Scheinwerfer Halteringe

Ihr sucht ein Fahrzeug oder passende Teile? Dann seid ihr hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Stonesoul
Beiträge: 52
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Augsburg
Fuhrpark: 1965 Mercury Montclair 2DHT 390FE
Likes vergeben: 1 x

Scheinwerfer Halteringe

Beitrag von Stonesoul » 16. Jun 2019, 15:54

Hallo!

Ich suche für meinen 65er Mercury 3 dieser Chromringe welche die Scheinwerfer halten. Der Durchmesser beträgt etwa 14,5cm /5,7 ".
20190616_150316.jpg

Ich denke die rechte Variante mit den zwei kleinen Blechen war original an meinen Wagen. Es scheint als wurden für den anderen Typ Ring irgendwann mal Löcher in eine Lampenaufnahmen gebohrt.
Ich wollte sie schon Schweißen lassen aber die Profischweißer (MAG) auf Arbeit haben wegen der dünnen Materialstärke abgewunken. Leider habe ich keinen Zugang zu nem WIG-Schweißgerät. (mit dem ich´s evtl. sogar selber machen könnte)

Früher gabs ja nicht soviele verschiedene Scheinwerfertypen also werden das auch irgendwie Standardteile sein?
Kann mir jemand von euch weiterhelfen und hat sowas rumliegen oder hat nen Tip wo ich welche bekommen kann?

Danke!!
Der die das, wer wie was, wieso weshalb warum, wer nicht fragt bleibt dumm. ;)

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2664
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 16. Jun 2019, 18:40

Nabend! Das müssten Ringe in 5 3/4 Zoll sein, und dann passen beispielsweise die vom 69er Mustang. Es gab eigentlich nur 7 Zoll und 5 3/4 Zoll im Ford Großserienregal.

Die für den Mustang kannst Du beispielsweise hier bei RSB bekommen:
https://www.rsb-parts.de/modell-1969/el ... -69?c=3953

Auch wenn dort sehr gute Qualität steht, sind die Repros eher mittelprächtig. Die Anordnung der Blechlaschen ist nicht 100-prozentig.
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
Stonesoul
Beiträge: 52
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Augsburg
Fuhrpark: 1965 Mercury Montclair 2DHT 390FE
Likes vergeben: 1 x

Beitrag von Stonesoul » 17. Jun 2019, 18:38

Oha das ist ja nochmal eine andere Variante als meine zwei verschiedenen...

ABER da gibts auch meine "linke Variante". Gekauft. Danke!
Der die das, wer wie was, wieso weshalb warum, wer nicht fragt bleibt dumm. ;)

Benutzeravatar
Dani71
Beiträge: 191
Registriert: 19. Feb 2018, 21:05
Wohnort: Ingersheim
Fuhrpark: Ford Fairlane two door Club Sedan 61
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von Dani71 » 17. Jun 2019, 21:21


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag