• Willkommen auf Fomoco.eu
  • Herzlich willkommen im Forum für US-Ford-Klassiker!

    In diesem Forum bieten wir Austausch und Infos zu allen klassischen US-Cars der Ford Motor Company. Egal ob Ihr einen Ford, Mercury, Lincoln oder Edsel fahrt - hier seid ihr willkommen Euch zu beteiligen.
    Hier geht es los: Jetzt registrieren!

Suche für 68er LTD/Galaxie Staubschutzbleche für Scheibenbremse l/r

Ihr sucht ein Fahrzeug oder passende Teile? Dann seid ihr hier richtig.
Antworten
Lux_Interior
Beiträge: 30
Registriert: 27. Jun 2022, 10:49
Wohnort: Harzvorland
Fuhrpark: Ford LTD 1968
Likes vergeben: 3 x
Likes erhalten: 2 x

Suche für 68er LTD/Galaxie Staubschutzbleche für Scheibenbremse l/r

Beitrag von Lux_Interior » 4. Aug 2022, 14:35

Hall Ford-Freunde,
sonst zwar ein großer Freund des Originalzustandes, aber ich habe meinen LTD dennoch vor zwei Jahren von 4x Trommel ohne Bremskraftverstärker auf Scheibenbremse mit Power Brake umgebaut.
Es fährt sich einfach deutlich entspannter, ohne paranoid auf das vorausfahrende Fahrzeug zu starren, dass vielleicht eine Spontanbremsung hinlegen könnte. Ja, Abstand halten, weiss ich selber, aber es passieren eben auch Dinge, die nicht vorhersehbar sind. Ich bin jedenfalls mit den "neuen" Bremsen hochzufrieden.
Aber: der Umbausatz hat keine Staubschutzbleche beinhaltet, die finde ich (mal wieder) nur für den Mustang https://www.ebay.com/itm/224586934700 Ich weiss nicht, ob die passen würden, aber es wäre viel Geld für einen Fehlkauf.
Hat jemand solche Abdeckungen für LTD/Galaxie in brauchbarem Zustand liegen? ich denke mal, die Bleche ab 65er Baujahr sollten passen.
Bild

Wenn ja, bitte mal PN mit Preisvorstellung, danke!

Viele Grüße,
Uli
„Marty, er hat einen 46er Ford, wir nur einen DeLorean. Der zerfetzt uns zu Lametta!“

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wer ist online?
  • Insgesamt sind 7 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 1 unsichtbares Mitglied und 6 Gäste

    Der Besucherrekord liegt bei 362 Besuchern, die am 22. Jan 2020, 02:21 gleichzeitig online waren.

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste