-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Vinyldach / Fell über die Ohren ziehen
- Gehe zum letzten Beitrag Neuvorstellung und gleich eine Frage
- Gehe zum letzten Beitrag aktueller Rockauto Rabattcode
- Gehe zum letzten Beitrag Motorüberholung 351C Motorenbauer gesucht
- Gehe zum letzten Beitrag Versandkosten
- Gehe zum letzten Beitrag Frohe Weihnachten!
78er F150 4x4 400cui
- bernd61hd
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
- Likes vergeben: 67 x
- Likes erhalten: 307 x
Hallo, heute Vormittag noch ein wenig am Truck gearbeitet. Angefangen das Getriebe raus zu nehmen.
Danach den Motor. Zu zweit Ding es ganz gut.
Das war geschafft . Danach die vorder Achse und die Leitung. Dann war der Rahmen frei.
Den Radler geholt und den Rahmen am Platz zum Sandstrahlen gebracht. Morgen werde ich ihn strahlen und grundieren.
Grüsse Bernd 61 HD aus Rehagen SuedRichtige Autos haben 8 Zylinder, alles andere sind Keksdosen........
- bernd61hd
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
Hallo, heute hat das Wetter gepasst. Erstmal die Gummi Blöcke ab.
Dann würde gestrahlt. Danach gleich grundiert. Beim grundieren ist mir was aufgefallen. Kleine Risse. Ich hab die Risse geschliffen, geschweißt und wieder geschliffen. Das war erstmal erledigt. Morgen dann in schwarz.
Danach war noch die Werkstatt aufzuräumen. Sieht gut aus. Morgen früh habe ich einen Termin beim Zulassung Amt. Danach geht's weiter.
Grüsse Bernd 61 HD
Mit der Schleifer und Hammer waren die fest gerosteten Teile schnell ab.Dann würde gestrahlt. Danach gleich grundiert. Beim grundieren ist mir was aufgefallen. Kleine Risse. Ich hab die Risse geschliffen, geschweißt und wieder geschliffen. Das war erstmal erledigt. Morgen dann in schwarz.
Danach war noch die Werkstatt aufzuräumen. Sieht gut aus. Morgen früh habe ich einen Termin beim Zulassung Amt. Danach geht's weiter.
Grüsse Bernd 61 HD
Richtige Autos haben 8 Zylinder, alles andere sind Keksdosen........
- bernd61hd
Hallo, heute den Rahmen in die Werkstatt gebracht. Er wird noch 2x mit schwarzen Lack gemacht und dann ist OK.
Grüsse Bernd 61 HDRichtige Autos haben 8 Zylinder, alles andere sind Keksdosen........
- Laubfrosch56
- Fuhrpark: 1967 Ford Mustang
1956 Ford F100
1968 Ford Ranchero
1965 Mercury Comet Cyclone - Likes vergeben: 438 x
- Likes erhalten: 168 x
Hallo Bernd,
waren die Risse im Rahmen nicht komplett durch? Es sieht so aus, als wenn Du nicht sehr tief geschliffen hättest. Oder reicht der Einbrand der Naht schon aus, um das komplett zu sichern?
waren die Risse im Rahmen nicht komplett durch? Es sieht so aus, als wenn Du nicht sehr tief geschliffen hättest. Oder reicht der Einbrand der Naht schon aus, um das komplett zu sichern?
Gruß, Rico
- bernd61hd
Hallo, der Stahl ist 3oder4 mm, ich hab mit viel Power geschweißt. Uber dem Riss sitzt die Lenkung. Weiß natürlich auch keiner wie lange die Risse schon dort sind. Wird aber für die paar km halten die ich noch fahren werde. Und auf die Weide um Heu zu holen muss der guten auch nicht mehr.Laubfrosch56 hat geschrieben: ↑27. Nov 2024, 20:28Hallo Bernd,
Grüsse Bernd 61 HD
- bernd61hd
Guten Morgen, ein wenig bin ich weiter gekommen. Der rahmen wurde schwarz gelackt. Draußen und verkehrt rum.
jetzt ist der rahmen in der Halle und wurde richtig herum gelegt. Einige Stellen sind nicht richtig gedeckt. Also noch 2 mal mit Schwarz. Und mit großer Absaugung. Ein wenig Zeit hatte ich noch und habe die Achsen angefangen zu demontieren. Grüsse Bernd 61hd
jetzt ist der rahmen in der Halle und wurde richtig herum gelegt. Einige Stellen sind nicht richtig gedeckt. Also noch 2 mal mit Schwarz. Und mit großer Absaugung. Ein wenig Zeit hatte ich noch und habe die Achsen angefangen zu demontieren. Grüsse Bernd 61hd
- bernd61hd
Hallo, so, gestern den finalen Klarlack aufgetragen.
Vorher mit der Kanüle die Hohlräume beschichtet. Nächste woche weiter, jetzt muss erstmal der Galaxie für den Lacker fertig gemacht werden.
Grüsse Bernd 61hd
Vorher mit der Kanüle die Hohlräume beschichtet. Nächste woche weiter, jetzt muss erstmal der Galaxie für den Lacker fertig gemacht werden.
Grüsse Bernd 61hd
- bernd61hd
Hallo, gestern hatte ich ein wenig Zeit. Von der hinteren Achse wurden die Bremstrommeln entfernt. Eine Seite ging sehr leicht.
Dann hatte ich noch zwei Helfer und der Rahmen wurde auf andere Böcke gelegt. Jetzt hat er die richtige Höhe für die Montage. Grüsse Bernd 61 HD aus Rehagen Sued
in
Diese Bremse hat schon länger nicht funktioniert. Die andere Seite war normal.Dann hatte ich noch zwei Helfer und der Rahmen wurde auf andere Böcke gelegt. Jetzt hat er die richtige Höhe für die Montage. Grüsse Bernd 61 HD aus Rehagen Sued
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten
- 4714 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Philipp
16. Apr 2024, 16:03
-