Suche Knob für die Spiegelverstellung

Ihr sucht ein Fahrzeug oder passende Teile? Dann seid ihr hier richtig.
Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 1119
Registriert: 5. Jun 2017, 16:57
Wohnort: 78050 VS-VL
Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.
Likes vergeben: 76 x
Likes erhalten: 85 x

Beitrag von TG-Tommy » 26. Mai 2020, 19:52

Danke Viktor, meinen Repro Knob hatte ich auch direkt aus den Staaten geordert.

Jetzt werde ich mal das Gewinde von unseren Taster Einsätzen probieren, vielleicht habe ich ja Glück.
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" BildBild

Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 1119
Registriert: 5. Jun 2017, 16:57
Wohnort: 78050 VS-VL
Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.
Likes vergeben: 76 x
Likes erhalten: 85 x

Beitrag von TG-Tommy » 6. Jun 2020, 14:55

So, Gewinde UNF 4-48 passt auch nicht hundertprozentig, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich vorher schon viel rumprobiert hatte. Aber mit "sanfter" Gewalt kann man schon ein paar Gewindegänge reindrehen.

Der erste Tastereinsatz, welchen ich als Versuch dabei hatte, hat mir dann optisch doch nicht so gut gefallen. Gibt es zwar auch noch in kürzerer Ausführung und mit anderen Kugeleinsätzen, aber es sah auch irgendwie zu dünn aus.

Bild

Dann mit einem halbrunden und polierten Taster mit Durchmesser 10mm probiert, und ich finde das sieht doch mal ganz passabel aus. :D

Bild

Bild

Bild

Für sehr gut befunden. 👌
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" BildBild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag