücke.
Gruß
Michael
Dateianhänge
IMG_5070.jpeg
IMG_5035.jpeg
IMG_5026.jpeg
IMG_5024.jpeg
IMG_5023.jpeg
IMG_4984.jpeg
IMG_4981.jpeg

JoMo75
Beiträge: 190
Registriert: 8. Dez 2019, 18:35
Wohnort: Enzkreis
Fuhrpark: 1977 T-Bird
1972 LTD
Likes vergeben: 12 x
Likes erhalten: 12 x

Beitrag von JoMo75 » 11. Jan 2024, 13:13

Saubere Arbeit, Top !!!
Sind das Rep.-Bleche oder dengelst Du die selbst?

Weiterhin gutes Gelingen, und Danke für die Doku.
Schönen Gruß,
Jo

Badbyte
Beiträge: 22
Registriert: 12. Sep 2023, 14:01
Wohnort: Petershagen
Fuhrpark: Ford F 100 Bj.1955 im Aufbau
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 3 x

Beitrag von Badbyte » 11. Jan 2024, 13:56

ein Teil sind Reparaturbleche wo ich mir die passenden Teile rausnehme und was die kleinen Reparaturen angeht wird selbst gedengelt.
Wird sonst ja unbezahlbar :D

scramasax
Beiträge: 14
Registriert: 12. Feb 2024, 13:33
Wohnort: Möggers
Fuhrpark: 75-Cobra - 54-F100
Likes erhalten: 6 x

Beitrag von scramasax » 13. Feb 2024, 08:00

Hallo Badbyte,
Gratuliere - das sieht mal richtig gut aus. Ich habe aktuell eigentlich genau das gleiche Projekt am Laufen - 54er F100 mit 302. Grundrahmen ist soweit fertig (mit Umbau auf Zweikreis-Bremszylinder), und den Motor habe ich gerade zerlegt (sieht nicht so toll aus).
Wo hast du denn die Smoothie-Felgen her?
Gibt´s die auch mit ABE, oder wie läuft das bei euch in Deutschland mit dem TÜV?
Gruß, scramasax

grautier
Beiträge: 130
Registriert: 25. Okt 2023, 21:33
Wohnort: Leipzig
Fuhrpark: 1938 Plymouth Bussines Coupe, 1964 Ford Galaxie 500xl FB
Likes vergeben: 5 x
Likes erhalten: 55 x

Beitrag von grautier » 23. Feb 2024, 20:02

Hi,
Wenn ihr noch ein paar Teile braucht, hab von meinen F100 Projekten noch Einiges übrig.
Fensterschienen, Türgummis usw.
Schreibt mir einfach, wenn ihr noch was braucht, ich suche dann Mal im Fundus.
Viel Spaß bei der Resto!
Gruß aus LE., Peter

Badbyte
Beiträge: 22
Registriert: 12. Sep 2023, 14:01
Wohnort: Petershagen
Fuhrpark: Ford F 100 Bj.1955 im Aufbau
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 3 x

Beitrag von Badbyte » 1. Apr 2024, 15:38

So,
nach einer kleinen Pause geht es jetzt weiter. Ich habe mal probeweise die Ladefläche zusammengesteckt. Sieht soweit gut aus. Noch ein paar kleine Bleche an die Seitenwände und die Fender dran und dann kann ich das ganze erstmal grundieren.
Ach ja, Motor läuft auch schon wie er muss. Das musste ich einfach probieren. Gibt Wieder Motivation :D
Gruß Micha
Dateianhänge
IMG_5376.jpeg
IMG_5375.jpeg
IMG_5374.jpeg

Benutzeravatar
Lilcammer
Beiträge: 98
Registriert: 10. Mai 2020, 13:45
Wohnort: Markt Wald
Fuhrpark: 1976 Ford E150
1978 Ford E250 Cut-away
Likes erhalten: 22 x

Beitrag von Lilcammer » 1. Apr 2024, 16:27

Moin,

magst Du sagen, wo Du den Wagen her hast?
Ich hatte in den frühen 90ern, damals in Süddeutschland wohnhaft, einen 55er mit 302 (von 69), der im Innenbereich der Kabine ebenfalls diese Mint-farbigen Reste der wahrscheinlich ursprünglichen Lackierung hatte.
Ich hatte ihn damals aus dem Saarland geholt. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wo er hingegangen ist. Hatte ein 3-Gang-Schaltgetriebe mit kurzem Hurst-Shifter in Bodennähe (man musste sich zum Schalten immer bücken).
Lg
Michael
Dateianhänge
55er F100.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag