Stahlfelgen für meinen 1964 Galaxie 500

Ihr sucht ein Fahrzeug oder passende Teile? Dann seid ihr hier richtig.
Benutzeravatar
mem64
Beiträge: 1325
Registriert: 26. Jul 2019, 17:25
Wohnort: Ochtrup
Website: https://www.early-mustang.de
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt"
Likes vergeben: 185 x
Likes erhalten: 140 x

Beitrag von mem64 » 9. Jul 2022, 10:35

The Galaxie hat geschrieben:
9. Jul 2022, 10:15
Hab meine pulvern lassen und leider erst danach mal Lackdicke gemessen.Ich würde sie vor dem beschichten lieber chemisch entlacken und im Anschluß pulvern
Gruß Ralf 8-)
Genau.... Felgen besser chemisch entlacken 👍
Habe übrigens am Mittwoch bei NPD bestellt, Paket war am Freitag da.... sowas hat ich auch noch nie. ....und: KEIN EXPRESS!!!
Dateianhänge
Screenshot_20220707-142151.jpg
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

Martin (mem)

http://early-mustang.de/

Benutzeravatar
torte76
Beiträge: 67
Registriert: 4. Nov 2021, 20:16
Wohnort: Heilbronn
Fuhrpark: 1964 Ford Galaxie 500 XL
Likes vergeben: 30 x
Likes erhalten: 10 x

Beitrag von torte76 » 9. Jul 2022, 10:46

The Galaxie hat geschrieben:
9. Jul 2022, 10:15
Hab meine pulvern lassen und leider erst danach mal Lackdicke gemessen.Ich würde sie vor dem beschichten lieber chemisch entlacken und im Anschluß pulvern
Gruß Ralf 8-)
Ist wohl am sichersten, wegen dem US Grundierungen !
Thorsten F.
Heilbronn und Umgebung

1964 Ford Galaxie 500 XL

Benutzeravatar
The Galaxie
Beiträge: 811
Registriert: 25. Nov 2019, 20:12
Wohnort: Land Brandenburg
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie Boxtop , 1967 Mercury Parklane Breezeway Brougham - Fire Freddy
Likes vergeben: 219 x
Likes erhalten: 133 x

Beitrag von The Galaxie » 9. Jul 2022, 10:53

torte76 hat geschrieben:
9. Jul 2022, 09:09
The Galaxie hat geschrieben:
30. Jun 2022, 13:52
Hab meine 2020 bei Summit Racing bestellt.Hat ca.10 Tage gedauert.
Gruß Ralf 8-)
Danke nochmals für den Tipp, habe letzte Woche auch welche bestellt.
Leider hängen die seit Donnerstag in Köln, warum auch immer.
Hast du deine Lackieren lassen oder pulvern?.
Und musste du deine nochmals Sandstrahlen vor allem? wegen dem Ami Lack!
UND GANZ WICHTIG :
Auf jeden Fall JEDE Felge aus dem Karton nehmen und schauen ob sie passen ( Lochkreis )-also rauf auf die Radnabe.
Hab mir meine nur angeschaut,pulvern lassen,Reifen drauf und dann ran ans Auto-eine hat NICHT gepasst....falscher Lochkreis 😢.....obwohl auf allen 4 Kartons die gleiche Bestellnummer war!!!!
Hab Summit kontaktiert und die haben gleich noch eine Felge kostenlos nachgeschickt-hatte aber Mehrkosten da die Felge ja auch wieder gepulvert werden musste,hab jetzt aber ne Dekofelge (die mit dem falschen Lochkreis) auf der Werkbank stehen
Gruß Ralf 8-)
Ein Mann ein Ford 8-)

BildBild

Benutzeravatar
torte76
Beiträge: 67
Registriert: 4. Nov 2021, 20:16
Wohnort: Heilbronn
Fuhrpark: 1964 Ford Galaxie 500 XL
Likes vergeben: 30 x
Likes erhalten: 10 x

Beitrag von torte76 » 9. Jul 2022, 10:56

Naja, jetzt heißt es nur noch warten bis FedEx aufhört zu streiken in Deutschland.
Dann bekomme ich auch meine Felgen irgendwann, seufz
Thorsten F.
Heilbronn und Umgebung

1964 Ford Galaxie 500 XL

Benutzeravatar
torte76
Beiträge: 67
Registriert: 4. Nov 2021, 20:16
Wohnort: Heilbronn
Fuhrpark: 1964 Ford Galaxie 500 XL
Likes vergeben: 30 x
Likes erhalten: 10 x

Beitrag von torte76 » 8. Aug 2022, 22:22

Sodele, Umstellung erfolgreich vollzogen. Evtl muss ich an den vorderen Reifen nachbessern an der Größe :D Ich habe die Reifen von den Grabber auf Vitour umgestellt.
Ich war sehr verwundert das dies total andere Reifen in allen belangen sind, 60er Querschnitt ist nicht gleich 60er. Der Grabber ist ein Offroad Reifen der Vitour einer normaler Reifen.
in der Gesamthöhr bin ich zb 5cm tiefer geworden.
20220807_161905.jpg
Thorsten F.
Heilbronn und Umgebung

1964 Ford Galaxie 500 XL

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 9. Aug 2022, 12:43

So sieht das schon viel besser aus 👍👍👍

Ich habe in ca. 2 Wochen einen Satz original Ford Dog Dish Radkappen abzugeben, bei Interesse einfach PN schreiben
18e.jpg
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
V8MF
Beiträge: 396
Registriert: 6. Mär 2020, 22:25
Wohnort: Ralingen
Likes vergeben: 49 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von V8MF » 9. Aug 2022, 21:50

torte76 hat geschrieben:
8. Aug 2022, 22:22
Sodele, Umstellung erfolgreich vollzogen. Evtl muss ich an den vorderen Reifen nachbessern an der Größe :D Ich habe die Reifen von den Grabber auf Vitour umgestellt.
Ich war sehr verwundert das dies total andere Reifen in allen belangen sind, 60er Querschnitt ist nicht gleich 60er. Der Grabber ist ein Offroad Reifen der Vitour einer normaler Reifen.
in der Gesamthöhr bin ich zb 5cm tiefer geworden.

20220807_161905.jpg
geil......
regards, live your life Sebastian

:P https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg :P

Lux_Interior
Beiträge: 249
Registriert: 27. Jun 2022, 10:49
Wohnort: Harzvorland
Fuhrpark: Ford LTD 1968
Likes vergeben: 42 x
Likes erhalten: 19 x

Beitrag von Lux_Interior » 10. Aug 2022, 07:10

torte76 hat geschrieben:
8. Aug 2022, 22:22
Sodele, Umstellung erfolgreich vollzogen. Evtl muss ich an den vorderen Reifen nachbessern an der Größe :D Ich habe die Reifen von den Grabber auf Vitour umgestellt.
Ich war sehr verwundert das dies total andere Reifen in allen belangen sind, 60er Querschnitt ist nicht gleich 60er. Der Grabber ist ein Offroad Reifen der Vitour einer normaler Reifen.
in der Gesamthöhr bin ich zb 5cm tiefer geworden.

20220807_161905.jpg
ui, das sieht man richtig gut aus, da würde da auch keine Radkappen mehr draufsetzen (die dann alles wieder durch die Blechkrallen verkratzen), nur Nabenkappen hinten.
„Marty, er hat einen 46er Ford, wir nur einen DeLorean. Der zerfetzt uns zu Lametta!“

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5181
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 10. Aug 2022, 07:28

Was für Nabenkappen? Passt/gibt‘s nichts!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Lux_Interior
Beiträge: 249
Registriert: 27. Jun 2022, 10:49
Wohnort: Harzvorland
Fuhrpark: Ford LTD 1968
Likes vergeben: 42 x
Likes erhalten: 19 x

Beitrag von Lux_Interior » 10. Aug 2022, 08:28

Schraubaer hat geschrieben:
10. Aug 2022, 07:28
Was für Nabenkappen? Passt/gibt‘s nichts!
Nicht von der Stange, aber ich hab' mir für meinen LTD simple Lamellenstopfen gekauft und zurechtgeschnitten bzw. den Innenzapfen stark gekürzt.
Optisch schlicht (schwarzer Deckel halt), aber da ich ja sowieso das Chromgeraffel weitgehend abgebaut habe, passt das recht gut ins Gesamtbild.
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Lux_Interior am 10. Aug 2022, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
„Marty, er hat einen 46er Ford, wir nur einen DeLorean. Der zerfetzt uns zu Lametta!“

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag