1964 Galaxie 500XL - Resto der Krawallbude

In diesem Bereich könnt ihr eure Umbauprojekte und Restaurationen dokumentieren.
grautier
Beiträge: 130
Registriert: 25. Okt 2023, 21:33
Wohnort: Leipzig
Fuhrpark: 1938 Plymouth Bussines Coupe, 1964 Ford Galaxie 500xl FB
Likes vergeben: 5 x
Likes erhalten: 55 x

Beitrag von grautier » 14. Mär 2024, 19:15

Interessant
Und für die Ausnahme zahlt man dann 20 € extra ?
Gruß aus LE., Peter

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5306
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 688 x

Beitrag von Schraubaer » 14. Mär 2024, 19:55

Schön wärs! :mrgreen:
Zwischen 10 und 500 ist alles möglich.
In der Regel wird bei der Vollabnahme nicht alles einzeln aufgerechnet und manches gar nicht, obwohl eine Eintragung erfolgt.
Ich hab' noch nie für die rote Leuchte was bezahlen müssen, oder eine Eintragung erhalten. Rote Blinker hinten/Rückleuchten in etwawirkungblabla, das war's.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

grautier
Beiträge: 130
Registriert: 25. Okt 2023, 21:33
Wohnort: Leipzig
Fuhrpark: 1938 Plymouth Bussines Coupe, 1964 Ford Galaxie 500xl FB
Likes vergeben: 5 x
Likes erhalten: 55 x

Beitrag von grautier » 16. Mär 2024, 10:20

Na dann überlege ich doch, ne blaue LED ins Panel zu integrieren und die rote Fernlicht Kontrolle als Warnleuchte für den aktivierten Line Lock zu verwenden. Rot ist für mein Verständnis eher als Warnlicht zu verwenden....
Gruß aus LE., Peter

grautier
Beiträge: 130
Registriert: 25. Okt 2023, 21:33
Wohnort: Leipzig
Fuhrpark: 1938 Plymouth Bussines Coupe, 1964 Ford Galaxie 500xl FB
Likes vergeben: 5 x
Likes erhalten: 55 x

Beitrag von grautier » 25. Mär 2024, 15:01

Ähm, ich wollte Mal kurz Zwischenberichten warum der Bock sich nicht starten ließ.
In Verdacht war ja der Anlasser, weill keine Reaktion trotz neuem Massekabel. Auf der Werkbank lief er, eingebaut aber nicht.
Der "Anlasserüberholer" berichtete jedoch: Anlasser ist fast neu und nicht defekt.
Also Startrelais erneuert, Relais schaltet die Spannung von der Batterie zum Anlasserkabel durch (gemessen).
Wieder Startversuch....Anlasser zuckt nicht! Ich war schon am verzweifeln, da ja einfachste Elektrik. Wenn ich das Anlasserkabel direkt auf den Pluspol hielt, lief der Starter....Anlasserkabel war schon neu (wie schon berichtet), da kam ja nur noch das Kabel von der Batterie zum Relais in Frage....also abgebaut und die Batterieklemme abgebaut...siehe da...einseitig total verleimt und die eine Seite schön lackiert !!! Für die Kleinverbraucher hat der Kontakt noch gereicht,aber nicht für den Starter.
Neue Klemme dran und auf der anderen Seite ne neue Öse aufgequetscht...
WRUMM
Ey, oft sind's die kleinen Dinge die den größten Ärger machen.
Gruß aus LE., Peter

grautier
Beiträge: 130
Registriert: 25. Okt 2023, 21:33
Wohnort: Leipzig
Fuhrpark: 1938 Plymouth Bussines Coupe, 1964 Ford Galaxie 500xl FB
Likes vergeben: 5 x
Likes erhalten: 55 x

Beitrag von grautier » 25. Mär 2024, 19:31

So sieht's jetzt aus
Poolklemmen neu.jpg
Gruß aus LE., Peter

Benutzeravatar
Sally71
Beiträge: 353
Registriert: 13. Apr 2020, 18:40
Wohnort: Nord-Ost
Fuhrpark: 67er Ranchero, 69er Torino, 69er Mercury, 71er Mustang , 64er Galaxie (mine Fru´s)
Likes vergeben: 234 x
Likes erhalten: 86 x

Beitrag von Sally71 » 25. Mär 2024, 20:02

Unsere TüVer wollen immer Pluspolabdeckungen sehen ;)
Gruss Viktor

grautier
Beiträge: 130
Registriert: 25. Okt 2023, 21:33
Wohnort: Leipzig
Fuhrpark: 1938 Plymouth Bussines Coupe, 1964 Ford Galaxie 500xl FB
Likes vergeben: 5 x
Likes erhalten: 55 x

Beitrag von grautier » 26. Mär 2024, 08:14

Danke Viktor,
die hab ich noch liegen... allerdings in Gelb 😉

Und oben sollte das heißen: verkeimt (Batterieklemme)..nicht verleimt!
so ist das,wenn man auf'm Handy schreibt.
.. also das Kabel war an der Kontaktstelle schön oxydiert.
Gruß aus LE., Peter

grautier
Beiträge: 130
Registriert: 25. Okt 2023, 21:33
Wohnort: Leipzig
Fuhrpark: 1938 Plymouth Bussines Coupe, 1964 Ford Galaxie 500xl FB
Likes vergeben: 5 x
Likes erhalten: 55 x

Beitrag von grautier » 26. Mär 2024, 16:52

Hab mir mal das originale Lenkrad vorgenommen ( z.Zt. ist ja ein Grant Sportlenkrad verbaut), das originale soll am Ende wieder zum Einsatz kommen, auch wenn ich derzeit noch nicht weiß, ob ich das mit der Hupe hinbekomme...
Wie immer : Kunststoff ist mehrfach gerissen/gebrochen.
Ich hab´da in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit dem Zeug hier gemacht - evtl. hat ja jemand dasselbe Problem.... wird dann noch verschliffen, alles lackiert + 2 x Klarlack drüber -> hält dann wieder etliche Jahre.
IMG_20240324_110615.jpg
IMG_20240324_110530.jpg
Gruß aus LE., Peter

grautier
Beiträge: 130
Registriert: 25. Okt 2023, 21:33
Wohnort: Leipzig
Fuhrpark: 1938 Plymouth Bussines Coupe, 1964 Ford Galaxie 500xl FB
Likes vergeben: 5 x
Likes erhalten: 55 x

Beitrag von grautier » 1. Apr 2024, 18:39

Übernächste Woche geht der Karren zum strahlen - mal sehen wieviel dann davon wieder kommt :cry:
Gruß aus LE., Peter

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5306
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 688 x

Beitrag von Schraubaer » 1. Apr 2024, 19:12

Öh, jetzt erst? Sowas erledigt man doch zuerst?!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag